Wir sind auch schon im August/September im Makadi Beach gewesen. Es gab - auch ohne Reservierungen - immer einen schönen Platz am Strand, egal ob morgens um 9 Uhr oder später um 11 Uhr.Der Strand ist feinsandig und relativ flach. Strandschuhe würde ich aber empfehlen.
Das Hausriff ist sehr schön, wir haben tolle Fotos von dort. Das Glasbodenboot fanden wir nicht so prickelnd, jedoch der Ausflug zur Giftun-Insel war schön. Ein weiterer Schnorchelausflug, wo mir aber der Name nicht mehr einfällt (irgendwas mit schönste-inseltour ab Safaga oder so) war absolut daneben. Den haben wir am Strand gebucht. Die Hin- und Rückfahrt war schon extrem, da wir auf beiden Fahrten uralte Karren mit Kamikazefahrern hatten.
Einen Ausflug mit dem Hotel-Shuttle nach Hurghada haben wir auch gemacht. Wir wurden an einem Platz abgesetzt und dort 2 Stunden später wieder abgeholt. Das hat m.E. auch völlig gereicht, um günsitg Zigaretten und ne Wasserpfeife zu kaufen.
Das Einkaufscentrum von Makadi ist sehr schön, man wird jedoch - oft sehr aufdringlich - angesprochen.
Das Hotel kann ich jedenfalls sehr empfehlen und wir werden vllt. irgendwann noch mal hinfahren. Vor allem das Candlelight-Dinner direkt am Strand war superschön.