Hi ich fliege jedes Jahr rüber nach Hurghada,
gehe da gerne günstig shoppen Hosen, t.shirts und so eineges mehr. ´Welche läden könnt ihr weiter empfehlen und welch nicht ?
Lieben Gruß
Malte
Hi ich fliege jedes Jahr rüber nach Hurghada,
gehe da gerne günstig shoppen Hosen, t.shirts und so eineges mehr. ´Welche läden könnt ihr weiter empfehlen und welch nicht ?
Lieben Gruß
Malte
Ho
also ich sag mal so.. richtig shoppen was klamotten anbelant kann man gut in der Türkei. In HRG sind die preise oft genauso teuer wie in DE.
Ich habe mir hier einen Adidas Schuh gekauft der in HRG statt 60€, 95€ gekostet hat.
Grüße
Sorry Malte,
aber wenn du bereits 4 mal in Ägypten warst, dann solltest die Shops eigentlich kennen.
An der Hotelpromenade gibt es 2 grössere:
Hurghada-Star und RAM-Store. Dort gibts nur Festpreise.
Einige 100m rechts raus vom Siva Grand Beach.
und wenn du links zum Giftun gehst dort gibts 2 Boutiquen, die ich dir auch empfehlen kann. Kann dir aber nicht sagen, ob die noch existieren.
Im Ortsteil Sakalla: das Cottonhouse, ebenfalls mit Festpreisen.
@'wally/x' sagte:
Sorry Malte,
aber wenn du bereits 4 mal in Ägypten warst, dann solltest die Shops eigentlich kennen.
...und vor allem, wenn man sich "ReiseExperteHurghada" nennt, oder sollte das wirklich nur ein Scherz sein?
...ja, ich weiß auch nicht so recht, was das soll!
@'salvamor41' sagte:
...ja, ich weiß auch nicht so recht, was das soll!
He Leute ich glaube ihr habt das falsch verstanden ich wollte hier einen tread eröffnen wo jeder die besten Geschäfte reinschreiben kann und die leute die sich in hurghada nicht so auskennen, den würde es ja dann helfen. Sicher weiß ich ja wo man da einkaufen kann aber ich weiß nicht alles und bin für einen guten tip gerne zu Haben. also ich meine das nur positiv. lieben gruß an euch alle . Malte
@'ReiseExperteHurghada' sagte:
und bin für einen guten tip gerne zu Haben
Hast Du schon mal in unsere >>> Reisetipps <<< zum Thema Einkaufen/Shopping reingesehen ?
LG Sandra
Ich war noch nie in Hurghada, aber kann man die Hotelpromenade eigentlich bedenkenlos rauf und runterlatschen oder sind auch dort andauernd und überall lästige Verkäufer, Taxifahrer etc? Reicht die Promeande bis zum neuen Steigenberger (neben dem Intercontinental)?
@ Muerz
Manchmal kommt mir der Gedanke, ob sich die Eiinheimischen in Luxor, Kairo, Hurghada ect. auch gegenseitig die Fragen stellen:
"sag mal, kann ich noch die Promenade runterlaufen oder auf den Bazar gehen, ohne ständig von diesen Massen von Touristen ********* zu werden?.."
Mensch Leute, wenn Ihr die Händler und Taxi-Fahrer nicht abkönnt, dann macht doch Urlaub im Center-Park oder fliegt nach Dubai und laßt Euch 14 Tage lang Taschentücher auf goldenen Tellern servieren.
Grrrr... langsam nervt das.
@'Muerz' sagte:
aber kann man die Hotelpromenade eigentlich bedenkenlos rauf und runterlatschen oder sind auch dort andauernd und überall lästige Verkäufer, Taxifahrer etc?
Gewiss, dort sind leider lauter lästige Einheimische unterwegs, die auch frecherweise noch was verdienen wollen.
Die ägyptische Regierung arbeitet aber an dem Problem: Die Ägypter erhalten demnächst kein Aufenhaltsrecht mehr für Hurghada, stattdessen werden Gastarbeiter aus China angeheuert, weil die nicht so viel quatschen.
Im Gegenzug werden die Deutschen aus der Umgebung von Schloss Neuschwanstein ausgebürgert und japanische und US-amerikanische Arbeiter angestellt, damit sich die Touristen aus diesen Ländern wie zuhause fühlen.
Und Rom wird in ein grosses Freilichtmuseum umgewandelt, weil die Italiener sind ja auch ein echt nerviges Volk, muss man ja schon mal festhalten......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!