• Lapislazuli
    geschrieben 1177367592000

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und mir geht ein bisschen (viel) der Kamm dabei hoch.

Habe die Sendung gestern auch gesehen und es erstaunt mich, wie schnell in diesem Forum zwischen "gut" und "schlecht", zwischen "schwarz" und "weiß" ein Urteil gefällt wird.

Wer von Euch, die ihr hier so viele Urteile über das blonde Mädel in Dubai habt, hat schon mal alles hinter sich gelassen und in einem fremden Land von vorne angefangen?

Wer von Euch hätte die Courage dazu, alles in ein paar Kartons zu verpacken, alles hinzuschmeißen und ohne grosse Beziehungen von vorne anzufangen?

Vom heimischen Fernsehsessel aus, mit einer Reportage vor der Nase, die auf "Story" ausgerichtet ist, läßt sich da einfach ein Urteil fällen, denn das ist ja sooo schön einfach.

Die Bordiehns haben vor ettlichen Jahren diese Entscheidung getroffen und sind ausgewandert- dabei hat sie niemand gefilmt, oder zumindestens war das in dieser Story nicht zu sehen. Klar, dass die mit dieser, ihrer jetzigen Heimat ganz anders umgehen und recht "cool" rüberkommen.

Über Geschmack könnte man sich streiten, über schlecht gekleidete Menschen auch, aber nicht über ein Mädel, was den Mumm in den Knochen hat, so eine Herausforderung anzunehmen.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Beate99
    geschrieben 1177369137000

Bravo, Lapislazuli!

Ich bin ganz deiner Meinung.

Und wie würde eine Operation ohne Chirurgischen Assistenten funktionieren?

Ob Krankenschwester oder -Pfleger oder Chirurgische Assistenten, wir können froh sein, daß es diese Berufe gibt!

Grüße von

Beate

• Kugelwurm
    geschrieben 1177413937000

@'Lapislazuli' sagte:

Hallo zusammen!

Wer von Euch, die ihr hier so viele Urteile über das blonde Mädel in Dubai habt, hat schon mal alles hinter sich gelassen und in einem fremden Land von vorne angefangen?

Wer von Euch hätte die Courage dazu, alles in ein paar Kartons zu verpacken, alles hinzuschmeißen und ohne grosse Beziehungen von vorne anzufangen?

Lapis

Es geht, soweit ich das verstanden habe, nicht um die Frau selber. An Ihrer Stelle hätten viele andere den Schritt wohl auch gewagt. Das ist ja auch ok. Vielmehr geht es den meisten hier um den schmierigen Typen. Er ist Architekt und verkauft Häuser im Wert von 80 Millionen Dollar/Haus und stellt sich dafür eine Dame ein, die noch nie im Vertrieb gearbeitet hat, das hat alles einen ganz faden und ausbeuterischen Beigeschmack.

Ich möchte mal wissen wie viele Architekten das gesehen haben und nur mit dem Kopf geschüttelt haben.

Bei der Dame ist einigen hier auch eher aufgestoßen, das Sie nach nur einer Woche schon eine endgültige Meinung gefällt hat. Aber ich habe keinen Beitrag gelesen in dem man es ihr nicht wünscht, das sie es schafft.

Allerdings ist die Realität momentan in weite ferne gerückt. Ist ja auch klar. Palmen, Sandstrand, Sonne, Innovation, Baufortschritte, Entwicklung, alle wedeln nur so mit Geld und Luxus. Da kann es schonmal passieren, das man kurz daseigentliche Ziel vergisst: Beruflicher Erfolg und Etablierung!

;)

Gruß

water

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Asia
    geschrieben 1177417169000

Danke, danke, danke Arkadas und Jetstream!!!!!!

ich mußte die Sendung umschalten, da ich den Stuß nicht mehr ertragen konnte!!!!

Besonders dieses Piepmäuschen, die in Dubai Wolkenkratzer zu 80 Mio Dollar verkaufen sollte, herumlief (klamottentechnisch) wie ein ganz bestimmter Berufszweig (mußte grinsen, als sie von einem Makler gefragt wurde, ob sie in Rubel zahlt) und die geballte Ahnungslosigkeit verkörperte (jedenfalls war es so dargestellt).

Ansonsten kam mir aber auch bei der Familie (Müller?) ein komisches Gefühl auf. ich war zwar schon lange nicht mehr in Äg., aber ohne die geringste Ahnung und Vorabinfo, wie es denn mit Arbeitsmöglichkeiten überhaupt aussieht...nee. Nur weil die Wohnung 9.000 Eu oder USD gekostet hat?

