• tauchnix
    gesperrt
    geschrieben 1170170002000

Ich frage mich, wie diese neue Tauchbasis bei diesen Preisen überleben will. Wohnen teuer in Galib oder weit weg in Quseir.

Die Ecke da unten ist nicht Hurghada. Da kostet eine Wartung vom Kompressor schon gleich mal einen Tag An-/Abfahrt. Rings um ist nichts. Wer will da leben? Da findet man nicht so leicht Leute, welche da arbeiten wollen.

• Provider
    gesperrt
    geschrieben 1170247674000

@emji + Kerstina

Kleiner Vergleich was Ihr für Euer Geld bekommt:

Hausrifftauchen bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kosten 150 EUR für 10 Tauchgänge.

Derzeit kein Steg fertig, wenn fertig (kann noch viele, viele Monate dauern, wird ja schon seit 3 Jahren daran geschraubt) kann man dann links und rechts vom Steg je einen Tauchgang machen. Kein Zodiak vorhanden, weil keine Permission. Somit momentan über 100 Km An-/Abfahrt zum Brayka Bay, dort dann tauchen. Klasse, wenn man einen Tauchgang machen will, wie Ihr beiden, weil Ihr dann ca. 5 Stunden unterwegs seid. Euer Al In könnt ihr dann auch nicht nutzen und müsst euch Getränke/Essen im Brayka kaufen.

Zugang zur Tauchbasis über Geröllhalde und Baustelle.

Dieser Tauchgang kostet euch 15 EUR

Hausrifftauchen bei den xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kosten 250 EUR ./. 10% = 225 EUR für 10 Tauchgänge + 1 TG Gratis.

Nord oder Süd vom Steg aus, Nord oder Süd vom Zodiak als One Way. Tauchen an der 30m-Boje nach aussen.

Gegen Aufpreis von 4,50 EUR 6 verschiedene Tauchspots mit dem Speed-Boad (Und dies ist nun ein echtes mit 2 x 85 PS).

Ihr seid direkt am Hausriff, habt die Tauchbasis vor der Tür und direkten Zugriff auf Euer AI-Angebot.

Ach ja, zur Info: Die xxxxxxx sind eigentlich die Jungs von xxxxxxxxxxxxxxxx, welche derzeit mit der alten Ausrüstung von xxxxxxxxxx arbeiten und von xxxxxxxxxxx unterstützt werden. Wie lange es diese Basis geben wird???

Zitat xxxxxxxxxxx:

Hallo liebe Kroatienfans,

unsere Tauchbasis in Zadar schließt am 21.10.06 ihre Pforten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die aus ganz Europa zu uns gekommen sind. 2006 hatten wir so viele liebe Kunden und freuen uns darauf euch 2007 wieder zahlreich ab dem 01.05.07 begrüßen zu dürfen.

So, nun kann man überlegen, ob 75 EUR sparen das Wert ist. Wenn man dann noch den Gratistauchgang abzieht ... 50 Euro ...

Ist das Urlaub?

• emji
    geschrieben 1170248554000

@Provider

Keine Angst, mich brauchst Du nicht zu überzeugen.

Wir haben uns wieder bei den xxxxxxxxxxx angemeldet. Die Preise von xxxxxxxxxxxx sind mir die Inconvenience nicht wert! Ich bevorzuge das Tauchen *in* der Bucht und fand die Möglichkeiten mit dem Zodiak vor Ort genial! Und wir haben einen guten und sehr netten Kontakt zu den xxxxxxxxxxxx.

Aber es gibt halt immer wieder solche, die mit weniger zufrieden sind und auch weniger bezahlen möchten xxxxxxxx

Ich bleib dabei: Eine zusätzliche Basis in der Region entschärft das Auslastungsproblem. Wie lange die Reef Divers den Preis unten halten können, wird sich zeigen (--> Posting von Tauchnix).

