• Ziggi
    geschrieben 1242373296000

Ich bräuchte bitte mal dringend Euren Rat.

Das Jaz Aquamarine Resort heißt ja nun Iberotel Aquamarine.

Wie ich im Forum gelesen habe soll es erst im August öffnen.

Wir wollen ja über TUI eine Umbuchung vom Citadel und das Aquamarine wurde uns nun für Ende August angeboten zum ziemlich gleichen Preis für uns 3.

Die Dame im Reisebüro, die mich telefonisch informierte, meinte, das Hotel sei schon geöffnet.

Ich habe heute nachmittag einen Termin im Reisebüro. Unser Flug nach Hurghada steht und ist ja schon gebucht. Als Alternativhotels wurden mir neben dem Aquamarine, das ja ganz in der Nähe des Citadel Azur ist, noch folgende Hotels angeboten:

- Mövenpick El Gouna (scheint aber schon ein älteres Hotel mit wenig Pool zu sein)

- Radisson El Quseir (kleines Hotel, wohl eher nichts für unsere Tochter, 11 Jahre)

- Iberotel Coraya Marsa Alam (da geht es nur auf Anfrage, ist also nicht sicher)

Wie lange fährt man denn von Hurghada ins Radisson, oder nach Marsa Alam?

Flüge nach Marsa Alam gibt es anscheinend nicht mehr über TUI.

Das Sheraton Miramar hätte meinem Mann so gut gefallen, aber der Preis von über 5.000 Euro ist für uns einfach nicht machbar.

Alle anderen Hotels liegen so bei guten 3.000 Euro, das Iberotel Coraya Beach sogar darunter.

Wäre für Eure Hilfe und Eure Beratung sehr dankbar.

Mein Mann war nämlich leider keine Hilfe, nachdem sein Favoriten-Hotel so teuer ist.

Liebe Grüße

Sigrid

• Ziggi
    geschrieben 1242383630000

Kann mir denn niemand einen Rat geben?

:frowning: :disappointed:

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1242396017000

ziggi1508

Titel: Neulinge in KanadaVerfasst am: 13.05.09 um 15:27

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kanada- Spezies,

wir ( 50+52 ) planen unseren ersten Kanada Urlaub am 19.08.2009 - 09.09.2009.

Ausgangspunkt ist Vancouver. Eine genaue Route haben wir noch nicht ausgearbeitet. Von einigen Bekannten wurde uns geraten, was wir auf jeden Fall sehen müssten!( Vancouver, Jesper, Banff, alle Np u.s.w. überall aber mindesten 3 Tage !!! die besten Tips kommen von Leuten die noch nie da waren!!!)

Die Reise soll in einem Mietwagen stattfinden, bei meiner Körpergrösse von 1,98 m

hat man mir von einem Camper abgeraten.

Jetzt kommen die Fragen von Neulingen?

hat jemand Tips für eine Route? ( oder selbst gefahren)

Motels an der Strecke vorher buchen oder vor Ort?

Wieviel Zeit soll man sich für die Sehenswerten Dinge nehmen? ( Möchte nicht nur alles aus dem Auto sehen)

Auf Grund einer Allergie müssen wir uns Fleisch und Fisch los ernähren! Verhungert man dann in Canada??

Wir sind für alle Tips schon im Vorraus dankbar.

Viele Grüsse

Siggi

-----------------------------------------------------------------------------------

salam

na ich bin mir bei dir solangsam nicht mehr sicher,ob es nun kanada oder ägypten sein soll :p

egal ...schönen urlaub auch ;)

masalama lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Ziggi
    geschrieben 1242398004000

Hallo Gabriella,

ich konnte meinen Vornamen noch nie wirklich leiden, weil er eben ganz oft mit dem männlichen Siggi verwechselt wird. Auch wenn meine Freunde ebenfalls Siggi für mich verwenden, so benutze ich selbst immer Sigrid.

Ich denke, hier liegt das gleiche Problem vor. Der/Die Kanada-Siggi bin ich nicht!

Kanada ist auch nicht mein Ding, bin eher USA-Fan, da ich dort schon 4 Jahre gelebt habe.

@egypt

Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Unsere Tochter braucht nicht wirklich Halli-Galli, eigentlich nur einen schönen Pool, am besten als Poollandschaft. Daneben sollte eine bequeme Liege mit Schirm stehen, damit sie in Ruhe ihre Bücher lesen kann. Am Abend dann vielleicht eine schöne Show anschauen und sie ist zufrieden. Wir übrigens auch.

Wenn man dann noch einen Trip nach Kairo einplant (per Flugzeug, wenn möglich) und vielleicht ein/zwei Schnorcheltrips per Boot, dann sind wir alle glücklich.

Ich werde auf alle Fälle berichten, was wir nun genommen haben.

Liebe Grüße

Sigrid

• gabriella
    geschrieben 1242398133000

salam

sorry ziggi war eine verwechslung :? kann ja mal vorkommen ;)

und zu dir egypt,du solltest dich mal lieber um einen besseren umgangston bemühen..ok..aber wir wissen ja alle wer hier spricht!

vielen dank

• Ziggi
    geschrieben 1242399451000

Hallo Ihr Beiden,

bitte nicht streiten :disappointed:

Ich fahr jetzt dann ins Reisebüro und tendiere bereits zum Mövenpick.

Hoffe es klappt.

Melde mich, was wir gebucht haben.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Sigrid

• gabriella
    geschrieben 1242399713000

salam ziggi

dann wünsch ich dir good luck sigrid ;)

grüssle gabriella

• pumaundnike
    geschrieben 1242400144000

das samaya ist top :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242414142000

@Egypt: Probiers mal mit mit etwas mehr Gelassenheit...

Wir wissen alle, dass Du super Kenntnisse über Ägypten hast, aber in der Form muss das hier nicht sein, ok? Danke Dir!

• Angie_D.
    geschrieben 1242423850000

@Egypt...

Schade genau wegen solchen Aussagen, halte ich mich schon seit längerem Zeit dem Forum fern,mit deinen Sticheleien ist keinem geholfen!

Zur Info, dank Gabriella war mein letzter Urlaub super! Sie hat mir einige gute und nützliche Tipps geben können!

So nun zu unserer Ziggi:

Mir scheinen beide Hotels, dass Citadel (hab ich für meinen nächsten Urlaub auch ins Auge gefasst) sowie das Mövenpick sehr gut zu sein! Egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich wünsch dir einen wunderschönen Aufenthalt in Ägypten!

lg Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!