In welchen Geschäften kann man fair und gut shoppen in Hurghada?

• wally/x
    geschrieben 1171554136000

Bevor ich zum Thema zurückkomme noch folgendes:

@'Muerz' sagte:

Ein "nein" sollte reichen, tut es aber meistens nicht. Eher geht es dann so: "You need Taxi?" - "No thanks" - "Maybe a tour tomorrow?" - "Sorry, but no" - "How bout a ride back to the airport your last day?" - "No, thanks". Dieses Spielchen wäre ja wirklich nicht nötig..

Das mag zwar für die Naama Bay gelten, aber >>@'curiosus' sagte:

..tja, vielleicht das nächste mal dann lieber *"lâ" oder notfalls "kafâ" sagen, das wird besser verstanden.

[color=blue]seit 05 wurden wir in Hurghada nur noch im Ortsteil Sakalla manchmal von Strassenhändlern angesprochen. *la a=nein energisch ausgesprochen und es kam nix nach.

An der Hotelpromenade in Hurghada gibts keine Parkmöglichkeiten für Taxen, (vom Grandhotel bis zum Sindbad m.W.) also auch keine fragenden Fahrer.

Deswegen JA man kann auf dieser Promenade spazieren gehen, ohne ********* zu werden. Manchmal sind dort Kinder die Leuchtnemos verkaufen wollen.

@'Alexa33' sagte:

Und nach Hurghada muss ich auch nicht.

Gibt angenehmere Orte in Ägypten.

[color=blue]Wayne :question:

Ist das deine Antwort auf dieses Thema :frage:

In den >>Reisetipps für Hurghada<< findet ihr in den Kategorien: 24 Einkaufen & Shopping, 39 Restaurants, 38 Sehenswertes; 23 Nightlife und 335 Sport & Freizeit.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • meltog
    geschrieben 1171554994000

@'Muerz' sagte:

Ein "nein" sollte reichen, tut es aber meistens nicht. Eher geht es dann so: "You need Taxi?" - "No thanks" - "Maybe a tour tomorrow?" - "Sorry, but no" - "How bout a ride back to the airport your last day?" - "No, thanks". Dieses Spielchen wäre ja wirklich nicht nötig...

Hallo,

also wir waren erst einmal in Ägypten,das war 2005.Und selbst wir als "Anfänger" hatten keine Probleme.Wenn einer kam,hat immer ein freundliches aber auch deutliches Nein gereicht um Ruhe zu haben.Auf eine Diskusion mit einem Taxifahrer würde ich mich erst garnicht einlassen.Zur Not garnicht reagieren und einfach weiter gehen,das versteht selbst der hartnäckigste Verkäufer.

Gruß meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Nixe1964
    geschrieben 1171555708000

Hi,

Probleme mit aufdringlichen Verkäufern oder Taxifahrern hatten wir in Ägypten noch nie! ;)

Meist suchen wir uns am Beginn des Urlaubs unseren "Lieblingsverkäufer" und gehen immer zu ihm. Bisher ist es dann immer so gewesen, daß er dann schon für ruhe gesorgt hat. (Er wollte uns als Kunden nicht verlieren). Meißt war es dann auch so, daß die Waren (Zigaretten, Klamotten o.ä.) auch noch von Tag zu Tag billiger wurden! :bulb: :idee:

LG Bettina und Jens

• Alexa33
    geschrieben 1171556455000

quote="wally/x"]

Ist das deine Antwort auf dieses Thema :question:

[/quote]

???

Diskussionen haben es nun manchmal so an sich, dass man abschweift und auf verwandte Themen gerät.

Wo ist das Problem?

• meltog
    geschrieben 1171556986000

Hallo,

Ich habe gerade in den Reisetips rumgestöbert

@ wally

sag mal wo sind den das Cotton House und der Nile Pharao Shop vom Giftun aus gesehen?Ist es weit oder zu Fuß zu erreichen?Und was kostet denn ein Handtuch oder T-Shirt so ca?

Übrigens habe ich gerade fest gestellt,das wir nur so um die 20 Kilometer auseinander wohnen.Find ich lustig!!! :D

Liebe Grüße meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • wally/x
    geschrieben 1171560488000

Hallo meltog,

über meinen und deinen Wohnort können wir uns per PN unterhalten.

Vom Giftun aus ist es schon sehr weit zu laufen.

Das Cottonhouse ist im Ortsteil Sakalla.

Da das Regensburger Cafe umgezogen ist und ich noch nicht weiß wer jetzt in diesen Räumlichkeiten ist, kann ich dir nur sagen, dass du von Mc Don.Sakalla aus einige Meter Richtung Ortsausgang bis dahin laufen müsstest, wenn du mit nem Minibus fährst und vergisst das als Aussteigepunkt zu sagen.

