• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257454660000

...wie das Klima zu der Zeit  ist bzw. das Wetter war (kann ja keiner in die Zukunft blicken) erfährst Du im oben festgetackerten Wetter-Thread... ;)

• kaktus63
    geschrieben 1257502372000

Hallo,

das Wetter kann schön sein oder auch windig und kühl. Der Pool ist auf jeden Fall beheizt :-)

Wir fliegen jetzt zum 2. Mal im Januar, dieses Jahr haben wir eine tolle Wetterwoche erwischt d.h. Strand und Schwimmen, hoffen wir für nächstes Jahr mal auch auf schönes Wetter.

Das Wasser hat eine Temperatur von 22 Grad, vielleicht Tauchshorties mitnehmen wenn ihr  leicht friert.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • derjorgi
    geschrieben 1261566536000

Hi,

vieleicht könnt Ihr mir ja mal einen Tip geben:

Ich wollte eigentlich mit meiner Frau und meiner 10 jährigen Tochter ins 1-2 Fly Caribbean World Soma Bay fliegen. Das Hotel fanden wir echt toll, schon allein wegen der Animation von 1-2 Fly.

Nun bin ich aber auf dieses Hotel Dahabeya gestoßen !!!! - und meine Frau hat es gesehen .....

Was nun, mir gefallen beide Hotels, was meint Ihr denn was euerer Meinung nach besse ist , auch im Bezug der Animation, Strand, und Schnorcheln in Strandnähe damit man nicht jedesmal ein Boot braucht.

Könnt ihr mir die Entscheidung ein wenig erleichtern ???

• kaktus63
    geschrieben 1261572344000

Hallo,

ja das Dahabeya ist schon ein schönes Hotel, aber so viel Animation ist dort nicht. Tagsüber ist dort mehr für Erwachsene, Boccia, Aquagym, Stretching und nachmittags Beachvolleyball, oder halt für kleinere Kinder der Miniclub. Aber wenn eure Kleine schon schnorchelt könnt ihr mit ihr jeden Tag auf Tour gehen mit der Tauchschule oder vom Dahabeyastrand das Miniriff bestaunen. Das ideale in Dahab ist, dass man sämtliche Tauch- und Schnorchelplätze vom Land angeht. Schön wäre auch der Ausflug mit dem Glasbodenboot für 5 € für die ganze Familie.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt...

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • derjorgi
    geschrieben 1261578434000

Ja, im schnorcheln ist die kleine ganz gut, waren dieses Jahr in der Bucht von Abu Dabab ....

Aber wie sieht es denn mit dem Mini Riff aus was du geschrieben hast, ist es vom Hotelstrand aus zu erreichen sodas man auch mal in den "  Ausruhzeiten "  auf der Liege dann mal mit dem kleinen Krümel hinschnorcheln kann um ein paar Fische zu beobachten ???

• kaktus63
    geschrieben 1261646588000

Das kleine Miniriff liegt im abgegrenzten Schwimmerbereich, also kein Problem dort mit der Kleinen mehrmals täglich hinzuschnorcheln und die Fische zu beobachten. Es treiben sich auch einige Rotfeuerfische dort herum und einige kleine Muränen kommen in der Abenddämmerung auf die angrenzende Seegraswiese. Also die Unterwasserkamera nicht vergessen :-)

Wann wollt ihr denn fliegen?

LG und frohe Weihnachten

Tina

Wir lieben die Berge
  • derjorgi
    geschrieben 1261648438000

Hi,

erstmal ein Danke für deine Auskünfte ........

es geht um die Sommerferien in denen wir los wollen.

Ich denke das es jetzt der bessere Zeitpunkt zu buchen um ein wenig einzusparen und das zu bekommen was man möchte.

Auch Dir ein frohes Weihnachten

Gruß Jörg

• Karrin1
    geschrieben 1262552689000

Hallo,

nach bereits "tagelanger" Suche sind wir nun auch auf das Iberotel gestoßen- es spricht uns sehr an. Wir möchten diesen Sommer mit unseren 3 kids nach Ägypten- Wichtig vorallem der Sandstrand und ein schönes Hotel. Von der Bildern her schaut es sehr gepflegt und nett aus.

Uns gefällt auch gut das Steigernberger Al Dau- das ist allerdings so ein großer Komplex. Ich denke, mit Kindern ist die überschaubare Größe doch angenehmer. 

Hat jemand Erfahrung mit Kindern im Hotel? Gibt es Snacks während des Tages? Die Bar am Strand schaut auch sehr nett aus.

lg karin

• kaktus63
    geschrieben 1262596724000

Hallo Karin,

ab 11:30 gibt es an der Beacbar ein paar süsse Teilchen vom frühstück und belegte Brötchen mit Wurst und Käse.

Nachmittags ab 16 Uhr gibt es an der Poolbar teilweise Pommes, Hamburger, Kuchen, also immer unterschiedlich. Und Eis gibt es fast den ganzen Tag an der Poolbar.

LG Tina 

Wir lieben die Berge
  • tiggalilli
    geschrieben 1263482542000

Hallo,

ich und mein Freund werden ab Anfang Juli 3 Wochen im Dahabeya verbringen.

Da wir nur Halbpension gebucht haben, würde ich gerne wissen wieviel zum

Beispiel eine Cola, ein Bier etc. kostet. Durch stöbern im Forum sind mir nämlich

immer wieder Beiträge aufgefallen, in denen die hohen Getränkepreise für Halb-

pension Gäste erwähnt wurden.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

LG Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!