ähmm. schon mal was von dem ort: el gouna, das venedig ägyptens, gehört ??
30 km von hurghada entfernt. eine schönere und gehobenere urlaubsstadt gibt es in ganz ägypten nicht
Hallo Blaumar,
El gouna ist zum Erholen wirklich spitze.
Nur Party kannst Du dort vergessen. Kannst Dir
lediglich Deine eigene Party machen, indem Du Dich
im Duty Free an der Marina mit Sprit versorgst.
Leider sind meine Wunschhotels dort recht teuer
geworden vermutliche auf Grund meiner guten
Reiseberichte.
Mit Gruß
kurt
Also Hurghada find ich wirklich schrecklich, es ist aber am billigsten und wenn man den ganzen Tag auf dem Boot ist, lässt es sich gut ertragen. Ich denke deshalb sind auch viele Erstbesucher so entäuscht. Unter Ägypten haben die sich eben was anderes virgestellt als Müll, Staub und Abgasen. Einen reinen Hotel/Badeurlaub ist wirklich nicht zu empfehlen. Hurghada ist nur unter Wasser zu ertragen - aber auch da wird es immer voller. Die Preise sind aber wirklich super, wer zeitlich etwas flexibel ist bekommt ein gutes Hotel mit HP für 600 Euro. Mehr würde ich z.Z. definitiv nicht ausgeben. In Sharm war ich 1990 das letzte mal, da standen an der Naama Bay eine Handvoll Hotels und von dem was da wohl heute abgeht keine Spur. 2005 war ich in Dahab, das hat mir gut gefallen, weit aus nicht so viel Trubel. Dafür war es unter Wasser etwas öde. Wer nur am Strand liegen will sollte ein anderes Land buchen. Ägypten bietet nur eines sicher: Sonne satt.
Naja Ansichtssache. Wir haben einen reinen Badeurlaub in Hurghada gemacht und waren begeistert! Ich war bereits in Griechenland und die Strände fand ich bei weitem nicht so schön wie in Hurghada.
Und für Taucher und Schnorchler ist das Rote Meer so und so ein Traum. Das wird jeder bestätigen.
Nächstes Jahr geht es erstmal nach SSH.
@Wedding-Hendrik sagte:
Einen reinen Hotel/Badeurlaub ist wirklich nicht zu empfehlen.
...und warum ist Hurghada für einen reinen Hotel/Badeurlaub nicht zu empfehlen.
Es soll ja Menschen geben die verlassen ihre Hotelanlage nicht.
Ich finde auch, das Hurghada für einen reinen Badeurlaub ohne Schnorcheln und tauchen, nicht gerade das gelbe vom Ei ist, zumindest wenn man Strandtechnisch ein bißchen verwöhnt ist.
Ich habe mir einige Strände in Hurghada angeschaut, und fand die mitunter grausig, es gibt sicherlich den ein oder anderen recht schönen Strand, aber das ist zumindest für Hurghada nicht die Regel.
Da gefallen mir die Strände in Tunesien um klassen besser.
Das Problem ist nur bei den Leuten die einen Urlaub nur in der Hotelanlage verbringen wollen, auch in Hurghada etwas mehr bezahlen müssen um wirklich was tolles zu bekommen. Das tun aber die meisten nicht und verlangen für ihre paar Kröten das immer noch das Hilton. Das sind dann immer die ersten die hier in den Bewertungen ihren Frust ablassen Und auch unter "Strand" haben die meisten eine andere Vorstellung wenn es um Urlaub geht. Ich finde die meisten Strände in Hurghada auch nicht sonderlich attraktiv zumal ja auch sämtliche Hausriffs von den Touris niedergewalzt wurden. Deshalb bin ich der Meinung, dass Leute die nicht schnorcheln, mit dem Boot rausfahren oder tauchen, woanders besser aufgehoben sind. Das Wetter kann allerdings kaum ein Land toppen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!