• moepeda
    geschrieben 1271169946000

Hallo Leute!!

Fliegen nächstes Monat ins Makadi Beach.

Wir wollen gern am Abend mal nach Hurghada reinfahren ( Hard Rock Cafe). Was kostet mich da ca ein Taxi von Makadi weg? bzw gibt es dort überhaupt Taxis in der Madinat Anlage?

Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruss Martin

• bribri
    geschrieben 1271243480000

Hallo !

Normalerweise hat jedes Hotel ein Shuttle, bringt Euch nach Hurghada evtl. bis zum Grand Hotel/Resort den Rest Weg könnt Ihr mit dem Taxi fahrn oder zu Fuß die Promenade entlang immer geradeaus.

Falls Ihr mit dem Taxi fahrt, bevor Ihr einsteigt zuvor den Preis ausmachen. (Handeln)

Gruß bribri

• Janga
    geschrieben 1272442210000

Guten Morgen zusammen,

nächste Woche ist es soweit. Endlich!!! Am 06. Mai gehts los richtung Nil und dann ins Makadi Beach. Wie ist das Sportangebot bzw. die Animation in dem Hotel? Gibts da einiges zum Mitmachen oder ist man sich eher selber überlassen? Und abends? Vor 3 Jahren waren wir in Sharm el Sheik und in dem Hotel dort war Abend für Abend lediglich ein Alleinunterhalter/Sänger der im 3 Tages-Rythmus sein Programm wiederholte. Voll doof. Wie siehts damit im Beach aus?

Freu mich auf Antworten

• Catsegler
    geschrieben 1272454366000

Sport: mittelmau.......

Es gibt zwei Tennisplätze (die aber auch von anderen Hotels genutzt werden - allerdings Vorrang von Makadi Beach Gästen bei der Belegung), in nicht *optimalem* Zustand . Beachvolleyball geht auch. Mucki-Bude ist glaube ich auch da. Über den Zustand der Geräte möchte ich nicht nachdenken. Am besten, du machst Wassersport. Am Ende des Beaches eine grosse Surfstation mit genau einem (in Worten einem!!) Cat.

Abendunterhaltung: ganzmau......

Ähnlich Deinen Erfahrungen in Sharm......Sorry!!

Besser Du wärst in Bezug auf  die genannten Kriterien genau ein Hotel weitergegangen. In den neue Aldiana. Aber gut, der ist auch zweimarkfuffzisch teurer. Dafür aber (gerade bez. Sport/Animation) sein Geld wert!!

Egal, Makadi Beach hat einen schönen Strand, event. bist Du ja auch Surfer/Segler. Und son abendlicher Schlangenbeschwörer hat doch auch was, oder? :laughing: :rofl:

Wie auch immer, schöne Zeit im und am Beach.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Janga
    geschrieben 1272462171000

Nee, also wir sind so ganz und gar keine Wassersportler. Das Schwimmen und Schnorcheln reicht uns völlig in Bezug auf Aktivitäten im Meer ;-) Es sind keine Hauptkriterien, wäre halt nur nett zu wissen. Vor allem auch für die Gepäckplanung hinsichtlich eventueller Sportbekleidung.

• bribri
    geschrieben 1272467435000

Hallo Janga !

Das Hotel ist Top ! Essen immer unter einem bestimmten Motto.

Um den Brunnen sind schon abends Aktivitäten, aber ob die gefallen ist Geschmackssache. Wir sind am Abend immer die Promenade entlang spaziert und auch in anderen Hotels gewesen um zu gucken was da so los ist.

Ihr könnt auch mal mit dem Quad durch die Wüste, macht auch viel Spaß, der Verleih ist direkt am Strand, wenn dem noch so ist.

Uns wars noch nie langweilig und das ohne Animation.

Schönen Urlaub !

Gruß bribri

• Rita666
    geschrieben 1272467648000

Zum Thema: Abendunterhaltung....

in den 7 Tagen wo wir nun da waren, gab es immer vorweg ein Duo (Sängerin/Sänger) danach gab es immer eine Show, kein Tag das gleiche.

Sport.... außer Tennis und Beachball gibt es auch noch weitere Angebote...

Mann kann hervorragend JOGGEN....Tretboot fahren....

Also so mies ist das auch alles nicht.

Wir waren zufrieden haben auch schon bedeutet anspruchsloseres Programm gehabt. :laughing:

Genieße den Urlaub....

Ansonsten melde dich dann fliegen wir für euch..... :p

Gruß Rita

• Janga
    geschrieben 1272476425000

@Rita: vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich denke wir möchten ungern verzichten und fliegen doch lieber selber ;)

Ansonsten denke ich, dass es uns sicher nicht langweilig wird wie Bribri schon sagt. War halt nur mal so interessehalber. Da wir ja vorher noch auf Nilkreuzfahrt gehen will gut überlegt sein was man so alles in den Koffer packt. Naja, und fehlende Abendanimation find ich jetzt auch nicht so ganz dramatisch. Habe die Erfahrung gemacht, dass wir abends immer totmüde waren und spätestens um 22h im Bett lagen. Also quasi fast nach dem Abendessen. Glaube nicht, dass das großartig anders sein wird diesmal. Nach dem Essen immer noch nen Spaziergang reicht ja meist.

Ich freu mich jedenfalls so doll auf nächste Woche. Jetzt haben wir solange gewartet und nu sinds nur noch 7 Tage :D

• Sunny1506
    geschrieben 1272487526000

@Conny1307 sagte:

:D Ihr Lieben,

kann noch gar nichts in den Preisen finden für Dezember,

was denkt ihr, wird man dieses Hotel für unter € 650,--

bekommen?

Ich vergleiche jetzt mal (insgeheim) mit dem Albatros Palace?

Da gabs im letzten Jahr sogar unter € 600,--...

LG aus dem endlich schneefreien Sauerland

Conny

Das glaube ich eher nicht. Ich weiss noch, dass ich letztes Jahr bei diesem Hotel oft für den Zeitraum Januar /Februar 2010 geschaut habe und die RV´s wollten für 8-10 Tage um die 1000€. Daher wird es wohl für Dezember auch nicht wesentlich günstiger sein. Selbst wenn du nur eine Woche fahren willst, glaube ich nicht das du es für diesen Preis bekommst. Sind leider schon die Winterpreise.....

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Rita666
    geschrieben 1272535658000

Stimmt Sunny1506,

kann mich dem nur anschließen wir schauen auch ständig....

das Makadi Beach ist relativ stabil im Preis.....

Richtige Lastminute oder Frühbucher-Schnäppchen gibt es nicht.

Zu Weihnachten letzes Jahr war mal ein Angebot. Gesehen Anfang Dezember:

Abflug Bremen 18.12. für 7 Tage im Lastminute-Bereich für 2 Erw. 1 Kind (11 Jahre) 1649,00 Euro. Dies war schon wirklich mega billig, da ja der Weihnachtszuschlag mit dabei war. Ansonsten lag der Preis eh immer um 650,00 Euro für 7 Tage.

Liebe Grüße Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!