Der Preis für ein Badetuch (Handtücher weiss ich nicht, die dürften aber noch preiswerter sein) lag letztes Jahr noch zwischen (je nach Qualität und Design) 35 und 50 L.E also ca. 5 bis 6,70€.

Ebenso die T-Shirts. Aber Achtung!! bei denen kontrollieren, ob diese auch aus ägyptischer Baumwolle sind.

Zum Nile Pharao Shop kann ich dir leider nichts sagen.

LG wally

@

@'Alexa33' sagte:

Ich mag das auch nicht, und fühlte mich auch schon genervt, und deswegen fahre ich eben nicht mehr hin.

Naama Bay - einmal und nie wieder. Die ganze Atmosphäre dort finde ich grauenhaft, das Benehmen zwischen Ägypter und Toristen von beiden Seiten ist daneben.

Und nach *Hurghada muss ich auch nicht.

Gibt angenehmere Orte in Ägypten.

Das nennst du Diskussion?

Dies ist nur deine Sichtweise von *Hurghada

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • meltog
    geschrieben 1171561029000

@'wally/x' sagte:

Hallo meltog,

über meinen und deinen Wohnort können wir uns per PN unterhalten.

Vom Giftun aus ist es schon sehr weit zu laufen.

Das Cottonhouse ist im Ortsteil Sakalla.

Da das Regensburger Cafe umgezogen ist und ich noch nicht weiß wer jetzt in diesen Räumlichkeiten ist, kann ich dir nur sagen, dass du von Mc Don.Sakalla aus einige Meter Richtung Ortsausgang bis dahin laufen müsstest, wenn du mit nem Minibus fährst und vergisst das als Aussteigepunkt zu sagen.

Der Preis für ein Badetuch (Handtücher weiss ich nicht, die dürften aber noch preiswerter sein) lag letztes Jahr noch zwischen (je nach Qualität und Design) 35 und 50 L.E also ca. 5 bis 6,70€.

Ebenso die T-Shirts. Aber Achtung!! bei denen kontrollieren, ob diese auch aus ägyptischer Baumwolle sind.

Zum Nile Pharao Shop kann ich dir leider nichts sagen.

LG wally

Neeeee natürlich schreib ich nichts über Wohnorte!Danke für die Tips,werden bestimmt mal hin fahren

Gruß

meltog

• arkadas
    geschrieben 1171574469000

@'wally/x' sagte:

wer jetzt jetzt in diesen Räumlichkeiten ist, kann ich dir nur sagen, dass du von Mc Don.Sakalla a

In den Räumlichkeiten vom ehemaligen Regensburger ist heute die Italienische Kette "sbarro" kaum zu verfehlen durch die grünweißrote Aufschrift". Da kann man lecker futtern. Aber viel leichter zu merken ist das Große runde Kaufhaus "El Souk Center" das wird sich nicht ändern. Du läufst einfach weiter, an mecdof vorbei, immer auf der linken Seite. Wenn du die augen offen hälst, kannst du es nicht verfehlen. Auch der "Nile Pharao Shop" liegt auf der selben Seite, er besteht aus zwei Läden und die laute Musi wird dir den Weg schon weisen. :D Dort kann man sehr gut Original CD`s kaufen, für 35- 40 LE. Die bei ammaz 15-18 euronen kosten.

LG

• meltog
    geschrieben 1171576146000

quote="arkadas"]@'wally/x' sagte:

wer jetzt jetzt in diesen Räumlichkeiten ist, kann ich dir nur sagen, dass du von Mc Don.Sakalla a

In den Räumlichkeiten vom ehemaligen Regensburger ist heute die Italienische Kette "sbarro" kaum zu verfehlen durch die grünweißrote Aufschrift". Da kann man lecker futtern. Aber viel leichter zu merken ist das Große runde Kaufhaus "El Souk Center" das wird sich nicht ändern. Du läufst einfach weiter, an mecdof vorbei, immer auf der linken Seite. Wenn du die augen offen hälst, kannst du es nicht verfehlen. Auch der "Nile Pharao Shop" liegt auf der selben Seite, er besteht aus zwei Läden und die laute Musi wird dir den Weg schon weisen. :D Dort kann man sehr gut Original CD`s kaufen, für 35- 40 LE. Die bei ammaz 15-18 euronen kosten.

LG

[/quote]

Aaahh jetzt weiß ich wo.Das große runde Kaufhaus kenne ich da waren wir schon drin.Danke,dann kann ich ja shoppen gehen!!

;) :D

• carasana
    geschrieben 1376240350000

Hallo Phillip-SZ , du weisst aber schon das Hurghada nicht in der Türkei liegt?? sondern in na na rischtisch Ägypten

Philipp-SZ:

Ho

also ich sag mal so.. richtig shoppen was klamotten anbelant kann man gut in der Türkei. In HRG sind die preise oft genauso teuer wie in DE.

Ich habe mir hier einen Adidas Schuh gekauft der in HRG statt 60€, 95€ gekostet hat.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!