Ich war zwar noch nie in Hurghada, und in Sharm auch nur in Nabq, aber wenn man auf ausgiebiges Nachtleben verzichten kann, dann ist das auf alle Fälle ein sehr schönes Plätzchen, vor allem für Taucher, da man hier wunderschöne vorgelagerte Hausriffe hat! Allerdings haben nicht alle Hotels nen Steg um das Riffdach überqueren zu können, deshalb darauf bei der Auswahl achten. Am besten in der Nabq Bay ist sicherlich das Magic Life, vom Service über die Sauberkeit zur Qualität des Essens aber leider auch im Preis top. Etwas darunter würde ich das LTI Grand Azure einstufen, ist allerdings dafür billiger, hat ne schöne aber riesige Anlage und den schöneren Strand wie ich finde. Allerdings ist in diesem Club keine Tauchbasis, da der Steg nicht ganz übers Riffdach drübergeht. Die letzten ca 30 - 50 m muss mann übers Riffdach schwimmen oder laufen, daher hat sich die Tauchschule aus diesem Hotel verabschiedet. Die restlichen Hotels haben keinen Steg - oder hatten zumindest keinen bis Ende April 07 .