sorry, alle guten Dinge sind bekanntlich DREI.
Ja klar, wenn es gar nicht anders geht, lieber eine Euromünze als Trinkgeld als garnichts!
Auch in diesem Fall kommt es darauf an WO man sich befindet und mit WEM man es zu tun hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es für bestimmte Geschäftsleute, die gute Kontakte zu Europäern oder ins Ausland oder zu Ägyptern mit guten persönlichen Kontakten ins europäische Ausland haben, weniger ein Problem ist, die Euro-Münzen zu verwerten als für einen Felukken-Kapitän, der vermutlich niemals sein Land verlassen kann und wird.
Soll heißen, man muss differenzieren. Am sinnvollsten und unproblematischsten ist es jedenfalls immer, Trinkgelder in LE zu geben oder in anderen Währungen IN (angemessenen kleinen) SCHEINEN!
Natürlich sagen viele, es ist kein Problem mit Euro; dahinter steckt - ich behaupte, so gut wie IMMER - der Gedanke, dass es dann MEHR ist.
Der Thread hier bewegt sich im Kreis herum und deswegen wird es für mich Zeit, das Thema für mich abzuschließen. Immer wieder kommen Neue, die nicht glauben wollen, was an Erfahrungswerten und guten Tipps vorgelegt wird.
Malesch... oder "let it be"