• Feensturm
    geschrieben 1182440176000

Hallo,

Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh welche Fluggesellschaft, schön wenn ich das sehen könnte :? Ich bin da ein bisschen unbeholfen, sehe da jetzt nur den Reiseveranstalter und zwar Neckermann. Muss mich da mal auf die Suche begeben........

Jetzt sagt nicht, ich kann da nicht am Strand liegen weil es so kalt ist...ich bin ne Frostbeule und möchte SONNE ;)

LG

Feen

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Feensturm
    geschrieben 1182453177000

OHHHH jeeeee *zitter*

Aber ich hoffe auf die Ausnahme......mal ganz positiv bin ;)

Na dann, sollte ich mir das Angebot wohl nicht entgehen lassen! :D

Danke und LG

Feen

• vanni_22
    geschrieben 1182457337000

hi

als ich letzen dezember dort war war es tagsüber angenehm warm aber ab 3 wurds dann doch schon kühler trotzdem kann man noch schön bis 4 am strand sitzen mit nem handtuch um die schultern und ner leichten hose an ist das ok.

ja im winter geh ich auch nicht oft schwimmen das liegt aber nicht an der wassertemp. sondern der unterschied zwischen luft und wasser ist zu gering und so ist es immer kalt wenn du aus dem wasser kommst speziel wenn noch ein wind weht.

wenn du auch ein sommerjunkie bist ist es eine schöne abwechslung zu unserem tristen winterwetter ;)

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Feensturm
    geschrieben 1182509624000

Hi Vanni - ich glaube du bist meine Namensvetterin ;)

Ach, das lass ich mir doch noch alles gefallen, hauptsache raus hier.......und nach dem ganzen Weihnachtsstress usw. gibt es wohl nix besseres. Und da wir dieses Jahr das Giftun nicht im Sommer besuchen können, dann eben im Januar! :D

• molly41
    geschrieben 1182513771000

Hallo,

Also im Januar da hin reisen, ne bestimmt nicht, denn es ist doch sehr windig und somit auch kühl. Die Temperaturen im roten Meer sind konstant 19-20 Grad. Aber es ist doch auch sehr bewölkt und ich denke da ist dann eine Woche eben viel zu kurz um auf den Geschmack zu kommen. Ich würde dir raten so im März zu reisen, denn dann wird es wieder richtig warm in Hurgahada. Wind ist dann natürlich auch da, aber der Kühlt dann und man friert nicht.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • molly41
    geschrieben 1182514115000

Hallo

recht hast du ja wegen den Weihnachtsstress, aber dann 1 Woche nach Ägypten wo das Wetter völlig unbeständig ist und dazu noch eine sehr frischer Wind weht, na da würde ich nochmal überlegen. Zudem finde ich eine Woche viel zu kurz. Die temperaturen steigen wieder ab März und ich denke das dies die beste Reissezeit ist. Im Juni-July-August wäre es mir schon wieder zu heiss, aber ich bin die letzten Male immer im März oder Oktober geflogen und das war korrekt.

Nun ja muss jeder selbst entscheiden, aber Januar muss ich nicht haben.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Feensturm
    geschrieben 1182514341000

Och nö, du nimmst mir die ganze Hoffnung :disappointed: Normalerweise gehts immer im September nach Egypt aber dieses Jahr, bin ich im August 10 Tage auf Sizilien, da es dort eher Family Stress gibt, wollten wir im Januar nochmal ne Woche relaxen allerdings ist mir die Sonne und Wärme schon wichtig! März ist mir dann zu spät, da wir im September 08 auf jeden Fall fliegen werden. Hmmmmmmmmm :?

• Molamola
    geschrieben 1182514596000

Wassertemparaturen:

2.Januarwoche 2006: 21-22 Grad Wassertemperatur,

Weihnachten 2006: 21-22 Grad Wassertemperatur, trotz sehr schlechtem Wetter, kalt und viel Wind. Baden also möglich, für längere Aktionen (Schnorcheln) Neopren mitnehmen oder ausleihen.

Wetter ist immer schöner als in Deutschland, "völlig unbeständig" ist was anderes. Ne Woche Sonne, Meer und 20-25 Grad ist besser als eine Woche graues Matschwetter und 0 Grad in Deutschland.

Ich weiß, wo ich dieses Jahr wieder Weihnachten feiere...

LG und viel Spaß wünscht mola

• Habibi1989
    geschrieben 1182519062000

huhu!!!

wann wollt ihr denn im januar gehen??

ich war jetzt schon 5 mal über weihnachten und sylvester dort und gehe auch dieses jahr wieder... und ich finde die temperaturen echt angenehm´. wie vanni schon sagte, ab nachmittag wirds n bissi frischer und abends braucht halt meistens ne weste aber das stört mich nicht sehr.

grüliiiieeeß :D

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182520706000

@'molly41' sagte:

Hallo

recht hast du ja wegen den Weihnachtsstress, aber dann 1 Woche nach Ägypten wo das Wetter völlig unbeständig ist und dazu noch eine sehr frischer Wind weht, na da würde ich nochmal überlegen. Zudem finde ich eine Woche viel zu kurz. Die temperaturen steigen wieder ab März und ich denke das dies die beste Reissezeit ist. Im Juni-July-August wäre es mir schon wieder zu heiss, aber ich bin die letzten Male immer im März oder Oktober geflogen und das war korrekt.

Nun ja muss jeder selbst entscheiden, aber Januar muss ich nicht haben.

Gruss

Im Dezember/anf. Januar ist das Wetter nicht unbeständig, sondern es kühlt abends auf ca. 19C ab. Am Morgen gehts dann mit 16C weiter. Dafür sind die Wassertemperaturen noch bei 25C

Im März hat das Meer seinen kältesten Punkt erreicht ca. 20C). Dieses Jahr war es das erste mal seit ewigkeiten früh nur einstellig (9C Lufttemp.)

März und Oktober sind wohl eher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!