• löwe79
    geschrieben 1391953249000

Also hab mich jetzt einmal durch den thread gewühlt uff 

und bin immer noch verunsichert. :frowning: Haben für september den club gebucht mit 2 kindern ist das nun family teil oder nicht, welche zimmer sind da renoviert und welche nicht.

und wie ist die lage aktuell vor ort im moment ja 94% was uns zu unsere entscheidung verholfen hat. 

Danke und grüse

• kti2805
    geschrieben 1392110705000

Hallo,

wir fliegen im Oktober ins Makadi Oasis Resort und ich habe eben auf der Homepage folgendes gelesen:

----------Unsere Gäste können außerdem in einem der Restaurants oder Bars des nahe gelegenen Einkaufszentrums Souk Makadi speisen----

Da hier nichts von extra Gebühren steht, heißt es dass dies im All in Angebot enthalten ist ?

Wir haben ein Supersparzimmer gebucht (über Schauinsland Reisen) in der Hotelbeschreibung steht, dass diese Zimmer original die gleichen wie die Superior Zimmer sind, es allerdings nur ein begrenztes Kontingent gibt. Kann dies jemand von Euch bestätigen ? Wir fliegen mit 2 Erwachsenen und 1 (7jährigen) Kind, angeblich soll es einen eigenen kleinen Bereich mit Bett im Zimmer geben, auf den Bildern sieht es aber fast so aus, als ob dieses Bett direkt vor der Balkon bzw. Terrassentür ist ?!?

Dankeschön :-)

• löwe79
    geschrieben 1392120158000

also meines wissens-------- war zwar auch noch nicht da ------- ist das gebührenpflichtig

dine arround heist das dann glaube ich. Aber wenn das anders ist wäre das natürlich super.

ja die betten für die kinder stehen in einer nische vor der terrassentür.

hab schon das halbe i net nach diesem hotel durchforstet ;)

bitte noch einer melden der schonmal vorort war warte auch noch auf antwort :laughing:

• digger69
    geschrieben 1392132077000

Hi,

also die Zimmer im FamilieTeil sind etwas größer als im ClubTeil.

Der ClubTeil ist zum größten Teil schon fertig reniviert, wie auch der FamilieTeil.

Wir waren da schon 5x und es hat uns immer super gefallen.

Das DineArround kostet 20 Euro extra pro Person. Dafür kannst du dann in den Lokalen die Speisekarte rauf und runter futtern.

Sparzimmer bedetet nur, dass du nicht vorher sagen kannst Pool oder "Meer"blick.

Den gibts aber im Oasis eh nicht. Ansonsten sind die Sparzimmer die normalen Zimmer. Man kann halt nur noch was sparen. Hat mir schon mal eine Woche extra in Ägypten gebracht, da das gesparte genau der Mehrpreis für eine Woche länger war. :D

Gruss...

• kti2805
    geschrieben 1392133593000

@loewe herzlichen Dank für die Antwort. Dine Around kostet mehr, das habe ich gelesen und stand auch auf der Iberotel Homepage. Bei dem Essen im Einkaufszentrum stand aber nichts dabei, außer dass, was ich oben zitiert habe ;-)

@Digger69 SUPER, vielen lieben Dank !!!!!

Dass mit den Zimmern kenne ich so nicht, normal sind die Sparzimmer meistens total klein und am besten noch neben einer Disco :-(

Dass wir keinen Meerblick erwarten können, ist uns klar und sollte bei einem Hotel in der zweiten Reihe ja eigentlich eh nicht normal sein :-)

Dann sind wir ja beruhigt und freuen uns umso mehr.

Dieses Dine Around habe ich jetzt aber irgendwie immer noch nicht kapiert, man zahlt einmalig 20 Euro pro Person und kann so oft wie man möchte in den Spezialitäten Restaurants essen ? Oder sind die Besuche in den Restaurants auf einmal die Woche begrenzt ?

Und dann gleich noch ne Frage (SORRY) dieses Einkaufszentrum, gibt es da irgendwo ne Homepage auf der steht, welche Geschäfte darin sind ? Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich um ein Shoppingcenter mit 140 Geschäften handelt, dass müsste dann ja riesig sein ?!

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe

• juckie
    geschrieben 1392137534000

@ kti2805

das ist das makadicenter im forum hier gibt es einen thread dafür

aber einfach mal nach schauen

http//wwwiberotel-eg.com/corporat/makadi.htm

oder schau bei souk makadi

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein
  • löwe79
    geschrieben 1392141054000

Ja also nochmal club haben wir gebucht aber da wir mit 2 kindern reisen kommen wir doch wahrscheinlich in den familyteil da nur dort 2 kinderbetten zur Verfügung stehen seh ich das so richtig

• digger69
    geschrieben 1392217062000

Hi,

das DineArround kostet jedes mal 20 extra.

Wie oft du das machst, ist dir überlassen. Bis jetzt war es auf einmal die Woche begrenzt, alleine dem Platz wegen schon. Man muss also vorher an der Rezeption einen Tisch im gewählten Restaurant resservieren lassen.

Es ist kein richtiges Einkaufszentrum, es sind halt so kleine Geschäfte mit allem möglichen GrimmsKram, da kann man aber abends schön lang schlendern.

Nervig sind halt nur die Verkäufer... Aber wenn die über die Strenge schlagen, jeder Laden hat eine Nummer über dem Eingang. ;)

Ein richtiges Einkaufszentrum ist die SensoMall, an der du auf dem Weg zur Bay vorbeikommst.

Ja, mit 2 Kindern wird's der FamilieTeil werden. Da die Zimmer größer sind, haben dort auch Richtung Balkon, 2 Betten (Couch ähnlich) rechts und Links platz. Im Club Teil ist dort nur ein Bett.

Gruss...

• löwe79
    geschrieben 1392280554000

Super danke für die info :D

ist nur total verwirrend da auf der iberohotel homepage

der club mit zwei und das resort mit einer schlafmöglichkeit für kinder beschrieben wird. Deshalb haben wir uns für den club entschieden damit keiner auf dem Boden schlafen muss :laughing:

• kti2805
    geschrieben 1392305503000

@digger69 Danke für die Info :-)

@löwe79 Wir waren auch total verwirrt, der nette Herr im Reisebüro hat uns dann aufgeklärt, dass es eigentlich ein Hotel ist und wir sowohl die Kinderbetreuung als auch das Restaurant, den Pool und so weiter mitbenutzen können. Da wir nur ein Kind haben, haben wir uns dann für ein Doppelzimmer entschieden, da es hier ja auch ein Extra Bett für unsere Kleine gibt. In unserem Fall war es gegenüber Tui direkt ein Preisunterschied von fast 600 Euro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!