Mich würde wie viele hier mal interressieren, ob es denn nun mit Arbeitgeklappt hat und WIEVIEL die überhaupt kriegen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • britney
    geschrieben 1177423941000

An Angie Baby:Ich arbeite auch in einem Beruf wo man einen geringen Stundenlohn hat.Und ich bin trotzdem zufrieden und glücklich.Freue mich auf unsere Urlaube im Jahr.

Dir nützt auch das schöne Wetter im Ausland nicht viel,dort mußt Du auch arbeiten um leben zu können.Und im Sommer hier in Deutschland ändert sich ja auch nicht viel an unseren Lebensumständen.

Man muß schon viel Fachwissen besitzen um eine gute Stelle im Ausland zu kriegen.Vorallem fließend englisch oder die Landessprache beherrschen und vorallem sollte man sich übers Land gründlich informieren.

Die Leute dort haben genauso viel gearbeitet wie man als Restaurantbesitzer hier bei uns tun müßte.Und Geld für Investitionen braucht man ja dort genauso wie hier.

Klar gibt es in Deutschland viele Gesetze und Co aber jeder muß halt für sich das beste draus machen.Wir müssen auch hart arbeiten um unsere Ziele zu erreichen.Weißt Du Leute die nur jammern wie sch...hier alles ist,die laufen in Deutschland zu genüge rum.Ich bin auch Jahre für 5 Euro Stundenlohn oder noch weniger täglich aufgestanden und geschadet hat es mir nicht.Wenn ich arbeiten will,muß ich klein anfangen.

Und Chef sein im Ausland ist nicht leichter als hier.Du trägst die Verantwortung für alles.So wie der Dubai Mann geredet hat würde den hier kein ordentlicher Geschäftspartner ernst nehmen.Keine Umgangsformen und nur Show!!!

Ich fand die sahen alle total fertig und überfordert aus,da ist nichts mit Idylle im Ausland.Das ist der selbe Alltag wie bei uns.

Denn der Ausländer bist Du d ja auch.

Und möchtest Du so leben wie die Leute dort?Ich nicht.

Im Urlaub sieht viel rosig aus,vorallem in der schönen Hotelanlage,aber der Alltag draußen sieht anders aus.Egal ob in Asien oder Amerika oder sonst wo...

• Alexa33
    geschrieben 1177425942000

was erwartet man denn von Kabel 1? Die ganze Reportage war oberschlecht. Am schlimmsten ist, dass man über das Land und das Leben dort NICHTS erfährt.

Nur Vorurteile werden bestätigt.

Z.B. in der Erstausstrahlung über die Jungauswanderer im Oktober 2006 wurde ewig lange eine Szene gezeigt, wo sich die Frau eine Burka kauft und allen Ernstes damit rumläuft.

Ich hätte kotzen können!

Vermittelte Botschaft: in Ägypten rennen Frauen üblicherweise mit der Burka rum. Jaja, Islam = arme unterdrückte Burkafrauen. Mehr muss man ja auch nicht wissen.

Und kein Wort darüber,, dass die Burka in Ägypten unüblich ist und nur selten getragen wird.

• AngieBaby
    geschrieben 1177426007000

Hey Britney,wenn Du mit Deinem Stundenlohn zufrieden bist dann ist das doch auch okay!Manche (relativ jnge Menschen)haben auch die Möglichkeit sich noch hoch zu arbeiten.Ab einem gewissen Alter rennt Dir aber die Zeit davon und wenn Du dann auch noch feststellen mußt das Du inzwischen mehr arbeiten mußt als in Spanien,Du nur noch dein Geld Deinen Kindern zu Hause ablieferst anstatt mal mit ihnen zu schmusen dann fängst Du an anders zu denken.und letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen auf welche Art und Weise er alt werden möchte und welche Ansprüche er an sein Leben stellt.Und wenn sich hier in Deutschland alle immer nur 'brav wie von Muitti' verhalten und alles mitmachen was der Staat so verzappt dann wird sich hier halt auch nie was verändern.Und wenn Du hier so glücklich bist ,in 10 Jahren auch noch dann ist doch alles toll!Andere erwarten halt was anderes!Meine Kinder im übriegen auch,und da fängt es an heikel zu werden -Du kannst mit Kindern halt nicht immer nur träumen das alles okay ist.Sie haben auch verdient so leben zu dürfen wie sie es sich vorstellen.Und ich bleib doch nicht alleine hier wenn meine Kinder alle auswandern!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • britney
    geschrieben 1177429610000

Also jeder hat doch auch hier die Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen.Entscheidend ist doch Du brauchst zu allem Geld...Denn ohne Geld kommst Du auch im Ausland nicht weit.

