• diveconni
    geschrieben 1201730613000

hallo,

ich war in el quesier im utopia beach hotel (laßt euch nicht von den 3.5 sternen abschrecken, war für mich das beste hotel was ich je in ägypten hatte)

ai, supi essen, einfache aber schöne bungalows, suuuppiiiiii hausriff (gleich zwei - nord und süd, perfekt zum schnorcheln und tauchen), nette leute, kleine anlage (nebenan ist das pensee royal).

waren zum tauchen in sharm fugani, tagesausflug mit boot, und waren total überwältigt.

liegt aber recht einsam, el quesier ca. 20 min autofahrt und noch recht ursprünglich, aber einen shopping-trip wert.

lg, corinna.

• susi80
    geschrieben 1201816093000

Entweder oder, ich würde nicht mehr nach Ägypten fliegen - schreklich ist es dort.

Und dazu noch im Sommer nach Ägypten? 50 Grad im Schatten?

Es gibt schönere Plätze - die ganzen GR Insel oder zum Tauschen doch ein wenig weiter weg fliegen. Malediven, Thailand, Dominikanische Rep.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • wally/x
    geschrieben 1201818026000

...F95 will nicht tauschen, sondern tauchen bzw. anasazi will schnorcheln, das aber in Ägypten im Roten Meer und nicht im Mittelmeer.

Du hast dir deine eigene Meinung über Ägypten gebildet, die aber die wenigsten hier mit dir teilen werden, denn entweder man hasst oder liebt dieses Land.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1201819479000

...susi80, gerade der Sommer in Ägypten hat eben für so manche seinen Reiz. Ich liebe es bei weit über 40°C im Schatten durch das Land zu reisen, andere (wie Du) eben nicht, aber so unterschiedlich sind halt die Präferenzen.

Für mich wären weder griechische Inseln, noch die anderen Destinationen eine Alternative, doch ein jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er mag.

Dir wünsche ich einen eben solch schönen auch außerhalb von Ägypten...;)

• florinchen
    geschrieben 1201897304000

@ Susi80 : wenn dann ist es in Ägypten schreCKlich, nicht schreklich und man geht dort tauchen, nicht uaschen ,wie oben erwähnt. :laughing:

Ich war schon sechsmal in der DomRep und man kann vom Hotestrand aus garantiert nicht so genial schnorcheln wie in Ägypten! Logisch kann man die Strände nicht miteinander vergleichen, aber es geht hier ums schnorcheln!

• Kidir
    geschrieben 1201939298000

Ich werde in 3 Wochen auch in Dahab sein, obwohl ich es 1999 in Ägypten absolut schrecklich fand und ich nie wieder einen Fuß in dieses Land setzen wollte !

Damals wars mein erster Urlaub (Nil/El Gouna) ausserhalb Europas, ich habe ihn gewonnen und mußte sofort, 2,5 Stunden, nach dem Gewinn im Flieger sitzen. Also nix mit informieren und wappnen. ;) Das Internet war damals eh noch nicht sooo informativ in dieser Hinsicht wie heute ! :D

ABER :

- diesmal habe ich mich vor der Buchung genau umgehört, wohin es gehen soll

- habe in den letzten Jahren mehr als genügend Auslandserfahrungen sammeln können und bin dadurch, äh, etwas abgeklärter :laughing:

- bin ich unterdessen zur Taucherin mutiert, wenn mich doch was nerven sollte, tauche ich einfach ab, da unten kann mich keiner blöd anquatschen ;)

Aber jetzt zurück zu den 2 Fragestellerinnen :p

Das Wort Dahab ist ja schon gefallen

-Wenn Ihr Sandstrände wollt, dann würde ich den Ortsteil Dahab City an einer Lagune empfehlen. Dort ist Sandstrand zu finden, einige der größeren Hotels ( AI ? ) sind hier angesiedelt, dito Tauchbasen.

Der Bereich Masbat hat eher einen kleinen, schmalen steinigen Strand, dafür finden sich hier meist kleinere Hotels, Restaurants, Shops, Basen, etc.

