• linoli
    geschrieben 1217173846000

Hallo zusammen!

Ich überlege, im Oktober nach Ägyten zu fliegen und bin jetzt am hin und her überlegen, ob hurgada oder sharm el sheikh der bessere Ort ist? Es wäre schon schön, wenn man abends auch mal raus kann und das Hotel sollte nicht zuu teuer sein (dachte so an 4* mit all in). Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Ich möchte auch gern mal einen Ausflug zu den Pyramiden mitmachen, spielt das irgendwie eine Rolle?

Danke schon mal für eure Antworten.

• Alexa33
    geschrieben 1217192915000

Die Entfernung zu den Pyramiden spielt keine Rolle, es sind von beiden Orten ca 6 Stunden Fahrt oneway.

Ansonsten hängt es davon ab, was man möchte.

Sharm liegt in sehr schöner Landschaft, in der Ausflüge in spektakuläre Natur möglich sind (Gebirge, Canyons), um Hurghada ist plattes Brachland und man kann höchstens zu einem (künstlichen) Beduinendorf.

Sharm ist teurer.

In Sharm ist die Unterwasserwelt (noch) nicht so zerstört wir in und um Hurghada und das Wasser sauberer, dafür gibt es in Hurghada mehr flach abfallende Strände.

In Hurghada gibt es mehr Halligalli zu günstigeren Preisen.

Hurghada liegt näher an Luxor.

Generell ist zu beachten, dass es sich bei beiden Gebieten nicht um Städte, sondern jeweils um ca 30 oder 40 km lange Küstenstreifen handelt.

D.h., auch ein Hotel "in Sharm el Sheikh" kann mitten in der Pampa liegen, weil das Feriengebiet Sharm el Sheikh und nicht der ursprüngliche (winzige) Ort gemeint ist.

• RKHoggene
    gesperrt
    geschrieben 1217216092000

Hi

ich würde ins Soma Bay gehen in den Robinson Club.

LG

• PetraMe
    geschrieben 1217243732000

Hallo Linoli,

kommt immer darauf an, was man machen möchte. Schnorcheln konnten wir z.Bsp. im Dana Beach nicht, dazu mussten wir einen Ausflug per Boot buchen. Von Hurghada nach Kairo braucht man 6 Stunden (1 Tour) mit dem Bus. Per Flugzeug geht es schneller - kostet aber ca. 175 € / Person.

Auch sollte man wissen, dass der Küstenstreifen bei Hurghada von unzähligen Hotels belegt ist und man nicht einfach beliebig weit am Strand langlaufen kann. Hurghada selbst ist auch nicht gerade ein Schmuckstück. Abends shoppen gehen klappt aber ganz gut. Vor allem wenn das Taxi einen auch dort absetzt,wo man hin wollte. ;)

Kairo bucht man wohl am Besten in Kombi mit einer Nilkreuzfahrt.

VG

• Rathaus01
    geschrieben 1217251214000

Hallo linoli,

war schon an beiden Orten. Wenn Schnorcheln oder Tauchen, dann Sharm, wenn lieber Besichtigungstour für alte Steine ;) z.B. Luxor, dann Hurghada.

In Sharm gibt es wohl weniger Sandstrände. Wegen der Riffe sind die Hotels oft ohne Strand und man geht über Stege in Wasser zum Schnorcheln. In Hurghada (Hotelmeile) gibt es eine große Fussgängerzohne.

In der Naama Bay in Sharm gibt es Sandstrand und Hausriffe. In der Naama Bay kann man auch einkaufen und dort ist ein grosser Bereich zum Futtern und Amüsieren.

Hallo RKHoggene, l

inoli sucht ein nicht zu teures Hotel, ob da der Robinson Club das Richtige ist?? :?

Gruß

HUbert

• levesmaedche
    geschrieben 1217252045000

@linoli sagte:

Hallo zusammen!

Ich überlege, im Oktober nach Ägyten zu fliegen und bin jetzt am hin und her überlegen, ob hurgada oder sharm el sheikh der bessere Ort ist?

Danke schon mal für eure Antworten.

Die tuen sich beide nichts.

Wenn du nach Ägypten willst, solltest du beides meiden.

Wenn du zwei Wochen all incl haben willst, ist es vollkommen wurscht wo du hingehst.

BallermannFeeling ausserhalb des Hotels ist auch überall vorhanden.

Schön ist es leider in keinem von beiden Orten mehr.

Das Niveau sinkt seit ca 10-15 Jahren wirklich zusehends..

Also, such dir von beiden das günstigere aus oder noch besser, such dir einen anderen Ort aus

• Bäumelchen
    geschrieben 1217253257000

.....oder bleib am besten gleich zu Hause ? :shock1:

auf den abschliessenden Satz habe ich dann doch vergeblich gewartet.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • RottiTotti
    geschrieben 1217501529000

Ich fand beides gut! Doch wenn ich ehrlich bin, hat mir Sharm el Sheikh einen ticken besser gefallen!

Ich will wieder zurück :disappointed:

• linoli
    geschrieben 1218185894000

Erst mal Danke für die Antworten. Wenn beide Orte nicht sooo schön sind, welche könnt ihr denn dann empfehlen? Schnorcheln wäre zwar schön, aber kein muss. Da sind uns Strand, Ort und Umgebung wichtiger. Halligalli brauchen wir nicht, aber eine schöne Kneipe oder so wo man sich auch mal außerhalb des Hotels aufhalten kann wäre schon schön.

• Bubilein
    geschrieben 1218186190000

Tag.

Schaue dir einmal hier bei HC die Hotel in Dahab (Sinai) an. ;)

Grüssle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!