• pederspeed
    geschrieben 1399159327000

SUPER!!!!! der satz mit dem rudern ist weltklasse.  :-)

hab mich heute mit ner nachbarin unterhalten, die sagte auch was von 350 euro p.p. und fand es unverschämt das ich pro kind 500 euro hinlegen muss.

ich dachte nur....jaja... bei dir ist ja immer alles besser usw.

aber aplaus für das rudern :-) :-)

Überflüssiges Zitat entfernt! 

• adnorbi
    geschrieben 1399187245000

Wenn ich mich gut aufgehoben fühle gebe ich gern einen Euro,tausche auch die Euros in Papiergeld(lasse mich aber nicht bescheißen mit ein Agüptische Pfundmünze die aussieht wie ein Euro),Die Eurostücke werde ich in Geschäften oder bei der Abreise für Zigeretten los

• altlöwin63
    geschrieben 1399192472000

Richtig @adnorbi, so machen wir es auch .

Soll ich mir jetzt im/vor dem Urlaub die ägyptischen Währungsrichtlinien für Einheimische durchlesen ?

Ja wirklich nicht ! Die finden schon Mittel und Wege, sind ja sonst auch mit allen Wassern gewaschen.

Gebe gerne angemessenes Trinkgeld, aber nicht für jeden Handgriff. Ja wirklich nicht .

Und auch ich freue mich über einen günstigen Reisepreis, weil mein Arbeitgeber hier in D. sich auch über meine günstige Arbeitskraft freut, leider ist das so.

Manche hier verkennen halt die Realitäten.

Da in manchen Urlaubsländern (Ägypten, Türkei...) sich der Euro sowieso "eingebürgert" hat und vielerorts die Preise auch in EURO ausgezeichnet sind, bzw. der Preis auf Anfrage auch in EURO übermittelt wird, sehe ich kein Problem EURO als Trinkgeld zu geben .

Entweder nimmt er den EURO als Anerkennung, oder er lässt ihn liegen .

Liegengelassen wurde er ja eh noch nie ;-))

So ein Riesenbrimborium zwecks Trinkgeld ((;-

Gruß

Waltraud (die wie viele in unserem Land es nicht "Dicke" haben).

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Chris34
    geschrieben 1399196145000

altlöwin63:

Soll ich mir jetzt im/vor dem Urlaub die ägyptischen Währungsrichtlinien für Einheimische durchlesen ?

Ja wirklich nicht !

Genau, was kümmert mich das Land welches ich bereise! Ab an den Strand, das Stringhöschen an (auf ein Oberteil kann man im Urlaub ruhig mal verzichten - hey man lebt nur einmal).....

:frowning:   wird immer irrer hier  :?

• Inspired
    geschrieben 1399196165000

Unbedarfte Zwischenfrage von einer, die noch nie in Ägypten war: 

Normalerweise zahle ich in Landeswährung und gebe auch Trinkgelder in Landeswährung.

Und ich glaube, hier in Deutschland wäre man in den meisten Kneipen auch ein bisschen erstaunt, würde man von der Bedienung erwarten, dass sie US-Dollar oder japanische Yen annimmt, außer natürlich an Flughäfen.

Ist das in Ägypten wirklich so weit verbreitet? Und was spricht dagegen ein Trinkgeld in Landeswährung zu geben?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1399196838000

Nichts - nur haben die Einheimischen lieber Devisen wg. Furcht vor Wertverlust durch Inflation o.ä..

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Inspired
    geschrieben 1399197502000

Ah, OK, danke.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • altlöwin63
    geschrieben 1399198344000

@ Chris34: Wehre mich gegen solche Unterstellungen (Slip u. oben ohne ) u. ähnliche Interpretierungen !

Ja gehts noch ?

Natürlich informiere ich mich über das Urlaubsland vorher, aber über Gesetze und Gepflogenheiten die mich als Tourist angehen. Sollten übrigens auch Urlauber machen die Deutschland bereisen.

(Ich arbeite hier in München am Marienplatz, und glaube mir ich weiss wovon ich rede).

---

@Inspiered: In Deutschland wird mit Sicherheit keiner ausländische Währungen als Trinkgeld geben, weil eben so wie ich es geschrieben habe es sich hier nicht eingebürgert hat.

@Sokrates hat mit seiner Formulierung recht .    

---

Außerdem sind mir die ägypt. Lappen zu dreckig und zu zerissen.

Da schäme ich mich ja fast sowas als Anerkennung zu geben .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399202390000

altlöwin63, wenn Du Dich über die Gesetze und Gepflogenheiten informierst, warum handelst Du dann nicht auch danach?

Währung in Ägypten: LE. Also Trinkgeld in LE. Punkt.

• wally/x
    geschrieben 1399202970000

@altlöwin

Deine 2 Bemerkungen zeigen mir, dass du nicht verstehen kannst, oder willst, was seit dem Erlass der Regierung Tatsache für jeden Ägypter ist, der KEINEN Einkommensnachweis für die Trinkgeld-Devisen hat:

• "Natürlich informiere ich mich über das Urlaubsland vorher, aber über Gesetze und Gepflogenheiten die mich als Tourist angehen."

"Außerdem sind mir die ägypt. Lappen zu dreckig und zu zerissen.

Da schäme ich mich ja fast sowas als Anerkennung zu geben ."

......

Mit diesen für dich dreckigen Lappen der Landeswährung, bringst du aber KEINEN Ägypter ins Gefängnis, denn damit muss er nicht in illegale Wechselstuben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!