Auch wenn ich noch nicht da war, die Bilder über diese Bereiche hab ich mir sehr genau angesehen !

Googelt doch mal einfach nach dem Wort Dahab : es gibt 2 große Seiten (auch auf Deutsch) über den Ort, dort ist alles Wissenwerte sehr genau aufgeführt, z.B. daß es gestern sehr kühl dort war : tagsüber 16 Grad, Nachts 10 *bibberfrier* ;) Aber das Wasser soll 20 Grad haben, die Hauptsache ! :rofl:

Als Taucherin ist AI eh nicht soo wichtig für mich : entweder bin ich unter Wasser oder auf dem Weg dorthin/zurück, Alkoholisches ist bis auf das Dekobier auch ein NoNo. Soviel kann ich gar nicht futtern/trinken, um den Aufpreis wieder rein zu bekommen.

Und eine Bemerkung zu Sandstränden kann ich mir auch nicht verkneifen ;)

Über Land mögen sie recht schön sein, aber unter Wasser herrscht dort tote Hose. :( Kaum Fische, wenig Bewuchs, manchmal kommt noch schlechte Sicht hinzu. So erlebt auf den Seychellen, Khao Lak, Ko Hai, Kizkalesi.... Erst wenn sich rechts, links oder etwas weiter draussen bei den Buchten Felsen befanden, bestand (dort) Hoffung auf was Sehenswertes. Oder man ist sehr weit rausgeschwommen.

Und jetzt viel Spaß beim Entscheiden :kuesse:

Kidir

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201949331000

Hallo Susi,

ich finde auch wie Curi und die anderen man kann das nicht so negativ verallgemeinern. Wir waren vor 2 Jahren im Juli im Sharm el Sheik und werden auch diesen Sommer wieder in Ägypten zum Schnorcheln und Relaxen sein.

Wir kommen mit der trockenen Wärmen von gut 40 Grad im Schatten sehr gut klar. Unsere Jungs und wir lieben das Wasser dort zum Schnorcheln und den Luxus und den Service in den Anlagen.

Die Flugzeiten sind überschaubar und für eine Woche auch noch gut zu tollerieren.

Jeder soll doch dort seinen Urlaub verbringen wo er möchte - die Welt ist groß genug und die anderen soll er dort hin fahren/fliegen lassen wo sie es scön finden und sich wohl fühlen.

Ich fand die Menschen sehr zuvorkommend und freundlich und kam mit der Einstellung den Touris gegenüber gut klar.

Deswegen freue ich mich jetzt schon auf den Sommer im Ägypten und wenn es klappt noch mal für 4-5 Tage Städtetour und Kultur in Kairo :D

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub an den Zielen die du vorziehst

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • F95Girl
    geschrieben 1202294690000

Hallo,

lieben Dank für die vielen Tips. Einfacher macht es die Entscheidung nicht :D

Ich war schon mal in Ägypten und kann nur sagen, dass es damals super war. Wir waren letztes Jahr auf den Malediven und natürlich ist es genial aber auch sehr teuer. Zum Tauchen ist das rote Meer übrigens super, da viel bunter und vielfältiger als die Malediven.

LG F95_Girl

• Anasazi
    geschrieben 1203281474000

Danke für eure Tipp`s!

Durch die Angebotsknappheit um Ostern und die finanzielle Grenze, mussten wir nun buchen, um doch noch etwas "anständiges" zu bekommen :p

Da wir nur eine Woche zur Verfügung haben, emfinden wir Ägypten als ideal... Natürlich wären die Malediven wiederum genial, aber es ist ein zu langer Anreiseweg und auch relativ teuer.

Wir haben nun vor 10 Tagen gebucht und hoffen nun, auf einen tollen Urlaub im Hotel 1-2-Fly Fun Club Makadi. Kennt jemanden diese Anlage und kann mir etwas darüber berichten?

Mercii!

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • Bubilein
    geschrieben 1203283850000

@Anasazi sagte:

Hotel 1-2-Fly Fun Club Makadi. Kennt jemanden diese Anlage und kann mir etwas darüber berichten?

...dann schau mal hier lies mich da steht was zum Club. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!