• trampert
    geschrieben 1157714199000

@'uwew' sagte:

Hallo Holger,

vielen Dank für die Zusendung der vielen Bilder.

Wir werden uns alles ab 14.09. live ansehen.

Mfg

Uwe

Hallo Uwe,

ich wünsche euch einen tollen, erholsamen Urlaub.

Gruß

Holger

PS: der Ausflug nach Qualaan (oä) war einsame Spitze.

• Latini
    geschrieben 1158400515000

Habe gerade aktuellen Bericht gelesen. Hört sich ja nicht so toll an. Scheinbar ist es eigentlich ein super Hotel, aber man hat nicht wirklich die Möglichkeit ins Meer zu kommen. Wenn ich lese, daß die Rutschenpools schon wieder kaputt und der Steg auch kaputt und davor nur rote Fahne und gesperrt war, frage ich mich, soll man dort wirklich hinfahren. Wir sind ab dem 12.10. dort gebucht und weiß nicht, ob ich umbuchen soll oder nicht. Eigentlich möchten wir nicht nach Ägypten fahren, um Poolurlaub zu machen.

• big turtle
    geschrieben 1158417383000

@'trampert' sagte:

Hallo an alle,

wir sind seit gestern mit über 100 Bildern vom DB wieder zurück.

Also an dem Erscheinungsbild und dem Zustand des Hotels und der Anlage wird nach wie vor kräftig gearbeitet. Isabelle hat da völlig recht, es ist nicht das "gebuchte" Hotel. Fakt ist nach wie vor: Es stimmt bei weitem nicht mit der Beschreibung der Veranstalter überein. Daher haben die lokalen Reiseleiter(innen) jede Menge an Beschwerden der Gäste zu bearbeiten. Das trifft auch bei den Italienern zu.

Die Anlage selbst ist anteilig wohl zu 70% fertig, von den Zimmern des 1. Gebäudekomplexes sind höchstens 60 - 70 von 260 fertig, die anderen Gebäude werden wohl erst in 1-2 Jahren fertig werden. (geplante Zimmer ca 750), demzufolge waren aktuell höchstens ca. 80 bis 100 Gäste in der Anlage. Das hat aber auch Vorteile. Ist man sich dieser Situation und Lage bewusst und bleibt trotzdem dort (Ausweichhotels werden immerhin angeboten), kann man trotz geänderter Rahmenbedingung Urlaub machen.

Der Steg ist nun fast fertig und man kann jetzt ohne über das Riffdach zu gehen schwimmen und schnorcheln. Das ist aber nicht selten nur für geübte Schwimmer möglich. Das Hotel bietet jedoch seit dem 30.8. einen (noch kostenlosen) Transferbus zu einer nahe gelegenen Badebucht an.

Soweit mal in Kürze einige Dinge die es über das DB zusagen gibt, den rest hat ja Anja auf Seite 10 schon beschrieben.

Also wer noch aktuelle Bilder möchte, kann sie gerne als pm bekommen.

Viele Grüße

Holger

Hallo Holger,

hast du immer noch Lust deine Bilder zu verschicken ? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie uns auch schicken könntest. Danke im Voraus.

Bitte an: k.landsberg@freenet.de

Liebe Grüße Karin & Hermann

• Patricia+Oliver
    geschrieben 1158522547000

Guten Abend zusammen,

i

ch hätte da mal eine Frage an alle die schon im DB waren.

In welche Hotels besteht vor Ort die Möglichkeit umzubuchen?

Und muss man dann einen Aufpreis bezahlen oder bleibt der Preis so wie man gebucht hat?

Wenn jemand neue Infos zum Thema Tauchbasis hat bitte melden, ist für uns sehr wichtig.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag an alle.

Gruß Patricia

• roki
    geschrieben 1158588707000

@'Patricia+Oliver' sagte:

Guten Abend zusammen,

i

ch hätte da mal eine Frage an alle die schon im DB waren.

In welche Hotels besteht vor Ort die Möglichkeit umzubuchen?

