• McSchlurf
    geschrieben 1455912313000

@BlackBurn2710

Im Madinat Makadi sind die Strandabschnitte getrennt und den einzelnen Hotels zugewiesen. Hierbei ist der Strandabschnitt des JAZ Makadina vom Strandabschnitt des Iberotel Makadi Beach am weitesten voneinander getrennt.

Dawir bereits sowohl im JAZ Makadi Star & Spa als auch im Iberotel Makadi Beach innerhalb der letzten 18 Monate gewesen sind, sind mir beide Strandabschnitte bestens vertraut. Der Strandabschnitt des JAZ Makadi Star & Spa befindet sich direkt neben dem des JAZ Makadina.

Am Strand des JAZ Makadina gibt es auch ein kleines Feld mit großen Steinen im Wasser, das allerdings deutlich markiert ist.

Am Strand des Iberotel Makadi Beach liegen verstreut ein paar Steinbrocken beim Einstieg ins Meer, sind aber überhaupt nicht hinderlich, da aufgrund der Größe des Strandabschnitts genügt Platz zum „steinfreien Einstieg“ vorhanden ist.

An allen Strandabschnitten am Madinat Makadi ist der Sand sowohl am Strand als auch teilweise im Wasser von feinerem Wüstensand westlich des Nils künstlich aufgeschüttet. Hier gibt es keine Unterschiede zwischen dem JAZ Makadina und dem Iberotel Makadi Beach.

Zum Plantschen und Schwimmen im Wasser empfehle ich in jedem Fall Badeschuhe, sowohl am JAZ Makadina als auch an den Strandabschnitten aller anderen Hotels, da möglicherweise abgerissene Korallen, evtl. aber auch Steinfische oder Seeigel den Spaß verderben und den Urlaub auf negative Art unvergesslich machen könnten. Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen, aber mit Badeschuhen kann man Schlimmeres verhindern. Und: Badeschuhe tun nicht weh und sind nicht teuer.

Der Strandabschnitt des Iberotel Makadi Beach hat den unschlagbaren Vorteil, dass die Abstände zwischen den Sonnenschirmen und Liegen deutlich größer ist als am Strandabschnitt des JAZ Makadina. Diese Tatsache ist „historisch“ begründet, da das Makadi Beach im Madinat die ältesten Rechte hat. Hier ist das JAZ Makadina ganz deutlich im Nachteil.

Den viel engeren Standabschnitt des JAZ Makadina kannst Du hingegen nicht nutzen. Überall wird darauf geachtet, dass die Touristen in den korrekten Strandabschnitten die Sonnenliegen und den jeweiligen All-Inclusive-Service des entsprechenden gebuchten Hotels nutzen (eine Ausnahme sind Gäste des Steigenberger Hotels, hat aber einen ganz anderen Hintergrund und die Begründung würde hier den Rahmen sprengen). Und trotzdem sind wir häufig Richtung JAZ Makadina zum Steg gelaufen, um die Fische am Riff zu beobachten, ohne Schnorcheln zu müssen.

Dennoch kannst Du den Strandabschnitt des Iberotel Makadi Beach nutzen und - wenn Du möchtest - zum Plantschen und Schwimmen zum JAZ Makadina laufen. Hierbei einfach die Spur des „Taxis“ (Strand-Kamel Casanova) folgen. Zudem gibt es auch meiner Sicht das kulinarisch beste Angebot im Iberotel Makadi Beach sowohl im Strandrestaurant als auch am Pool, weshalb mir kein Grund einfallen würde, tagsüber (aber auch abends) darauf zu verzichten.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Hotels hätte, würde ich ein ganz klares Urteil fällen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache…

• roku
    geschrieben 1461503475000

Hallo an diejenigen, die gern mal den Strandabschnitt des Makadi Beach live sehen möchten. Hier der Link zur Live Web Cam

http://cdn2.n-stream.tv/mot/new/hurghada-makadibay.php

viel Spass damit

• Schnuffel-5
    geschrieben 1461504643000

Hallo!

Danke für den Link. Weisst Du wo genau die Kamera angebracht ist? Haben gerade Freunde von uns vor Ort im Hotel. Lg Schnuffel-5

• roku
    geschrieben 1461505647000

An der Grenze zum Nachbarhotel Cleopatra steht ein Mast, nah am Wassersaum.

Wenn man sich vor die Surfbretter am Strand stellt und Richtung Cleopatra guckt, ist man prima im Bild und kann winken.

Auch die Boccia Spiele sind gut im Bild.

Hier ein Photo vom Mast, Cam sieht aus wie ne Laterne

• roku
    geschrieben 1461505922000

sorry, Photo krieg ich nicht hin........................bei Interesse schick ich es gern per mail

• hotsch
    geschrieben 1467991831000

Hallo Zusammen, 

wer war kürzlich im Makadi Beach???

