• merlin1968
    geschrieben 1158939880000

@'Bago' sagte:

Eine funktionierende Tauchbasis gab es bis 14.9. noch nicht. Eine italienische Instruktorin, die nach Padi ausbildet, ist allerdings im Hotel. Deutschsprachige Instruktoren sollen folgen, der Betrieb soll in den kommenden 2 Wochen aufgenommen werden. Ein oder zwei Mal habe ich die Instruktorin mit KUnden Tauchequipment abspülen sehen, irgendetwas sollte also gehen. Die Instruktorin spricht allerdings kein Deutsch, aber sehr gut englisch. Schnuppertauchen im Tauchpool geht schon.

Bago

Die Tauchschule ist seid dem 14.09 mit Deutschen Lehrern!!!!!!

Wir haben unseren Tauschein bei Ihnen gemacht!

• merlin1968
    geschrieben 1158940009000

@'roki' sagte:

Hallo Patricia,

wir fliegen an 26.10 für 2 Wochen ich freue mich schon riesig,wann fahrt Ihr denn?Aber das mit der Tauchbasis finde ich ärgerlich.Meine Bekannte hat heute mit Tauchbasen telefoniert aber noch nichts erreicht.Morgen fährt sie jedoch nach Marsa Alam und versucht dort etwas in Erfahrung zu bringen.Das Problem liegt wohl darin das das DB zu weit außerhalb liegt(denke ich mal).Wenn ich etwas höre melde ich mich direkt wieder.

Gruß Frauke

Hallo Frauke wenn du Fragen zur Tuchschule hast kannst du mich Fragen wir sind gerde zurüch gekommen und haben unseren Tauchschein dort gemacht!

Gruß Merlin1968

• merlin1968
    geschrieben 1158940606000

Die Tauchschule heißt GRAND BLUE und ist eine Italienische Tauschule www.grandblue.it, allerdings ist das Tauchcenter noch nicht ganz fertig, was allerdings in den nächsten Wochen Passieren wird, so Gott will. Die Leiterin heißt Patricia.

Die Deutschen Tauchlehrer heißen Anja und Andi und Internetseite von Ihnen ist: www.adfundive.com

Die sind echt Super drauf und PADI Lehrer Andi ist über 14 Jahre Tauchlehrer und seid 18 Jahren in Ägypten und kennt sehr schöne Tauchplätze!

Gruß Merlin 1968

• roki
    geschrieben 1158948087000

Hallo Merlin 1968,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht zumindest die das Tauchen betrifft.Ich habe schon mal in den Internetseiten gestöbert.

Schönen Dank Frauke

• Transair
    geschrieben 1159006714000

Hallo!

Auch wir sind seid Donnerstag zurück.Merlin hat alles gesagt.Im Prinzip ist das Hotel bis auf Kleinigkeiten fertig.

Aber der Witz des Tages ist echt der Text in den Katalogen:ideale

Bedingungen zum Schnorcheln. Merlin und ich waren mutig und haben immer mal wieder versucht ins Meer zu kommen.Ich habe total blaue Beine und Merlin ist auch schwer geschädigt.

Aber selbst wenn man es geschafft hat, pfeifen einen die Lifeguards ständig zurück, so daß man das tolle Riff überhaupt nicht genießen kann.Es ist gerade mal erlaubt, um den Steg herum zu schnorcheln.

Das war schon sehr enttäuschend.

In der 1. Woche waren ca. 50 Gäste dort, in der 2. ca. 100

Ich frage mich nur, wie der Platz ausreichen soll, wenn mal alle 240 Zimmer belegt sind.

Fazit ist:das Hotel ist ganz nett(wenn auch niemals 5 Sterne, sagen wir 4 nette ägyptische Sterne)aber die Schnorchler kommen nicht auf ihre Kosten.

Viele Grüße

Annette

• Latini
    geschrieben 1159016195000

Wie sieht es denn mit den Pools aus, sind momentan wieder alle benutzbar? Funktionieren die Wasserrutschen? Haben Kinder die irgendwie die Möglichkeit ins Meer zu kommen? Ist der Steg immer noch defekt?

• gabi 63
    geschrieben 1159027934000

Hallo, auch wir wüssten gerne ob es sich lohnt ins Dreams Beach Resort zufahren oder ob wir doch umbuchen sollten. :question: Wie sieht es denn mit den Pools aus, sind momentan wieder alle benutzbar?

Funktionieren die Wasserrutschen?

Haben Kinder die irgendwie die Möglichkeit ins Meer zu kommen? Ist der Steg immer noch defekt? Können die Kinder am Strand spielen oder etwas bauen? Uns hat die Reiseleitung Vorort gesagt es wäre ein Naturstrand vorhanden das kann man ja, so oder so auslegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Transair
    geschrieben 1159034437000

Hallo Latini und Gabi,

die Pools sind alle benutzbar.Die große Rutsche wurde an unserem vorletzten Tag geöffnet, so daß wir tatsächlich noch in den Genuß gekommen sind.

Für einen Poolurlaub ist das Hotel klasse.

Der Strand ist ein Sand-Kies gemisch, zum Burgen bauen sicherlich nicht geeignet.Über den Strand besteht definitiv keine Möglichkeit ins Meer zu kommen, da nach ein paar Metern knöcheltiefem Wasser sofort das Riff mit dicken Korallen kommt.

Tja, vielleicht noch einmal zum Steg:

zum einen weht immer die rote Fahne, d.h. eigentlich ist es überhaupt nicht erlaubt ins Meer zu gehen.

Zum anderen war er zu unserer Zeit oft gesperrt, da reparaturbedürftig.

Aber wenn er geöffnet ist und man trotz roter Fahne ins Meer geht, sind die Treppen so rutschig, daß wirklich Verletzungsgefahr besteht.Du hast keine Chance auf diesen glibbeligen Treppen gegen die Wellen anzukommen.

Aber der Manager hat Abhilfe versprochen.

Wie-wann-wo-keine Ahnung.

Ob Ihr umbuchen sollt, könnt nur Ihr selbst entscheiden.Wenn Ihr mit einem netten Poolurlaub(die sind wirklich toll) zufrieden seid, viele Ausflüge machen wollt in andere Schnorchelgebiete und den Mut habt über den Steg ins Wasser zu gehen(blaue Flecken nicht scheut) könnt Ihr einen schönen Urlaub dort verbringen.

Also nochmal Fazit:das Hotel ist wirklich ganz ok, aber die Schwimmmöglichkeit im Meer sehr sehr eingeschränkt.

P.S. viele Grüße an Bago, Marvincross und alle anderen.

Annette

• Latini
    geschrieben 1159037942000

Danke Annette für die aktuelle Info.

Ich habe so etwas schon befürchtet. Eigentlich fahren wir nicht nach Ägypten, um einen Poolurlaub zu verbringen. Aber Umbuchung wäre bei unserem Veranstalter nicht auf Kulanz, sondern gegen richtig viel Aufpreis. Kann man dort eigentlich draußen essen?

Zu Gabi63: fahrt ihr auch demnächst mit Kindern in diese Anlage? Wir fliegen am 12.10.

• gabi 63
    geschrieben 1159040611000

Auch ich möchte mich bei Annette bedanken, für die schnelle Rückantwort.Wir überlegen uns es jetzt noch, :? da ja anscheinend der Strand überall so ist.

Anwort für Latini : Ja, wir fliegen auch am 12.10. in diese Anlage , mit 4 Kindern ( 2 Familien ).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!