Gruess

emji

Auf Deinen Hinweis teilweise gelöscht

• Provider
    gesperrt
    geschrieben 1170249189000

Nein, nein, ich will niemanden überzeugen. Wozu auch. Ich mag doch selbst Wettbewerb und guck mir das an. Nur, es ist ja nicht so, dass es die erste Basis im Vandom, vormals Domina ist. Und entzerren geht nicht. Wenn du zu den Spitzenzeiten fliegst, MUSS die Basis an der Auslastungsgrenze sein. Wenn sie das nicht ist, muss sie Leute entlassen und kleiner werden .... ist leider so. Oder wie sollen die Leute anf. Dezember oder Januar und Februar bezahlt werden? Wie du es auch nimmst. Ostern, Pfingsten, Weihnachten und in den Sommer und Herbstferien ist die Basis immer voll. Egal wie.

• emji
    geschrieben 1170277574000

Hallo Holginho

Was ist denn jetzt in Dich gefahren? :shock1:

Die Ursprungsfrage war:

"Und gibt es im Hotel Samaya auch eine Tauchbasis und wenn ja, wer ist es."

Dank Deiner Zensur bleibt diese Frage wohl unbeantwortet.

Was ist denn die Begründung hierfür?

Gruess

emji

• Provider
    gesperrt
    geschrieben 1170278413000

Herzlichen Glückwunsch an das größte deutschsprachige Urlaubsforum.

Leider kann man es nicht gebrauchen.

Ich geh wieder zu meinen Fachforen ... für Länder .... Sitten ... und Getauche.

Der Schmarrn mit der Zensur sagt ja nun gar alles.

• Molamola
    geschrieben 1170316398000

Hallo,

ich wüsste bitte auch gerne, ob ich jetzt Tauchbasen beim Namen nennen darf oder nicht? Darf ich eine Basis namentlich empfehlen? Eine Basis namentlich kritisieren? Wenn nein, ist das Werbung? Ist eine Basis ein Reisevermittler und steht deswegen in Konkurrenz zu HC? Oder geht es hier um den direkten Vergleich und daraus resultierenden möglichen Schwierigkeiten für HC?

Wenn man keine Basen namentlich nennen kann, könnt ihr bitte das Unterforum Tauchen gleich wieder dicht machen...

Leicht verwuunderte Grüße

Mola, auf Antwort gespannt

• Holginho
    geschrieben 1170363730000

Ihr dürft rein theoretisch nennen...aber ggfs. bitte auf Anfrage beim Admin bzw. beim Content-Management.

Bei eurer Registrierung hier im Forum habt ihr die AGBs von HC gelesen (solltet ihr zumindest) und mit eurer Registrierung auch akzeptiert...

...und in eben diesen steht klar und deutlich (und eigentlich auch für jedermannn(???) verständlich(?), das hier Werbung nicht erlaubt ist.

Und genau das ist hier mit der 38504fachen Nennung ein und der selben Base passiert...

...das war einfach too much...!

@Provider:

Wir bieten hier mit diesem Portal übrigens etwas an - aber zwingen tun wir keinen...

Lesen-verstehen-danach handeln und sich daran halten...damit solltest Du nicht schon überfordert sein...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • emji
    geschrieben 1170365242000

Hallo Holginho

Sorry, Du hast aber beim Zensurieren schon gemerkt, dass es um zwei verschiedene Basen gegangen ist (ja ich weiss, die heissen fast gleich...).

Was ist Werbung und was ist Informationsaustausch/Erfahrungsweitergabe?

Ich kann die AGB lesen (Du meinst aber die Verhaltensregeln im Forum, die habe ich auch gelesen), aber verstehen tu ich die Aktion trotzdem nicht....

Gruess

emji

• Kerstina
    geschrieben 1170422496000

So, und nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben ;)

Wir sollten nicht diskutieren, welche Wörter ausgeixt werden oder nicht, schließlich wissen dier hier Beteiligten sehr gut, um welche Basen es sich handelt. Also lasst uns bitte ganz locker bleiben :D

Was die Basis betrifft, die etwas weiter weg ist vom Samaya, so habe ich in mehreren Tauchforen mittlerweile nachgeforscht und bin, ganz im Gegensatz zu Providers Aussagen, auf ganz andere Informationen gestoßen bzw. habe fast ausschließlich nur positive Berichte gelesen. Seis drum, wir werden uns die besagte Basis ansehen und uns selbst ein Bild machen. Dann wird entschieden. Letztendlich können wir immer noch bei der nahegelegenen Basis tauchen, nich wahr? ;)

So, mehr gibts von meiner Seite auch zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen.

Allen ein schönes WE!

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!