• caribiangirl
    geschrieben 1251827296000

@saraya99 sagte:

Jetzt noch zu denen die lieber selber Kofferschleppen aus Angst Sie müsten Trinkgeld geben.

Gefällt es euch wenn ständig ein tourist mit seinem Adli Koffer um den Pool scheppert.

Das wird gerne und auch ohne Trinkgeld vom Kofferboy erledigt der mit dem Golfcar auf Schleichwegen zum Zimmer gelangt und keinen stört!!!!

Am Schluss noch zu denen die auf den Urlaub sparen müssen.

Wenn ich mich das ganze Jahr für 14 Tage Urlaub extrem einschränken müsste würde ich es gleich lassen weil so wird man nie einen entspannten Urlaub haben.

Schatzi nächste Woche wenn wir zu Hause sind müssen wir aber wieder für den Urlaub im nächsten Jahr sparen.

Dann einen guten bei Kartoffelsuppe

hat jemand chinesisch geredet? wer hat irgendwann geschrieben, dass man angst hat, trinkgeld geben zu müssen? wer lesen kann, ist klar im vorteil ! es ist ja wohl selbstverständlich, dass man auch im ausland trinkgeld gibt. hier macht man es auch.

ich weiß nicht, wo du urlaub machst. bei den meisten ist es jedenfalls so, dass die koffer zu den zimmern getragen oder gerollt werden. wenn deine auf schleichwegen mit dem golfcar zum zimmer gekarrt werden, dann is es ja jut. in der regel werden koffer aber vom kofferboy, auch am pool vorbei, ins zimmer oder vom zimmer gerollt / getragen.

noch was. was hat der Koffer mit aldi zu tun?

du tust, als ob du millionärin wärst.

leute, die sich mindestens jährlich 1 urlaub leisten können, müssen danach auch sicher keine kartoffelsuppe essen. wie bist du denn drauf....................

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1251828394000

@saraya99 sagte:

Jetzt noch zu denen ....

Am Schluss noch zu denen

die auf den Urlaub sparen müssen.

Wenn ich mich das ganze Jahr für 14 Tage Urlaub extrem einschränken müsste würde ich es gleich lassen weil so wird man nie einen entspannten Urlaub haben.

Schatzi nächste Woche wenn wir zu Hause sind müssen wir aber wieder für den Urlaub im nächsten Jahr sparen.

Dann einen guten bei Kartoffelsuppe

So spricht nur jemand der noch nie ( für den Urlaub) arbeiten musste,

von Beruf Sohn Tochter Ehegattin Privatier etc !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • caribiangirl
    geschrieben 1251829584000

wiener-michl

1000 punkte ;)

@ saraya99

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man sich monate vor dem urlaub oder auch danach "nur" von kartoffelsuppe ( die übrigens lecker ist ) oder trocken brot mit hühnersuppe ernährt, nur um wegfahren zu können. entweder kann man sich urlaub einigermaßen leisten oder man lässt es. ich kenne niemanden, der monatelang jeden cent vom mund abspart, nur um in urlaub zu können.

viele haben es aber nicht so dicke wie du vielleicht ( wenns überhaupt stimmt ) und haben eben nur ein gewisses budget übrig.

familien mit schulpflichtigen kindern zahlen sicher oft mehr für den urlaub als du. trotzdem können sie dann dort nicht das geld mit vollen händen zum fenster rausschmeissen. 

bei leuten, die prahlen mit dem was sie angeblich haben, ist oft nur kalte luft dahinter.

wie heißt es so schön : man schweigt und genießt ( also über das was man hat oder kann ;) )

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • saraya99
    geschrieben 1251830794000

Ich dachte ich bin im Trinkgeldforum.

Aber hier wird nur über Leute diskutiert., und ständig Kommentare geäussert.

Für alle die diverse Vermutungen über mich angestellt haben.

Bin ende 40 mänlich

Verheiratet  1 Kind ein Enkel deswegen muss ich auch die Ferienzeit berücksichtigen

Durchschnittliches Einkommen von 3000€ Netto was mit reeller Arbeit verdient wird.

Urlaube dieses Jahr 17 Tage im Januar, 17 Tage im Mai und bereits gebucht 18 Tage

im November alles Ägypten. Für alle die jetzt zu rechnen beginnen es war Resturlaub von 2008 dabei.

