• Habibi1989
    geschrieben 1182792246000

@'anjalein' sagte:

Hallo Feensturm,

Wir haben auch die erste Woche im Jan. gebucht um dem Winter zu entfliehen. Sind totale Neulinge in Ägypten, wenn nicht baden dann wenigstens Sonnen. Das hat doch auch was.

Vg anja

da habt ihr aber eine gute wahl getroffen....

dann werden wir uns auch über den weg laufen ;)

• anjalein
    geschrieben 1182808307000

@Habibi

wäre ja schön wenn wir uns begegnen.

Hoffe das war eine gute Wahl :| HAb ich nur wegen den Bewertungen hier gebucht. Hätte ich mich vor HC nie getraut 3,5 STerne zu buchen und das in Äqypten, aber 93% sind ja nicht zu verachten. Mal abgesehen von dem günstigen Preis. Darf ich mal fragen über welchen Veranstalter du gebucht hast und wie du das mit dem Visum machst. Ich bin am überlegen ob ich die 18€ bei 1-2 fly zahle oder mir den Streß mit den Reiseleitern vor Ort antu und mir das Visum am Bankschalter für 13€ hole.

VG Anja

• Habibi1989
    geschrieben 1183053511000

fänd ich auch.....

da hast du recht. wir hatten beim ersten mal auch ein bisschen zweifel, aber ein bekannter war dort auch schon öfters und meinte es sei superklasse.

also wir haben das 1. mal über tui gebucht und alle weiteren male immer über alltours.

das mit dem visum verläuft bei uns so: wenn du ankommst gehst du zu dem schalter deiner reisegesellschaft und bekommst einen weißen zettel zum ausfüllen (=visum) und 2 briefmarken in deinen reisepass. dann füllst du des aus und gehst durch die kontrolle und der nimmt dann dein visum und gibt dir nen stempel. dann holst deinen koffer und gehst zum bus und im bus will der dann 20€ fürs visum. so wars bei uns eig immer. bis auf 2x, da haben wir das visum schon im flugzug bekommen und ausgefüllt.

• Bubilein
    geschrieben 1183054846000

@Habibi1989 sagte:

das mit dem visum verläuft bei uns so: wenn du ankommst gehst du zu dem schalter deiner reisegesellschaft und bekommst einen weißen zettel zum ausfüllen (=visum) und 2 briefmarken in deinen reisepass. dann füllst du des aus und gehst durch die kontrolle und der nimmt dann dein visum und gibt dir nen stempel. dann holst deinen koffer und gehst zum bus und im bus will der dann 20€ fürs visum. so wars bei uns eig immer. bis auf 2x, da haben wir das visum schon im flugzug bekommen und ausgefüllt.

Das stimmt so nicht. :shock1:

Den weißen Zettel (Touristenkarte- Einreisekarte) bekommst Du im Flieger und den füllst Du auch im Flieger aus. Wenn Du am Flughafen ankommst, dann gehst Du zu dem vom Veranstalter vorgesehenen Schalter, wo man Dir deine Visamarken in den Pass klebt. Der weiße Zettel wird dann vom Passkontrolleur, wo Dir den Stempel in den Pass macht einbehalten. ;)

LG

• Habibi1989
    geschrieben 1183058986000

hast du vielleicht auch gelesen, was ich geschrieben hab :frowning:

les mal meinen letzten satz und wenns bei dir anderst ist, kann ich dir auch nicht helfen. ich war jetzt schon 6x dort und bei mir wars halt so. und eigentlich ist das ja au wurscht, wann der wlechen stempel wohin macht. hauptsache du hast einen!

• Bubilein
    geschrieben 1183060004000

@Habibi1989 sagte:

hast du vielleicht auch gelesen, was ich geschrieben hab :frowning:

les mal meinen letzten satz und wenns bei dir anderst ist, kann ich dir auch nicht helfen. ich war jetzt schon 6x dort und bei mir wars halt so. und eigentlich ist das ja au wurscht, wann der wlechen stempel wohin macht. hauptsache du hast einen!

