• F95Girl
    geschrieben 1204886166000

So jetzt nochmal in diesem Thread, da ich finde, dass wir letzte Mal etwas vom Thema abgekommen sind ;)

Wir suchen

- mind. 4 Sterne Hotel mit AL

- direkt am Strand

- baden, schnorcheln und tauchen wenn möglich

- am liebsten Stran ohne Badeschuhe

- für abends jedenfalls ein paar Bars

- Basar etc. zum bummeln

Da mein Mann Tauchanfänger ist werden wir nicht jeden Tag tauchen gehen, also würden wir gerne auch abends rausgehen. Es muss kein Ort ala Ballermann sein sondern einen guten Mix bieten aus Erholung und Rausgehen (Also nicht nur im Hotel hängen). Ich weiß, dass es schwer ist bezüglich keine Badeschuhe und tauchen/schnorcheln aber vielleicht hat einer da einen guten Tip.

Bis jetzt gucke ich immer Hurghada, Sharm el Shaik oder Naama Bay, welche Orte oder Hotels könnt Ihr noch empfehlen? Würde mich sonst zwischen den drei Orten entscheiden.

Ich war vor über zehn jahren mal im Mövenpick in Sharm el Sheik und meine, dass man dort ohne Schuhe baden konnte aber auch direkt tauchen gehen. Oder trübt mich da meine Erinnerung?

LG F95_Girl

• kaktus63
    geschrieben 1204895546000

Hallo,

der Ort Dahab ist ja schon gefallen, für mich persönlich ein wunderschönes Fleckchen, an dem jeder sich eigentlich wohlfühlen kann. Wir fliegen zum 4. mal ins Iberotel Dahabeya, sehr gepflegtes Hotel einer renommierten Kette. Dort befindet sich auch die Tauchbasis Subaqua, und mit Arndt und Sassi 2 sehr gute Tauchlehrer. Wir sind oft mit ihnen letztes Jahr unterwegs gewesen, als Schnorchler. Dieses Jahr fangen mein Mann und ich auch mit dem tauchen an, auf Grund der positiven Erfahrung im Umgang mit den Tauchern. Schöner sandstrand ist auf jeden Fall dort, ihr könnt lange Spaziergänge machen, im Ort etwas shoppen oder einfach sich auf Beduinenkissen setzten und aufs Meer blicken. Falls ihr aber abends Party machen wollt, fahrt lieber nach Hurghada.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • WeWa
    geschrieben 1204896299000

Hallo F95,

SOllte Hurghada in die engere Auswahl für Euch kommen,empfehle ich euch

1.) Das Siva Grand Beach

oder

2.) DAs Giftun Azur Beach Resort

Beide Hotels liegen neben einander und haben einen sehr schönen flachen Strand den man gefahrlos ohne Badeschlappen nutzen kann..

Die Tauchbasis im Giftun soll sehr gut sein. (James u. Mac)

Das AI Angebot im Giftun ist super. Wie es im SIva ist kann ich nicht sagen.

Vor beiden Hotels befindet sich eine schöne Flaniermeile mit Shops,Bars und Restaurants.

ZU beiden von mir genannten Hotels gibt es auch jeweils einen spez.Thread indem, ihr auch noch div. Infos erhalten könnt.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • F95Girl
    geschrieben 1204898433000

Danke für die Anworten. Die beiden Hotels in Hurghada hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Wenn Makadi Bay welches Hotel?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!