allestester
sicher hat ein neues Hotel seine Reize - wir haben es allerdings nicht gebucht, da ich nicht ans Rote Meer fahre um dann nicht ins Wasser zu können - bzw. erst lange über ein Plateau laufen muß bespickt mit Seeigeln usw.
Gruß
allestester
sicher hat ein neues Hotel seine Reize - wir haben es allerdings nicht gebucht, da ich nicht ans Rote Meer fahre um dann nicht ins Wasser zu können - bzw. erst lange über ein Plateau laufen muß bespickt mit Seeigeln usw.
Gruß
Die Iberotels werden von der TUI betrieben. Soll aber nix heissen. Es gibt welche die sind Hui aber auch welche die sind Pfui. Wie so oft.
Lind-24:Ich denke auch, du solltest dir in den jeweiligen Hotels der Gruppe die Bewertungen anschauen und dann entscheiden ob es für dich/euch paßt.
Du hast ja auch nicht geschrieben, welche Leistungen dich interessieren und was für deinen Urlaub wichtig ist - da ist es schwer pauschal Tipps zu geben.
Wir fliegen im Okt. nach Marsa Alam und haben uns, wegen den Bewertungen für das Iberotel Coraya entschieden. Haben hier bei HC gebucht und ein tolles Angebot für unsere Wunschzeit/Wunschairport gefunden
LG
Bine
hy
hoffe es ist so toll wie beschrieben.habe im november vor ins iberotel coraya zu fliegen.wär super wenn du nach dem urlaub paar tipps gibst. billig ist es bei gott nicht.muß aber super bucht zum schnorcheln und halt toller service sein.vielspaß
[/quote]
Ich werde, wie immer, nach unserem Urlaub meine BW abgeben und auch Bilder dazu hier bei HC reinstellen Dauert aber noch sooooooooo lange (wir fliegen ja erst im Okt. ins Coraya).
LG
Bine
@taurusbiker sagte:
Die Iberotels werden von der TUI betrieben. Soll aber nix heissen. Es gibt welche die sind Hui aber auch welche die sind Pfui. Wie so oft.
Hm, hast du sie alle bereist? Und was verstehst du unter Hui und Pfui? Sämtliche Iberotels stehen unter einer Leitung, und Qualität hat nunmal seinen Preis. Und die Weiterempfehlungsrate hier bei HC liegt weit über dem Durchschnitt, unser Dahabeya hat z.B. 97 %.
LG Tina
also wir waren im september 2009 im iberotel coraya und waren sehr zufrieden. vor allem das sehr gut erhaltene riff in der bucht hat uns überzeugt. herrlich zum schnorcheln
Die Iberotels sind natürlich ein wenig teurer als Hotels von rein ägyptischen Gruppen rund um den Travco-Konzern. Dafür kann man aber bei den Iberotels von einem gewissen Maß an Mitsprache und Einfluss seitens Tourismusprofis aus Westeuropa ausgehen und macht nicht allzu viel falsch mit der Entscheidung.
Mövenpick, Sheraton, Robinson, Meridien und einige andere teurere Namen achten ja auch durch europäisches Management auf Einhaltung gewisser guter Standards, der Hilton-Konzern dagegen eher nicht.
...so pauschal würde ich nicht sagen, daß die Anlagen der Iberotels teurer als ägyptische Gruppen sind. Ebenso wenig die von Le Meridien, denn es kommt ganz auf die Anlagen drauf an. Da sind einige der anderen Hotels schon deutlich teurer...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!