• ReAr
    geschrieben 1309104902000

Es wurde ja schon einiges Beantwortet.

Im Familyrestaurant gibt es im Moment nur Frühstück und Abendessen.

Disco- kein Eintritt aber Getränke müssen gezahlt werden.

Es ist wirklich nicht weit vom FamilyPool zum anderen um dort abends zu sitzen.

Keine Probleme mit Babyphone gehabt.

Doch was ich ganz wichtig finde und was uns sehr sehr sehr gestört hat:

Wen man mehr als die eine Flasche Wasser im Zimmer benötigt- z.B. für Ausflüge- bekommt man diese nur noch an der Lobbybar- es werden keine Flaschen mehr an den PoolBars ausgegeben.

Nun beachte man bitte die Öffnungszeiten der LobbyBar

UND!!! ob er überhaupt welche hat.

Wir hatten 2mal das Vergnügen vor einem Ausflug sehr deutlich werden zu müssen, damit wir eine Flasche Wasser mitnehmen konnten!

Internet kostet momentan 3Euro für 1/2Std.

Die Karte ist 24Std gültig-- kann aber nach einen freundlichen Gespräch an der Rezeption geändert werden.

Unsere mitgereiste Familie hat abends nur immer kurz die mails nachgeschaut, da ein krankes Haustier "zurückgelassen" wurde.

Das Guthaben hat so fast die ganze Woche gehalten- wen man den mal einen PC bekommen hat, da die Jugendlichen die in Beschlag haben ;-)

Also entweder sehr früh dran sein oder wenn sie in der Disco sind....

• Lahela
    geschrieben 1309118098000

Wir fliegen zwar erst im Herbst, hätte da jedoch auch noch einige Fragen:

Hat es in der Bay eine Tauch- und Kyteschule? Ich würde gerne einen Tauchkurs und mein Mann möchte gerne einen Kytekurs besuchen.

Gibt es zufällig eine Internetadresse von den Schulen?

Dann habe ich gesehen, dass man am Strand Tretboote und Kajak mieten kann.

Wieviel kostet da so 1h Miete? Unsere Kids sind bestimmt ganz verrückt danach...

Vielen Dank und Gruss

Lahela

2009 - 2012 Hurghada & Makadi Bay / 2014 Grand Palladium Bavaro, Dom. Rep.
  • Melmakadi
    geschrieben 1309119038000

Hallo

als Tauchbasis kann ich dir die Extra Divers wärmstens empfehlen.

Tolle Basis, gute Ausrüstung, klasse Bootstouren, nette Leitung :-)

Gruß

Melanie

• digger69
    geschrieben 1309119318000

Hi,

eine Kiteschule kenn ich in der Makadi Bay nicht direkt. Ist aber wenn du an den Strand kommst rechte Seite. Zum Kiten währe El Gouna und das Mövenpick besser geeignet, alleine schon wegen dem Meerzugang.

Tauchschule gibt es. Und zwar sind das die Extra Divers. 

http://www.extradivers-worldwide.com

Die kann ich empfehlen. Du kannst sie ja vorab schon mal anscheiben. Über die tauch ich auch immer dort. Vergess aber nicht, dir vorher ein ärztliches Attest, dass du tauchen darfst beim Arzt zu holen.

Die ExtraDivers befinden sich beim großen Steg wenn du an den Strand kommst links.

Zu den Preisen für die Tretboote kann ich leider auch nix sagen, da wir die nicht nutzen.

Gruss, Steffen

ps.: Seh gerade auf der Seite der ExtraDivers, das sie auch surfen anbieten. Vlt auch Kitesurfen. Einfach mal anfragen.

• Lahela
    geschrieben 1309209050000

Vielen Dank !!!

Dann werde ich mich bei denen mal melden!

Danke auch noch betr. des ärztl. Attests, dies hätte ich glatt vergessen...

Weiss sonst jemand wie teuer eine Kajak / Tretbootmiete ist?

2009 - 2012 Hurghada & Makadi Bay / 2014 Grand Palladium Bavaro, Dom. Rep.
  • noah_zoe
    geschrieben 1309269439000

hallo

kann mir jemand sagen wie tief das wasser im familypool ist ???

gruss katja

• digger69
    geschrieben 1309272113000

Hi,

Die Pools haben eine Durschschnittstiefe von 135cm bis 160cm.

Die Kinderbecken haben eine Tiefe von ca 50cm.

Gruss, Steffen

• Monamar
    geschrieben 1310151098000

Hallo,

im Oktober gehts ins Oasis. Wir sind Ägypten-Neulinge und jetzt hab ich in verschiedenen Beiträgen im Forum so viel Negatives über die Makadi Bay gelesen. Da wird geschrieben das Riff ist tot, oder die Makadi Bay ist nicht Ägypten...

Hab ich mir jetzt als Neuling was Falsches ausgesucht? Die Bewertungen sprechen doch eigentlich eine andere Sprache?

Das der Ort ein Touristenort ist, ist mir klar, aber ist das denn schlimm?

Gruß

• dietorelle
    geschrieben 1310151777000

@Monamar:

Hallo,

du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Der Urlaub in der Makadi Bay ist schön. Klar, es ist halt ein reiner Touristenort. Aber wenn man auf Kultur aus ist, kann man diverse Fahrten bzw. Ausflüge machen. Das bleibt einem selbst überlassen.

Zu den Riffs in der Makadi Bay kann ich dir folgendes Berichten:

Ich bin vor 5 Tagen aus dem Oasis zurückgekommen. In der Makadi-Bucht findest du in fußläufiger Erreichbarkeit vom Hotel aus diverse Riffs. Ein Riff befindet sich direkt vor dem Hotelstrand. Dieses Riff wird von fast allen Gästen "beschnorchelt" und sieht dementsprechend aus. Es ist aber definitiv nicht "tot".

Dann ist z.B. linksseitig vom Hotelstrand zwischen den beiden Bootsanlegern noch ein schönes Riff. Man mag es kaum glauben, aber trotz der vielen Boote die dort fahren findet man hier viele Fische und Korallen. Dort soll u.a. auch eine große Muräne wohnen; wir haben sie selbst nicht gesehen.

Das schönste Riff der Makadi-Bucht befindet sich meiner Meinung nach vor dem Hotel Makadi Palace. Du musst allerdings ca. 20 Minuten linksseitig um Bucht laufen und dort ins Wasser gehen. Der Weg lohnt sich allerdings.

Falls dir die örtlichen Riffe nicht ausreichen, kannst du immernoch über diverse Anbieter und Tauchbasen aufs Meer fahren um dort an abgelegenen Riffen zu schnorcheln....!

Also: Mach dir keine großen Gedanken. Du hast dir schon was vernünftiges ausgesucht...!

Gruß

• Hambi67
    geschrieben 1310229968000

Wir, 2 Familien mit insgesamt 3 Kindern sind ab dem 14.07.2011 wieder im Makadi Oasis,

wir kommen zum 2. Mal, letztes Jahr gab es einen deutschen Manager im Hotel.

Ist dieser noch vor Ort?

Gibt es sen Shuttle Bus nach Hurghada noch, kostete letztes Jahr 6 € pro Erwachsenen und

5 € pro Kind. ?

Freuen uns auf 14 Tage Hochsommer

LG

Hambi67

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!