Ich kann es nur vom Beach so sagen, da ich diese Info vom Hotel selbst erhalten habe. Zu den anderen Hotels war es lediglich eine Annahme, da ich es auch nur so kannte, dass der Eintritt beim Oasis, Makadina und auch Beach inklusive war. Naja umso besser für die Gäste vom Oasis!
Iberotel Makadi Beach
-
geschrieben 1425319055000
-
geschrieben 1425335626000
Hallo,
wir sind am Samstag aus dem Makadi Beach zurückgekommen.
Es ist richtig, das der General Manager nun ein anderer ist.
Uns war er auf Anhieb sehr sympathisch und war täglich in der Anlage oder beim Essen zu sehen. Er begrüßte die Gäste und fragte auch interessiert nach, ob alles OK sei.
Warum soll sich dann sofort was am Service ändern
Der Service ist wie zuvor hervorragend und das Essen hat nach unserer Meinung zu den letzten Jahren auch noch etwas besser geworden.
Ob der Eintritt in dem Aquapark inkludiert ist, hängt vom Reiseveranstalter ab.
Am Ende zahlt der Reisende den Eintritt einmalig mit seiner Urlaubsreise.
Es hat nur einen Unterschied, bei der z.B. TUI wird es nicht ausgewiesen und bei Jahn Reisen stehen die Kosten ausgewiesen.
Da das Hotel in die Jahre gekommen ist, wurdem diverse Renovierungen gestartet, die teilweise auch schon vollzogen wurden (Bad Renovierung).
Die Liegen am Pool wurden teilweise ausgetauscht und dazu mit Auflagen versehen.
Der große Pool soll im nächsten Jahr ebenfalls beheizt werden.
Im Zimmer gibt es nun eine Strandtasche, die mit Badetüchern gefüllt ist.
Diese Badetücher werden nun abends vom Zimmerservice ausgetauscht.
Minibar und Wäscheservice waren wie zuvor inklusive.
Wenn jemand Fragen hat, kann mich auch gerne per PN anschreiben.
-
geschrieben 1425372076000
Glutenfrei Essen?
Hallo Comunity, habe eine Frage zu glutenfreiem Essen im Iberotel Makadi Oasis. Wir werden im Sommer für 10 Tage (TUI Veranstalter) im Oasis wohnen. Unsere Tochten (12 Jahre) hat Zöliakie und muss sich glutenfrei ernähren. Hat jemand Erfahrung im genannten Hotel damit gemacht. Uns wurde versichert, dass es dort glutenfreies Essen gibt. Ich habe sogar schon mal was von "extra Koch" für die Zölis gelesen. Vielen dank für Eure Antworten
-
geschrieben 1425378589000
der_SMA:
Glutenfrei Essen?
Hallo Comunity, habe eine Frage zu glutenfreiem Essen im Iberotel Makadi Oasis.
Wir waren letztes Jahr Pfingsten im Makadi Oasis. Am besten gleich zum Chefkoch. Der kennt sich aus und kann euch genau sagen was GF ist und was nicht.
Ausserdem ist er für meine Frau extra noch abends in die Stadt gefahren und hat die entsprechenden Zutaten für ein GF Brot zum Frühstück besorgt. Hat bisschen komisch ausgeschaut (war halt ein runder Fladen), war aber genießbar
-
geschrieben 1425484629000
Hey Heinzer,
vielen Dank für deine Infos, denke sie bringen nochmal mehr Licht in das Ganze
Kannst du noch was zum Abendessen im Beachrestaurant sagen? Kann man dort all inklusive so oft essen wie man möchte, oder ist dies auch von dem Reiseveranstalter abhängig?
Viele Grüße
-
geschrieben 1425593623000
Hallo,
das Beach Restaurant kann man jeden Tag ausser Sonntag gegen kostenlose Reservierung nutzen. Am Sonntag kann man gegen einen Mehrpreis von 315 LE
ein Seafooddinner einnehmen.
Hatten wir noch nicht gemacht, hörten allerdings nur gutes.
Das Seafood wäre sehr hochwertig gewesen (mit Hummer).
Wollen wir im Mai unternehmen.
LG Heinz
-
geschrieben 1425894466000
Hallo, sind eigentlich noch Mandy und Sindy als Gästebetreuerinnen im Makadi Beach ?
-
geschrieben 1426613854000
Hey Hannchen,
also Mandy ja, denn von ihr habe ich noch eine Mail mit Infos erhalten... Cindy weiß ich nicht...
VlG
-
geschrieben 1426692694000
Hallo ,
Fliege im Juli das erste mal nach Ägypten Über den Veranstalter tui.
Wollte erstmal zum Hotel paar fragen stellen.
- Wie ist die liegen Lage an Strand und Pool muss man früh aufstehen um Platz zu bekommen?
- Sind am Strand nervige Verkäufer?
- Ich hab gelesen gibt mehrere Restaurant s sind die all inclusive?
Nächstes ist zu Ausflügen
- Gibt es außer Kairo noch andere Möglichkeiten Pyramiden zu besuchen? Ausflüge sind nach Kairo ja noch nicht gestattet aufgrund der Unruhen.
- Bei dieser Sahara Park Safari Tour steht drin man fährt mit quads in die Wüste, kann man da auch ein quad zu zweit nehmen? Hab leider tierisch angst
- Welcher der bootsausflüge könnt ihr empfehlen?
So das wäre es fürs erste ich freue mich auf antworten und Infos danke
-
geschrieben 1426705833000
Hey Steffi,
vorab, du kannst dich auf ein tolles Hotel freuen
Früh aufstehen, um Liegen zu bekommen musst du nicht, sollten genügend vorhanden sein wobei ich generell eher aufstehe, um die Sonne zu genießen, denn diese geht leider ab 18 Uhr schon unter
Nervige Verkäufe hat man hingegen am Strand wohl... am Pool kommen sie zum glück seltener vorbei, glaub nur ein mal die Woche, außer dies hat sich im Verlauf der Jahre geändert.
So wie ich es kenne und auch verstanden habe, sind alle Restaurants (orientalisches und das Beach-Restaurant) im Hotel selbst inclusive, außer am Sonntag, da scheint es eine neue Regelung bzgl. des Beachrestaurants zu geben, aber damit kann ich gut leben
Wenn die Pyramiden nicht besichtigt werden können, kann ich den Ausflug nach Luxor empfehlen, sich den Tempel anzuschauen ist auch nicht schlecht. Werde es diesen Sommer selbst auch mal wieder machen
Die Quad-Touren sind ok, braucht man eigentlich keine Bange haben... Aber es gibt es auch Quads auf denen zu zweit gesessen werden kann
Bootsausflüge kann ich vor allem das nahegelegene Riff vor der Bucht empfehlen, dort ist das Riff noch intakter als bei den typischen Ausflugszielen, wie zur Paradiesinsel. Von der kann ich nur abraten, man befindet sich ne gute Stunde auf der Insel ohne jegliche Möglichkeit sich in den Schatten zu begeben... eine Zumutung und zu sehen gibt es auch nix... also Finger weg davon, kann ich nur raten! Dann lieber eine Delfin-Tour, die haben wir letztes Jahr von der Tauchschule aus gemacht und haben sogar "mit" den Delfinen schwimmen können, das war schon ein Erlebnis.
Hoffe das sind ein paar Infos die weiterhelfen
VLG