Na, da kannst Du ja stolz darauf sein das Du schon 6. mal in Ägypten warst. :p Und lesen kann ich auch. ;) Trotzdem bekommt man kein Visum im Flieger, sonder die Touristenkarte (Einreisekarte). ;)

• anjalein
    geschrieben 1183060740000

Hallo bubilein und habibi,

meine Frage ging eher dahin:

Soll ich über 1-2fly das Visum für 18€ kaufen und ich hab meine Ruhe, oder lieber selber zum Bankschalter und für 4 Personen doch mind. 20€sparen und hab event. Diskusionen mit den Reiseführern oder Reiseleiter oder wie auch immer die Typen heißen. Hier im Forum wird das ja im Moment schwer diskutiert, wohl hauptsächlich bei ETI.

So und nun schön lieb ;) ;) ;)

VG ANja

• vanni_22
    geschrieben 1183061393000

hi dann möchte ich auch mal meinen senf dazu geben ;)

also die einreisekarte kriegste im flieger da musste dann alle möglichen daten aus deinem pass aufschreiben und welche art von aufenthalt und deine unterkunft

so am flughafen gehts weiter wenn du keinen visum gutschein mit deiner reise gebucht hast gehste am besten einfach zum bankschalter zahlst deine 12€ kannst gleich noch geld wechseln und gehst dann einfach zum stempeln. ist am einfachsten und günstigsten.

wenn du aber schon einen visumgutschein hier gebucht und bezahlt hast musst du zu deinem veranstalter, die stehen direkt am eingang sind nicht zu übersehen- und hören ;) da bekommste deine briefmarke und dann einfach stempel und gepäck hohlen und raus. die preise von dem visum kann ich dir nicht sagen weil es meist pauschal ist und es nicht extra aufgeführt wird.

so und dann kannste noch im gebäude zu den typen gehen die immer schreien visa visa!! aber da zahlste bis zu 25€ also überlegs dir.

ich geh immer zur bank und hab keinen stress und keine probleme.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • wally/x
    geschrieben 1183061477000

@Bubilein sagte:

Das stimmt so nicht. :shock1:

Den weißen Zettel (Touristenkarte- Einreisekarte) bekommst Du im Flieger und den füllst Du auch im Flieger aus. Wenn Du am Flughafen ankommst, dann gehst Du zu dem vom Veranstalter vorgesehenen Schalter, wo man Dir deine Visamarken in den Pass klebt. Der weiße Zettel wird dann vom Passkontrolleur, wo Dir den Stempel in den Pass macht einbehalten. ;)

LG

Hallo Habibi,

Bubilein hat Recht!!

Was du als Visum bezeichnest ist die Einreisekarte. Die erhält man entweder im Flieger, oder am Schalter.

Das Visum besteht aus zwei Marken (die in deinen Pass oder bei Einreise mit Personalausweis auf die Pass-Ersatzkarte geklebt werden) und dem Stempel. Bei der Passkontrolle wird die Einreisekarte einbehalten, genau wie nach dem Checkin die Ausreisekarte

Ausserdem gibt es etliche RV bei denen die Visagebühren im Reisepreis enthalten sind und man also nicht die überteuerten Gebühren am Schalter des RV, oder im Bus bezahlen muß.

Normale Visagebühr= 15$, sind z.Zt. 11,50€ erhältlich am Bankschalter, gegenüber der RV-Schalter in der Ankunftshalle.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vanni_22
    geschrieben 1183061527000

@anjalein sagte:

Hallo bubilein und habibi,

meine Frage ging eher dahin:

Soll ich über 1-2fly das Visum für 18€ kaufen und ich hab meine Ruhe, oder lieber selber zum Bankschalter und für 4 Personen doch mind. 20€sparen und hab event. Diskusionen mit den Reiseführern oder Reiseleiter oder wie auch immer die Typen heißen. Hier im Forum wird das ja im Moment schwer diskutiert, wohl hauptsächlich bei ETI.

So und nun schön lieb ;) ;) ;)

VG ANja

mein tipp geh direkt zum bankschalter sag einfach du wilslt ein visa und den rest in l.e ausgezahlt bekommen. da haste keine diskusion. geht wie bei uns im supermarkt einkaufen :p

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!