• britney
    geschrieben 1177348591000

Also wenn ich dann so fertig aussehe wie die aussahen,da sehe ich in Deutschland erholter aus.

Für Ausenstehende sieht das immer reizvollaus und die Storys sind ja oft Glücksfälle oder die Leute dort nicht so anspruchsvoll!

Alle Leute dort waren irgentwie komisch.

Hier in Deutschland würde sie schimpfen wenn sie so leben müßten.Aber als Auswanderer finden sie es "supertoll"!

Oft wird doch bestimmt nur Show vor der Kamera gemacht.

Wir haben bis zum Ende der Sendung nicht kappiert was die eigentlich genau für eine Firma in Dubai hatten.Der Mann war doch total...Baby!Baby!,also wenn ein deutscher Chef Dich hier so nennen würde,nein dankeschön.

Und eine Restaurantbesitzerin stelle ich mir auch anders vor...Aber die Leute sollen einfach ihr Glück versuchen!!!

Ohne Bezug zu Menschen im Ausland,ohne Anhaltspunkt einfach wegzugehen...so richtig verstehen kann ich das nicht.

Ich habe mir doch auch mit den Jahren in Deutschland was aufgebaut...Familie,Beruf,Wohnung...Freunde und das alles hinter mir lassen.Urlaub ist immer schön,aber ein geregeltes Leben auch.

• Kugelwurm
    geschrieben 1177349446000

@'britney' sagte:

Wir haben bis zum Ende der Sendung nicht kappiert was die eigentlich genau für eine Firma in Dubai hatten.Der Mann war doch total...Baby!Baby!,also wenn ein deutscher Chef Dich hier so nennen würde,nein dankeschön.

Naja das er ein Architekturbüro hat, die Gebäude entwickeln, verkaufen, und dann bauen war schon von Anfang gesagt worden. ;)

Aber das mit dem baby, baby am Flughafen war echt ein no Go. Sowas geht gar nicht.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • AngieBaby
    geschrieben 1177351668000

Hallo britney!Du scheinst zu vergessen das für unendlich viele Menschen kein geregeltes Leben mehr möglich ist!!!!!!!!Nicht in Deutschland!Viele haben sehr lange gelernt und bekommen dann nur Hungerlöhner andere haben nicht so viel gelernt, bekommen erst gar nicht die Möglichkeit auf einen Job.Andere,so wie ich,machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder!Du bist noch recht jung und hattest halt mehr Glück als andere.Das ist auch okay ,aber genau das ist der Grund warum viele gehen.Wenn du nicht die Möglichkeit hast so zu leben wie Du es Dir vorstellst ist es leichter alles zurück zulassen(weil es eh nicht viel ist)Ich würde auch gerne auswandern.Was der Arbeitsmarkt her gibt ist ein Witz,über daS Wetter will ich erst garnicht reden,wie viel ich arbeite ohne freie Tage -darüber darf ich nicht reden und was die Politik hergibt läßt mich fast zum ********** werden.Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • jetstream2x4
    geschrieben 1177353151000

Ich denke, dass es hier weniger um die Frage geht, ob Auswandern legitim ist. Ich denke, es zeugt schon eher von Verstand zu sagen: "Okay, dieser Arbeitsmarkt bietet mir nichts, also suche ich mein Glück in der Ferne"

Die Frage ist halt nur, wie man es tut. Gibt da Leute, die sehr gut strukturieren, organisieren und planen können und dann auch mit etwas Glück in einem ausländischen Unternehmen Fuss fassen.

Nur Britneys Beitrag entbehrt nicht einer gewissen unterschwelligen Richtigkeit. Etwas skuril fand ich zum Beispiel unsere Marketing-Assistentin nach einer Woche am Strand mit der Aussage: "Ja, ich würde es nie im Leben anders machen". Bloss sind 5 Tage überhaupt ein realistischer Ansatz um ein Resümee zu ziehen? Ich meine jedenfalls nein.

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich von dem chirurgischen Assistenten im Yachthafen. Zwar hatte Herr X oder Y zwar noch keine berufliche Bodenhaftung gewonnen, redete im Yachthafen allerdings über die "Erfüllung eines Lebenstraumes", zumindest wenn ich mich recht entsinne. Auch hier wurde der Erfolg vor Erreichen des eigentlichen Zieles herbeigesungen.