Das der Manager gewechselt hat weis ich. Stimmt es auch das sich dadurch das All In Paket geändert hat???

Anscheinend kein Wäscheservice mehr incl., ebenso sollen die Ala Karte Restaurants nun extra kosten.

Was hat sich nun geändert bzw. kostenpflichtig geworden?

Danke im Voraus

hotsch

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Heinzer
    geschrieben 1468013600000

Hallo,

das habe ich aus dem Programm von Schauinsland Reisen.

All Inclusive:AI (Pharao Club) :

Frühstück 07-10:30 Uhr, Mittagessen 12:30-14:30 Uhr und Abendessen 18:30-22 Uhr. Alle Mahlzeiten in Buffetform, Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant gegen Vorreservierung 1 mal pro Aufenthalt (ab Sommer 2016 entfällt diese Beschränkung). Snacks und Eiscreme von 12-17 Uhr. Auswahl lokaler alkoholischer und alkoholfreier Getränke im Glas (24 Stunden). Die Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Internationale alkoholische Getränke gegen Extra-Zahlung.

Im Aqua Park: Softdrinks und Snacks.

Hotelservice:Wi-Fi in der Lobby (150 MB kostenfrei pro Zimmer/Aufenthalt)

Arzt, Shuttlebus nach Hurghada, Limousienenservice nach Hurghada Dontown (alles gegen Gebühr), Wäscherei (kostenlos), Babybetten.

• Schnuffel-5
    geschrieben 1468068233000

Hallo! Wir waren seit Mai 2015 bereits 3 mal im Iberotel Makadi Beach - das letzte Mal im Mai 2016. Der Hoteldirektor, Herr Manuel Guardia, ist seit Januar 2015 in dem Hotel. Wir hatten bei allen Aufenthalten den Wäscheservice inkludiert. Eine Begrenzung der Nutzung der Spezialitätenrestaurants (im AI enthalten) gab es nicht. Einzig das Buffetrestaurant hatte zu unserer Zeit im Mai 2016 wegen geringer Auslatungsquote mittags geschlossen. Es ist aber durch das Beach- und Poolrestaurant genügend Auswahl mittags vorhanden. Im Mai war das WLAN unbegrenzt kostenfrei nutzbar. Freue Dich auf einen tollen Urlaub in einem super schönen und sehr serviceorientierten Hotel!

• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1469602972000

Hallo liebe Foris,

wir fliegen das 1. Mal nach Ägypten. Hauptsächlich um das schnorcheln mal auszuprobieren und zum entspannen.

Das Hotel hat ja sensationelle Bewertungen und somit ist die Wahl auf das gefallen.

Jetzt meine Fragen:

Gibt es ajch sie Möglkchkeit einen Mitternachtssnack einzunehmen?

Wisst ihr wie teuer das Candle light Dinner am Strand ist?

Ist am Abend das tragen von langen Hosen bei Herren erwüscht?

Ist es richtig das die Makadi Bay kein öffentlicher Berech ist? (Zäune etc...) 

Und was hat es mit diesen Pharao-Club auf sich?

Wir waren bis jetzt immer nur in Spanien auf Urlaub und sind halt ein wenig überfragt.

Sollten die Fragen bereits hier im Thread beantwortet worden sein tut es mir leid. Ich bin erst bei Seite 22 und sollte schon umbuchen.

Wir haben ursprünglich das Select Garden in Hurghada gebucht, aber müssen den Zeitraum wechseln und dachten uns das wir gleich nach einem anderen Hotel Ausschau halten. (Oder wie findet ihr das Select Garden?)

Vielen Dank schon mal.

lg Verteidigerindwb

• Rita666
    geschrieben 1469631074000

1.) Das Restaurant ist recht lange geöffnet... somit gab es keinen Mitternachtssnack... kann sich zwischenzeitlich aber auch geändert haben.

2.) weiß ich nicht mehr so genau, fand es aber auch nicht so schön aufgemacht zwischen den Liegen da so im Sand zu sitzen, war sehr windig und dunkel... dann lieber normal im Strandrestaurant... tolles Ambiete.

3.) Ja lange Hosen waren erwünscht.

4.) Du kannst durch alle Hotelanlagen laufen und die komplette Strandpromenade lang laufen. Alles ist offen... Hier und da sind Sicherheitsleute... die fragen ab und an mal wo man hin will.

5.) Pharao-Club heißt übersetzt die AI Leistungen im Iberotel Makadi Beach. Z.B.: kostenloser Wäscheservice oder Minibar "Softdrinks" frei... usw. bekommt aber jeder Gast im Hotel... wir waren 4 x dort und jedes Mal mit anderen Anbieter, nie ein Unterschied in der Leistung... auch Abends konnten wir alle Restaurants normal besuchen. 

Gruß Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!