Das mit dem Aldi Koffer war ironisch gemeint aber auch du wirst schon festgestellt haben das es Koffer mit Gummirollen oder Rollen aus Hartplastic gibt das war damit gemeint!

Mit dem sparen habe ich die Berichte vormir gemeint.

Habe schon oft genug Familien erlebt die wegen eines Arztbesuches dann keinen Ausflug mehr machen konnten.

Habe oft genug erlebt das sich manche nicht einmal mehr eine flasche Wasser oder Tabletten leisten konnten das war damit gemeint. Bin aber bei sowas immer hilfsbereit frage mich aber dann wie kann man so Urlaub machen, und diese Leute schrauben die Ansprüche extra hoch weil Sie für die 14 Tage 1 Jahr lang gespart haben.

Ich habe am Wochenende einen guten Beitrag wegen Trinkgeld reingestellt.

aber der wurde nur Diskutiert. Ich finde jeder hat das recht hier seine Trinkgeldgewohnheiten reinzustellen.

Aber nicht nur Kommentare weil die helfen dem der sich orientieren will nicht.

Das Forum müsste so Aussehen

A: ich gebe das

B: ich gebe dies

C: ich gebe sollches

dann ist es informativ

Gruss Fritz

Wenn jemand noch Fragen oder Kommentare bitte als private Nachricht an mich.

den anderen rate ich zu irgendeinem Chatprogramm

• rmouillard
    geschrieben 1251831811000

@saraya99,

ich denke, da gibt es nichts mehr zu kommentieren :disappointed:

Schöne Urlaube noch :p

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251838683000

@saraya99 sagte:

Ich dachte ich bin im Trinkgeldforum. 

Nein, Du bist im HolidayCheck-Forum und dort im Unterforum Ägypten. :D  

@saraya99 sagte:

Aber nicht nur Kommentare weil die helfen dem der sich orientieren will nicht.

Das Forum müsste so Aussehen

A: ich gebe das

B: ich gebe dies

C: ich gebe sollches

dann ist es informativ 

Gerade die unterschiedlichen Wortmeldungen ermöglichen es dem Informationssuchenden sich ein Bild/eine eigene Meinung zu bilden. Genau das ist informativ. 

@saraya99 sagte:

Wenn jemand noch Fragen oder Kommentare bitte als private Nachricht an mich.

den anderen rate ich zu irgendeinem Chatprogramm

Wieso per PN? Auf selbige reagierst Du ja bekanntlich nicht, also ist das in diesem Fall ebenso entbehrlich.

Hier geht es um Meinungs- und Informationsaustausch, also auch Diskussion - wie Dir bekannt sein sollte. Ein Chat hat da einen etwas anderen Charakter, der sicher auch einmal in einzelnen Threads temporär vorkommen mag, aber eben nicht den Regelfall darstellt. ;)

• Louboutin
    geschrieben 1251845163000

@saraya99 sagte:

Bin Ende 40 männlich

Verheiratet  1 Kind ein Enkel deswegen muss ich auch die Ferienzeit berücksichtigen

Durchschnittliches Einkommen von 3000€ Netto was mit reeller Arbeit verdient wird.

Urlaubte dieses Jahr 17 Tage im Januar, 17 Tage im Mai und bereits gebucht 18 Tage

im November alles Ägypten.

" Wayne " :laughing: interessiert´s und vor allem, wer will die Zahlen wissen? :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • CorinnaG
    geschrieben 1258374772000

Macht es Sinn an der Rezeption bei Ankunft Trinkgeld zu geben, um ein schönes (bei uns wäre das in strandnähe ) Zimmer zu bekommen oder ist das verschenktes Geld (was, wenn das Hotel ausgebucht ist?)? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hoch müsste der Betrag sein  (wenn es denn Sinn macht)? 50,00 LE?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1258382158000

...für 50LE wirst Du wohl kaum ein besseres als das gebuchte Zimmer bekommen, denn auch die Hoteliers wissen die upgrades sich entsprechend honorieren zu lassen... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1258387343000

Hey curi-das sind immerhin 6,30 €! Bei einer woche 89 Cent am Tag! Und dafür bekommt man kein upgrade-was sind denn das für "***************" :frowning: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!