Von daherein waren für mich die einzig realistisch auftretenden Personen übrigens die Frau unseres chirurgischen Assistenten sowie die Bordiehns ... Der Rest war irgendwie - naja halt ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • erika123
    geschrieben 1177353706000

Was ist eigentlich ein chirurgischer Assistent???

Mich interessiert es brennend ob der Mann eine Anstellung gefunden hat....Weiß das jemand???

Diese Dubaidame und ihr Chef waren jawohl unter aller Kanone...

• AngieBaby
    geschrieben 1177354002000

Da hast du natürlich Recht jetstream...man soll den Tag nicht vor den Abend loben.Sicherlich waren da einige Luftschlösser gebaut worden!Andererseits ,ohne ihren Optimismus wären sie nie dort hingeflogen.Naja,ich wünsche jedenfalls jedem der dieses Risiko eingeht Erfolg.

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • jetstream2x4
    geschrieben 1177354402000

ja ... die beiden waren schon recht speziell ... auf mich hatte es primär den anschein, dass er sie wegen ihres aussehens ausgewählt hat. jeder halbwegs normaldenkende personalverantwortliche wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen, eine "Fachfremde Quereinsteigerin mit Höhenangst" zum Vertrieb von 80 Millionen-Euro-Hochhäusern zu aquirieren.

Insofern ist also die Frage, wodurch besagt Dame überzeugen sollte. Fachwissen konnte es - zumindest in diesem Stadium der Einarbeitung - nicht sein. Bleibt also nur die Befürchtung: Überzeugung durch Optik.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • nina90
    geschrieben 1177355457000

@'arkadas' sagte:

Der Film war von den Müllers her gesehen zusammen geschnippelt (Oktober 06 /Erstsendung).

Aber im großen und ganzen war die Sendung einfach nur Mist. Meine Meinung.

Ich kenne T + B Bordhien. In keinster weise wurde etwas über die Leistungen der Beiden gebracht. M.E. hätten die da mehr machen können und müssen. Auch damit sich das Image von "ichwanderausinssonnenlandägaypenundmirgehtesnurgut" mal ein bisschen relativiert.

Es war, wie vieles in Ägypten, einfach nur Blabla und Palaver.

Das Jupiemäuschen in Dubai klammer ich mal ganz aus. :?

LG

Jaja da kann ich dir nur zustimmen.

Hab mich so gefreut vorallem auf die Familie Bordiehn und ein bisschen was über Hurghada zu sehen-und dann sowas da schneiden die ne Wiederholung der Familie Müller rein-die ja absolut sinnlos ist und einen völlig falschen Eindruck verschafft.

Aber naja Dubai war ja auch ganz interessant :D

Kabel Eins hätte ja auch nen ganzen Beitrag nur über die Famillie Bordiehn und Hurghada machen können, evtl. hätte man ja auch noch andere Auswanderer in Hurghada gefunden.

• JuYe
    geschrieben 1177356076000

Hallo,

hab mich schon seit ner Woche auf die Sendung gefreut, und dann kam sowas!! Familie XY wurde schon zig mal wiederholt.

Nur der Beitrag der Familie Bordiehns war nett gemacht, aber etwas länger wäre auch schön gewesen ;).

Bei der Dubai-Auswanderin haben wir uns nur gedacht, das Ihr Chef nur eine europäische Partnerin sucht. Dort eine Partnerin zu finden ist sicher nicht so einfach ;-)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • jetstream2x4
    geschrieben 1177356865000

Puh, frag mich auch was ein "Chirurgischer Assistent" ist. hab mal kurz gegoogelt. jedenfalls kein geschützter ausbildungsberuf im eigentlich sinne.

Grüßle

Nick

@'erika123' sagte:

Was ist eigentlich ein chirurgischer Assistent???

Mich interessiert es brennend ob der Mann eine Anstellung gefunden hat....Weiß das jemand???

Diese Dubaidame und ihr Chef waren jawohl unter aller Kanone...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!