Genau, was macht es schon, wenn sich Bildung in einem Land nicht mehr lohnt (man ist ja nur ab und an zwecks Urlaub dort)...
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1538421518967Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1538495603453
Ausnahmsweise gebe ich dir mal recht.
Einen Stapel Fünf Euro als Trinkgeld ? Finde ich unglaublich, kein Wunder das die es mit der Schule und Weiterbildung nichts mehr am Hut haben. Wenn man im Hotel zum Höchstverdiener aufsteigt, finanziert durch Touristen die kein Maß und Ziel kennen.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1538508333966
@sokrates sagte:
Grundsätzlich bei weichen Währungen - wie LE - Umtausch vor Ort! Trinkgeld gebe ich am ersten Tag im Zimmer den Gegenwert von 2 - 3 Euro als Schein und dann später je nach Zufriedenheit. Aber das muss jeder selber wissen!
LG
Sokrates
Cool, laesst Du da den Barmann, die Rezeption, das BackOffice, Maintenance und alle ueblichen Verdaechtigen antreten … am ersten Tag ... im Zimmer
-
geschrieben 1538508952404
@leni-sophie- sagte:
Hallo zusammen,
ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden. Soll ich jetzt vorher Geld wechseln lassen oder Soll ich Trinkgeld in 1 und 2€ Stücken geben?
War bisher nur in der Türkei dort gebe ich € und wenn die Putzfrau o.ä. fragt dann wechsle ich das Kleingeld in Scheine um damit sie es tauschen kann.
Wie ist es in Ägypten.
Ich hab es bishe rimmer so gemacht im Urlaub jeden Tag 1€ für das Zimmermädchen, für den Kofferträger 1-2€, für den an der Poolbar am Anfang 2€ danach immer mal wieder 1€, im Restaurant genauso am Empfang auch. Jeweils noch was in die Tippboxen.
Ist das so ok?
Nun, ich finde einen einzigen Euro als Wertschaetzung schon recht bescheiden, solche Almosen eignen sich doch eher als Gabe fuer Bettler Innen, die man hier und da gelegentlich am Strassenrand vorfindet
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1538509897549 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo chawaga
Sie schrieb ja nicht 1 Euro für den gesamten Urlaub als Trinkgeld pro Nase. Lese bitte richtig, bevor Du hier User angreifst.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1538510108476
@chawaga sagte:
Cool, laesst Du da den Barmann, die Rezeption, das BackOffice, Maintenance und alle ueblichen Verdaechtigen antreten … am ersten Tag ... im Zimmer
Einen Clown gefrühstückt? Oder sich nur nur mal mitteilen wollen?
-
geschrieben 1538511784493
@ahotep sagte:
Hallo chawaga
Sie schrieb ja nicht 1 Euro für den gesamten Urlaub als Trinkgeld pro Nase. Lese bitte richtig, bevor Du hier User angreifst.
Na ja, zuletzt lag Leni ja schon bei 50 Cent oder auch nicht ... aber unabhaengig davon ... warum sollte jemand wegen seines geringeren Einkommens weniger Trinkgeld von mir erhalten
Einen Euro bekommen jedenfalls die Strassenkinder von mir, so sie mich wegen Geld ansprechen
@eni sophie
Es handelt sich rein um meine persoenliche Meinung frei von jeder Wertung
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1538512413742 , zuletzt editiert von Ahotep
Die Strassenkinder in z.B. Kairo oder den Nilregionen gehen(brauchen) aber nicht in die Schule, wenn man so an Geld kommt. Sehen leider einige Eltern dort auch so.
Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Münzgeld als Trinkgeld. Ich gebe gerne aber übertreibe nicht.
-
geschrieben 1538513181329
Typischer Fall von ein wenig Provokation, einen auf dicke Hose machen oder tatsächlich nix verstanden. Im besten Falle eine Kombination daraus....
-
geschrieben 1538515482447
Ich tippe auf Kombination aus „Möchtegern“ und „tatsächlich nix geschnallt“...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)