Hallo zusammen,
ich komme gerade aus meinem 14 tägigem Urlaub im Titanic...
Also ich wurde noch in das Ali Baba umgebucht - war alles super bis auf die Animation.
Zum Titanic:
D-ie obersten Etagen sind fertig, die Zimmer neu und super, die Empfangshalle mit den Fahrstühlen ist fantastisch gelungen.
Das Essen soweit ich es beurteilen kann sehr gut (ich war nur einmal zum speisen dort) und die Optik des Speisesaals ist sehr gelungen - im Gegensatz zu seinem Fassungsvermögen, was sich in der Hochsaison bemerkbar machen könnte.
Das Eine und Andere muss noch fertig gestellt werden - es gibt z.Zt noch keine Toiletten im Hotelbereich (nur Zimmer oder Aqua-Park). Der Park ist gut gelungen, allerdings sehr rutschig - ich empfehle gerade bei jüngeren Kindern rutschfeste Wasserschuhe. Getränke und Speisen im Aquapark sind sehr teuer (kein AI ! ).
Ein Tip für Mitbringsel : Der Dutty-Free im Flughafen beim Abflug ist neu und läßt keine Wünsche übrig - vom Handtuch über T-Shirt, Käfer, Tabak u.s.w. alles zu nicht handelsnotwendigen Preisen - manche meiner Schnäpchen waren am FH billiger als mein erhandeltes. Wer Schachspieler ist und sich ein neues Brett leisten möchte, der schaue am Abflugtag am Flughafen.
Es gibt übrigends einen neuen Bus, der die Badegäste vom Titanic zum Strand fährt.
Ich hatte am Strand noch AI - neuere Gäste nicht... vielleicht ändert sich dies noch.
Schönen Urlaub !
Immodium und andere Durchfallmittel bitte daheim lassen - keine Wirkung.
Am besten gleich bei der ersten Möglichkeit eine Apotheke aufsuchen und das Mittel in der gelb-weissen Verpackung kaufen (ca. 4 Euro).
Der Euro wird überall gern genommen.