Hallo
Hier kommt mein Lagebericht.
Wir waren mit 2 Kindern ( 5 und
vom 28.08.2005 bis 11.09.05 im Titanic.Wir hatten das Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Als wir ankamen bekamen wir 2 sehr noble Doppelzimmer (ZNR 4066) im Haupthaus,allerdings ohne Verbindungstür. Auf Nachfrage an der Rezeption ( Verständigungsprobleme mit Deutsch und Englisch wie schon berichtet gab es nicht ) war kein Zimmer mit VT frei. Am nächsten Tag jedoch nach weiterm nachhaken bekamen wir zwei sehr geräumige Zimmer im EG ( Pool vor dem Fenster) mit der gebuchten Verbindungstür.( ZNR 1099).
Die schon berichteten Zimmer bei denen die Matratzen auf dem Boden lagen haben wir alledings auf dem Weg zu unserem Zimmer auch durchs Fenster gesehen. Ich denke da wird es Unterschiede zwischen den Reiseveranstaltern geben. Neckermann bietet ja auch keine Zimmer mit Verbindungstür mehr an.
Zum Zimmer: Sehr geräumig, großes Doppelbett im einen und zwei Einzelbetten im anderen Zimmer. Jedes Zimmer hatte Dusche, Wc, Phön , und Kühlschrank und Klimaanlage.
Reinigung: Die Zimmer wurden Täglich gereinigt, neue Handtücher und der Kühlschrank mit Wasser aufgefüllt.
Im Ersten Zimmer im Hauptgebäude hatten wir Teppichboden, im 2ten Fliesen.
Wenn man sich die Badezimmer ansieht, bemerkt man , dass beim Bau alles sehr schnell gehen musste.Bei Deutschen Handwerkern würde man da mit Sicherheit einiges beanstanden.
Der Umgang mit Silikon sieht eher aus , als wären einzelne Kaugummis aneinander gereiht.( Baumängel).Wenn man dies ansieht könnte man es auch als Schmutzig, bzw Sporig bezeichnen, wobei ich mir sicher bin,dass dies nicht viel mit der REINIGUNG des Personals zu tun hat.
Wenn jemand sehr empfindlich ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihn stört. Wir hatten damit aber keine Probleme.
ESSEN:
Das schon berichtete Schlange Stehen vor dem Speisesaal kann ich nicht bestätigen. Wir hatten immer sofort einen Platz und in der 2ten Woche wurden nicht einmal mehr alle Tische gedeckt und es reichte gut. ( ging da aber auch schon in die Nachsaison).
Das Essen war vielseitig, dass sogar ich etwas gefunden habe.
Badischen Sauerbraten oder %#$*§lendchen gab es allerdings nicht.
Baulärm:
Der Wellnessbereich ist noch nicht fertig, aber es wird daran gearbeitet, was uns aber nicht gestört hat.
Die Zimmer sind so weit ich es beurteilen kann fertig, ausser ganz hinten im Aquapark( Was allerdings ein eigenes Gebäude gibt).
Am Pool wurde an der Poolbar ein Dach errichtet was aber auch nicht sehr störend war.
Der Hotelbereich und der Aquapark gehen fliesend ineinander über,
wobei nur die erste Poolbar Inklusive ist.
Der Aquapark selbst ist Super und ich denke kaum zu übertreffen.
Viele Rutschen haben Altersbeschränkungen 10 Jahre.
Man musste halt nur glaubhaft machen das der 5 Jährige eigentlich schon 10 ist, dann gab es da auch keine Probleme mehr.
Der Strand und die Strandbar vom Nachbarhotel Aladin , die mit einem Schuttelbus erreicht wird ( alle 15 min) kann auch mitbenutzt werden.( Strand beim Jasmin ist schöner).
Im Hotel Jasmin gibt es einen Zoo für Kinder.
Der Miniclub im Hotel hat unseren Kinder gut gefallen.
Die Animation von der schon berichtet wurde haben wir nicht gesehen, das kann allerdings daran liegen, dass wir immer im hinteren Bereich im Aquapark waren.
Die Abend Shows haben uns nicht so gut gefallen, allerdings haben wir im Ali Baba auch keine Besseren gesehen.
In der 2ten Woche wurden Abends Tische und Stühle im Aussenbereich aufgestellt, wo dann auch bewirtet wurde.(Ich denke die fehlten vorher).
Die beschriebenen Ratten und Ungeziefer kann ich nicht bestätigen, werder im OG noch im EG.Alles was ich gesehen habe waren Mücken( die nicht stechen).
Ausflüge:
Wir haben bei ITS den Ausflug Sharm el Naqa ( Schnorchelausflug )gebucht, war sich aber als ziemlich teuer erwies.
Besser zu Empfehlen der Ausflug mit Neckermann , die Blaue Reise ( 15€) Mit dem Schiff zu drei Inseln. Dieser hat uns sehr gefallen.
Alles in allem würde ich wenn ich die Wahl zwischen den benachbarten Hotels und dem Titanic hätte jederzeit wieder das Titanic wählen, da es ein schönes Hotel ist und die kleinen Schwächen die es jetzt noch hat in absehbarer Zeit sicherlich ausgemerzt werden.
Ich denke ich habe hier einen Bericht abgegeben der wiederspiegelt wir wir das Hotel gesehen haben. Sicherlich wird es Leute geben die das auch anderst sehen können.
Allen ,die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen Urlaub.
CU Jürgen