Ich habe mich selbstständig gemacht,weil ich mit meinem Stundenlohn nicht zufrieden war.Aber dafür muß ich auch sehr geduldig und ausdauert sein.

Es fällt einen in Deutschland schon schwer mit Gesetzen,Vorschriften und Verträgen klar zu kommen wie soll ich das noch in englisch oder so hinkriegen.Hier muß man schon alls prüfen.

Wie gesagt jedem sei es gegönnt.Aber man sollte sowas schon genau planen.Und nicht auf gut Glück losziehen und dann enttäuscht sein.

Warum schimpfen alle hier...ich will dies das und am besten ohne was dafür zu tun???

Wir arbeiten auch hart.Aber ohne Arbeit halt auch kein Geld.Und ohne Geld kannst Du Dir keinen Wunsch erfüllen.

Dort hat vieles die Leute nicht gestört...man wird wahrscheinlich durch so einen Schritt auch mal auf den Boden runter geholt

und weiß dann einige Dinge in Deutschland wieder zu schätzen.

Aber wir sind jetzt eh ziemlich vom Thema abgekommen.

• AngieBaby
    geschrieben 1177430971000

Natürlich sollte jeder der in Ausland zieht zumindest mit der englischen Sprache keine Probleme haben und gewillt sein die Heimatsprache so schnell wie möglich zu erlernen.Da müssen sich die Menschen natürlich sich selbst gut einschätzen können.Wir hätten damit keine Probleme.Ich sprach schon als Kind viel Englisch da ich auch Angehörige habe in Amerika und im Laufe meines Lebens in meinem Beruf viel Englisch sprechen musste.Meine Kinder lernen Englisch und Spanisch(meine jüngste schon seit dem 7.Lebensjahr)Menschen die Auswandern-viele zumindest-tun dies jedoch auch weil sie oft mit der Intolleranz der Deutschen nicht klar kommen und eh schon von der Mentalität einem Ausländer gleichen und zu guter Letzt spielen politische Einstellungen noch eine der größten Rollen dabei!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • jetstream2x4
    geschrieben 1177436375000

Sorry, Lapis ...

da muss ich dir wiedersprechen ... ich denke, dass niemand die entscheidung des Mädels, ins Ausland zu gehen, kritisiert hat ... machen wir uns nix vor - Deutschland ist ein Land mit stagnierendem Arbeitsmarkt, von daherein ist es nur legitim sich ein System zu suchen, das mehr Chancen für einen parat hält ... oder um es mal kurz so formuliert: Besser nen Job in Seattle als Arbeitslos in Hamburg. Wobei den Menschen auch letzteres nicht schlechter macht, zumindest solange er sich bemüht arbeit zu finden. Niemand hat auf einem total übersättigten Arbeitsmarkt Gewähr, den beruflichen Einstieg zu finden - egal wie oft er sich bewirbt.

Aber auch ich lasse es mir nicht nehmen, die beiden Dubaier Experten als ziemlich skurile Fälle zu bewerten. Ihn vor allem, weil er trotz angeblicher 80 Millionen Projekte seltsame Personaleinstellungskriterien an den Tag legt: Denn machen wir uns vor, welcher GF rekrutiert eine nicht-arabisch sprechende Quereinsteigerin mit Höhenangst und ohne Branchenkenntnisse damit sie Hochhäuser verhökert? Zu dem Mädchen will ich so erst mal nix sagen - da hab ich mich ja schon in den vorhergehenden Threads zu geäußert.

Grüßle

Nicki

@'Lapislazuli' sagte:

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und mir geht ein bisschen (viel) der Kamm dabei hoch.

Habe die Sendung gestern auch gesehen und es erstaunt mich, wie schnell in diesem Forum zwischen "gut" und "schlecht", zwischen "schwarz" und "weiß" ein Urteil gefällt wird.

Vom heimischen Fernsehsessel aus, mit einer Reportage vor der Nase, die auf "Story" ausgerichtet ist, läßt sich da einfach ein Urteil fällen, denn das ist ja sooo schön einfach.

Die Bordiehns haben vor ettlichen Jahren diese Entscheidung getroffen und sind ausgewandert- dabei hat sie niemand gefilmt, oder zumindestens war das in dieser Story nicht zu sehen. Klar, dass die mit dieser, ihrer jetzigen Heimat ganz anders umgehen und recht "cool" rüberkommen.

Über Geschmack könnte man sich streiten, über schlecht gekleidete Menschen auch, aber nicht über ein Mädel, was den Mumm in den Knochen hat, so eine Herausforderung anzunehmen.

Grüssle

Lapis

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!