Ich komme jedenfalls wegen dieser wunderbaren Menschen hier nach Aegypten
Da unterteile ich nicht in verschiedene Kategorien
Auch ist es mir ein Beduerfnis etwas von dem was ich erhalte zurueck zu geben
Ich komme jedenfalls wegen dieser wunderbaren Menschen hier nach Aegypten
Da unterteile ich nicht in verschiedene Kategorien
Auch ist es mir ein Beduerfnis etwas von dem was ich erhalte zurueck zu geben
Das nennt sich Dienstleistung und die „wunderbaren Menschen“ erhalten dafür Lohn von ihrem Arbeitgeber.
(Und schon wieder eine Illusion zerstört...)
Tatsächlich ein Gutmensch
@malini sagte:
Das nennt sich Dienstleistung und die „wunderbaren Menschen“ erhalten dafür Lohn von ihrem Arbeitgeber.
(Und schon wieder eine Illusion zerstört...)
Leben und leben lassen
Malini hat aber recht.
Bin nicht dafür da denen ihren Lohn zu zahlen. Dafür ist der Hotelier zuständig.
Aber gib nur weiterdicke Kohle als Trinkgeld. Machst du ja schließlich auch bei uns bei der Supermarktkassiererin und Bäckereiverkäuferin und ect. ect. Die arbeiten schließlich auch im Niedriglohnsektor bei beschi**enen Arbeitszeiten.
Anscheinend greift das Massentrinkgeld immer mehr um sich. Wir waren jetzt in bulgarien. Und in den Klarsichttrinkgeldboxen konnte man schön 20,00/50,00 €-Scheine oder auch mal 200 Lewa (100,00E) erkennen. Und ich glaube kaum das das Management als Anreiz für hohe Beträge die dementsprechenden Scheine in die Boxen steckt.
Egal in welchem Land kommt doch mit der Trinkgeldhöhe mal wieder auf den Boden zurück, sonst ist es irgendwann so das man einmal den Urlaub bezahlt und dann nochmal die gleiche Summe als Trinkgeld geben muss um überhaupt Service zu haben.
Also die Neulinge unter den Ägypten-Reisenden, die auf realistische Tipps hoffen, sind mit einigen Kommentaren hier überhaupt nicht gut beraten!
Auch ich machte in ägyptischen und tunesischen Hochpreis-Hotels immer wieder schlechte Erfahrungen mit unverschämten und extrem lästigen Trinkgeld-Forderungen! Natürlich ist es zum Glück nicht die Regel, aber es war bei mir mit ein Grund, Ägypten viele Jahre zu meiden. Man will doch niemanden schlecht machen, einfach nur zur Vorsicht mahnen! Unaufdringliches Personal, das besondere Leistungen erbringt, bekommt von mir immer ein angemessenes Trinkgeld! So gebe ich bei 2 Wochen Ferien für die Zimmerreinigung am zweiten Tag 5 € in Pfund, und später je nach Leistung in gewissen Abständen ungefähr weitere 10 €, sowie Schweizer Schokolade. Wird aber nicht sauber geputzt, gibt es nichts mehr. Sauberkeit ist mir z.B. wichtiger wie Handtuch-Kreationen
Beim Service-Personal usw. ist es genauso. Sind sie dienstfertig und höflich, bekommen sie immer mal wieder umgerechnet 1 €. Auch die oft gestressten „Omlett-Zubereiter“, und fleissige Gärtner werden belohnt. Für die Küche gibt es am Schluss etwas in die Tipp-Box.
Es wird überall ausdrücklich davor gewarnt, Strassenkindern Bargeld zu geben, auch wenn sie einem noch so leid tun!!! Denn so verleitet man sie dazu, Touristen anzubetteln, statt zur Schule zu gehen! Ein weit verbreitetes Problem in armen Ländern!
Und seit sie meinem Vater einmal die Geldtasche entrissen, als er ihre Ansichtskarten zahlen wollte, kaufe ich ihnen prinzipiell auch nichts mehr ab!
@suene54 sagte:
Es wird überall ausdrücklich davor gewarnt, Strassenkindern Bargeld zu geben, auch wenn sie einem noch so leid tun!!! Denn so verleitet man sie dazu, Touristen anzubetteln, statt zur Schule zu gehen! Ein weit verbreitetes Problem in armen Ländern!
Und seit sie meinem Vater einmal die Geldtasche entrissen, als er ihre Ansichtskarten zahlen wollte, kaufe ich ihnen prinzipiell auch nichts mehr ab!
..und die einfältigen Geldgeber machen sich auch noch mitschuldig. Aber egal....:angry:
Das mit deinem Vater tut mir leid. Diese Kinder haben einen schweren Fehler gemacht.
Aber Kardinalfehler Geld offen gezeigt.
Wichtig wichtig , grundsaetzlich bitte nie mit der Geldboerse herumwedeln.Davor wird ueberall gewarnt.
Niemals mehr als einen einzelnen passenden kleinen Schein lose aus der Tasche ziehen.
Ich moechte dennoch fuer diesen Vorfall nicht gleich alle aegyptischen Kinder pauschal in Sippenhaft nehmen.
Gestern habe ich statt dessen zwei Fussbaelle verschenkt, die haben vielleicht gejubelt.
Somit ist sichergestellt, dass die lieben Kleinen auch ohne Bargeld ganz brav die Schulbank druecken und hernach ein klein wenig Freude am Leben entwickeln
Aegyptische Kinder lieben es Fussball zu spielen
@peterbusch sagte:
..und die einfältigen Geldgeber machen sich auch noch mitschuldig. Aber egal....:angry:
Mein Anliegen ist es und ich moechte einfach ein wenig Freude schenken
Nichts als Freude
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!