Glückwunsch da habt ihr ein Schnäppchen geschlagen...
Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2024?
-
geschrieben 1643097514895
OMG ist ja nicht wahr.
das kann nicht normal/ richtig sein. ich glaube je öffters man im Internet was bestimmtes sucht, denkt das netz-Angebot und Nachfrage- also gleich mal teurer machen.
Ich glaub das hat Günter gemeint.
möglicherweise immer Cookies und co. löschen?!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1643102815890 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist auch nicht normal, da hast schon Recht. Frage dazu-- das geht nicht so ganz aus dem Beitrag raus: Ihr habt einen LH Flug gebucht?
Ich meinte nicht Cookies- solche Angebote werden auch bei der TUI aus Datenbanken herausgezogen-also auch der Flug.
Der wird beim Fluggeber gezogen, der wohl aus irgendeinem Grund einen falschen Preis in der Datenbank hat.
Das ist übrigens eine Fabel, dass die Pauschalangebote teurer werden wenn man bestimmte immer wieder aufruft.
Bei reinen Flügen hingegen kann das sein, weil der Traffic gemessen wird ,das System die Aufrufe "notiert"aber dann sind das kleine Schritte nach oben oder unten.
Zurück zu dem Wahnsinnspreis
Nehmen wir mal die in Echtzeit produzierende XTUI und das LH Töchterlein Eurowings , dann kommt immer noch ein höherer Preis raus, aber der passt dann schon eher.Soll heissen, Eure Buchung ist immer noch sehr günstig.
Genau das meine ich ja mit "jetzt buchen" das wird nicht billiger- sondern bis auf Ausnahmen teurer.Gilt aber nicht nur für Reisen nach Ägypten
Schau:
-
geschrieben 1643116619802
hallo Günter,
deine frage ist berechtigt hatte es gar nicht geschrieben sorry. also gebucht wurde im Reisebüro eine Pauschalreise direkt bei Tui nicht xtui.
Der Flug selbst ist die deutsche Lufthansa AG allerdings wird er ausgeführt (wie du schon geschrieben hast) von Eurowings Discover.
In der Buchungs steht: gebucht über LH-ausgeführt von Eurowings Flug-Nr. : LH4372. Also so wie o.b. reinkopiert ist exakt die gleiche Buchungs nur viel teurer und das keine 2 Monate später.
Ergänzung: habe gerade mit meinem Reisebüro telefoniert und haben mir bei gleichen Angaben folgende preise genannt.
Über Tui direkt zusammen 4922 € plus Flextarif 49€ und bei XTUI zusammen 2280 € kein Flextarif zubuchbar. Nun gut, ich würd mal sagen ich hab alles richtig gemacht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1643120053248
Schon klar- Dein Reisebüro sieht auch nur die gleichen Daten wie wir hier.
Der drastisch höhere Preis kann nicht stimmen,das werden die schon noch merken- sowas bucht doch ernsthaft kein Mensch.Preisfehler, egal wo er herkommt, am ehesten Flugdatenbank, kann aber auch die Hotelbettenbank sein.
Die anderen Veranstalter --ausserhalb der TUI -Marken --liegen alle so im von Dir genannten XTUI Bereich.
Und ja--- sieht sehr gut aus für Dich- Signale des Marktes richtig erkannt und entschlossen früh gebucht.
-
geschrieben 1643121626143
genau, werde weiterhin 1 Jahr im vorraus buchen, vorrausgesetzt die preise explodieren nicht übertrieben in echt.
vielen dank für deine Geduld du machst deine Sache gut, weiter so.
lg
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1643124736080
Es muss ja nicht wirklich ein Jahr im Voraus sein, auch das das kann man so nicht unbedingt als Richtschnur nehmen.
Oft gehts ja zuächst noch um die Urlaubsplanung in den Firmen.
Nur---auf die früher erhofften Last Minute Preise zu warten-- die gibt es so nicht mehr. Das hat sich komplett erledigt. Den Begriff nutzt man heute nur noch als Marketing Aussage.
Natürlich kann in den nächste Monaten schon noch das eine oder andere Schnapperchen kurzfristig auftauchen , aber eben nur dann, wenn die Buchungslage in einzelnen Hotels nicht so ganz passt. In der Breite -nein.
Und dann geh'ts ja auch noch um die mehr und mehr anziehenden Flugpreise.
Das gilt aber für alle Warmwasser-Destinationen- nicht nur für Egypt.
-
geschrieben 1643226528267 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@kretafans sagte:
XXXBitte keine Eigenzitate= (Entfernt) , macht keinen Sinn-- das kann man doch nachlesen, so man will...
Sodele, jetzt haben wir den Salat. Im Oktober gebucht und heute haben sie uns storniert weil der Flug von Corendon annulliert wurde. Toller runder Geburtstag Und die Kids haben sich so gefreut.
Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire. -
geschrieben 1643228408199
Gibt es keine Möglichkeit, neu zu buchen? Oder muss es zwingend dieser Flug sein?
-
geschrieben 1643229322526
Hallo, kann neu buchen da mir ja die Stornooption zusteht, aber so kurzfristig halt nur zu einem höheren Preis bei deutlich weniger Leistung.
Der Flug wurde ja komplett annulliert, wahrscheinlich nicht ausverkauft.
Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.