Ich habe mir nun auch mal die Zeit genommen, mir diese amüsanten Mono- bzw. Dialoge durchzulesen. War kurz davor mir Popcorn zu nehmen und mich weiter unterhalten zu lassen. Aber ich möchte auch was anfügen:
1. OT @curiosus Gerade als "erfahrener" User sollte man doch die Möglichkeit nutzen, solche OT-Angelgenheiten per PN zu klären! Das man(che) mal übermotiviert sind gehört doch dazu............
und @chicarena manchmal sollte man Dinge von Admins annehmen. Ich denke hier ist die langjährige Foren- und Amdinzugehörigkeit doch etwas gewichtiger als ein User, der nur bei einem Thema so "impulsiv" wird.
2. Ich verstehe nicht, wieso so ein "banales" Thema so intensiv thematisiert wird. Trinkgeld ist eine KANN- und keine MUSS-Leistung. Das hat nichts mit anteiligen %, noch was mit dem Verdienst des Angestellten zu tun! Vielmehr geht es darum was jeder einzelne für richtig hält.........und das frei von Währungen und Kursschwankungen!
Und ich denke in Deutschland gibt es auch genügend Servicekräfte, die sich riesig über 20 Cent freuen! Wird das irgendwo hier im Unterforum "Deutschland" diskutiert?