Unterschiedliche Bewertungen!!!
Ich war mit meiner Familie (2 Erw., 3 Kinder 11,14 u.15 J.) Anfang Juli einer der ersten Gäste im Titanic Resort & Aquapark, Hurghada.
Obwohl dort noch einiges "im Aufbau" war, hat es uns trotzdem sehr gut gefallen.
Wieso kommen so unterschiedliche Meinungen zu stande?
Nun, das ist ganz einfach. Es gibt nun mal Menschen, die sind als Nörgler geboren, leben so und werden auch noch später "in der Kiste" nörgeln, dass es dort zu dunkel, zu kalt und zu eng ist.
Auf den Titanic Urlaub bezogen, gehen diese Leute hin und vergleichen dieses Hotel mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland.
Leider wird immer vergessen, dass man sich in einem anderen Land befindet und dort ist man als Deutscher "AUSLÄNDER". Wenn wir Deutschen von den Ausländern in Deutschland verlangen, sich einigermaßen anzupassen, dann haben wir Deutsche das im Ausland gefälligst auch zu tun!!!
Außerdem sollte man auch beachten, dass im gezahlten Pauschalpreis immerhin fast 9 Stunden (Hin- und Rückflug) Flugzeit enthalten sind und es sich um ein All-Inklusive-Angebot handelt.
Also wir 5 Personen haben in diesen 2 Wochen bestimmt für 1200 € getrunken, wenn man jedes Getränk mit 1,50 € kalkulieren würde. Addiere ich jetzt noch den Flugpreis hinzu, so bleibt relativ wenig für Essen und Hotel übrig.
Das Titanic hat ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis; wer das bestreitet, sollte noch mal auf den Boden der Realität zurück kehren.
Das Essen im Titanic ist sehr abwechslungsreich und natürlich nicht immer typisch deutsch. Wer das haben will muß halt in Deutschland oder am Ballermann Urlaub machen - da ist alles Deutsch.
Und die Hygiene? Auch da sollten wir Deutschen im Ausland unsere Ansprüche gewaltig herunterschrauben. Man stirbt nicht, wenn das Hotelzimmer mal eine Woche nicht gekehrt wird oder man einmal ein Bier aus einem nicht so gut gespülten Glas oder Becher trinkt. Und wenn das Tischtuch beim Abendessen Flecken vom Vorbenutzer hat, dann legt man einfach eine Serviette drüber und gut ist es.
Für südländische Verhältnisse ist die Hygiene im Titanic sehr akzeptabel. An der Poolbar muß man halt aufpassen, dass man das Bier aus einem gespülten Becher bekommt und die Zimmerböden werden nicht jeden Tag geputzt oder gekehrt. Aber im Buffetbereich ist alles sehr sauber - deutscher Standart.
Wer ins Titanic fährt um einen schönen Urlaub erleben zu wollen, der wird auch einen schönen Urlaub haben. Wer ins Titanic fährt, um dort Fehler zu suchen und rum zu nörgeln, der wird dort auch Fehler finden und die ganze Zeit was zum Nörgeln haben.
"So wie man in den Wald ruft, so schallt's auch wieder aus ihm heraus!"
Ein Tip an alle, die einen schönen Urlaub im Titanic verbringen wollen:
Fahrt hin, seid positiv, sucht Lösungen und keine Probleme, genießt die vielen schönen Dinge dort und denkt dran: Ihr seid im Ausland!!!
Ein Tip an alle, die das Titanic gebucht haben und dort rumnörgeln:
Spart euch die Knete, bleibt zu Hause in euren eigenen 4 Wänden, dort ist es ja eh am schönsten.
Ich bin jetzt mal gespannt, was die Obernörgler hier im Forum zu meinem Beitrag zu sagen haben.
Schönen Urlaub
Christoph