Und muss man dann einen Aufpreis bezahlen oder bleibt der Preis so wie man gebucht hat?

Wenn jemand neue Infos zum Thema Tauchbasis hat bitte melden, ist für uns sehr wichtig.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag an alle.

Gruß Patricia

Hallo Patricia

ich habe mich auch schon erkundigt,wenn Du umbuchst mußt Du den fehlenden Betrag draufzahlen.

Zur Tauchbasis:Auch wir sind Taucher und ich habe ein Fax bekommen in dem steht:

Die Tauchbasis ist noch nicht wirklich im Hotel im Betrieb,Gäste suchen derzeit ander Tauchcentren wie z.B. Subaqua im Utopia auf.

Ich habe mich mitlerweile an eine Bekannt in Hurgada gewannt,die mir hoffentlich eine Tauchbasis besort die uns auch vom Hotel abholt.

Gruß Frauke

• Patricia+Oliver
    geschrieben 1158690650000

Hallo Frauke,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. :D

Wenn du wieder was Neues rauskriegst wäre es super wenn du dich wieder meldest.

Wann fliegst du ins DB?

Gruß Patricia

• roki
    geschrieben 1158702568000

Hallo Patricia,

wir fliegen an 26.10 für 2 Wochen ich freue mich schon riesig,wann fahrt Ihr denn?Aber das mit der Tauchbasis finde ich ärgerlich.Meine Bekannte hat heute mit Tauchbasen telefoniert aber noch nichts erreicht.Morgen fährt sie jedoch nach Marsa Alam und versucht dort etwas in Erfahrung zu bringen.Das Problem liegt wohl darin das das DB zu weit außerhalb liegt(denke ich mal).Wenn ich etwas höre melde ich mich direkt wieder.

Gruß Frauke

• basti140
    geschrieben 1158786698000

Hallo Holger

Könntest Du mir bitte auch die Bilder mailen? Wir fliegen Anfang April dort hin.

basti140@gmx.de

Danke im Voraus.

Basti

• Bago
    geschrieben 1158787665000

Eine funktionierende Tauchbasis gab es bis 14.9. noch nicht. Eine italienische Instruktorin, die nach Padi ausbildet, ist allerdings im Hotel. Deutschsprachige Instruktoren sollen folgen, der Betrieb soll in den kommenden 2 Wochen aufgenommen werden. Ein oder zwei Mal habe ich die Instruktorin mit KUnden Tauchequipment abspülen sehen, irgendetwas sollte also gehen. Die Instruktorin spricht allerdings kein Deutsch, aber sehr gut englisch. Schnuppertauchen im Tauchpool geht schon.

Bago

• merlin1968
    geschrieben 1158939694000

Hallo Zusammen,

wir sind gestern zurückgekommen und nun der neuste Bericht:

Die Zimmer sind immer noch nicht alle fertig, ebenso das Fitnesscenter, Die kleine Pools sind undicht und daher leer, auch die Lagune! Es gibt keinen Sandstrand und ohne den Steg der sehr glatt und gefährlich ist kommt man nicht ins Meer, dieser ist auch Zeitweise geschlossen, gewesen da er defekt war (eisenträger abgebrochen)die Wellen sind sehr hoch, da es immer sehr windig ist und beim rauskommen über die Leiter ist Vorsicht geboten und blaue Flecken vorprogrammiert! Ansonsten ist die Anlage sehr schön! Das Essen ist eintönig und zu wenig Auswahl, für uns. Das Italienische Restaurant, hat keine Typischen Italienische Gerichte (Lamm) keine Pizza oder Nudelgerichte, das Fischrestaurant, wer es mag, nur ein Menü! Das Grillrestaurant ist nicht fertig!

Die Zimmer sind nett eingerichtet, das Bad, es sind noch Einbauspuren die nicht mehr weg zu wischen sind zu sehen (nicht so schön) und die Abflüsse sind schon rostig. TV Programme gibt es RTL, RTL 2 und Super RTL, teilweise auch ZDF.

Der Service ist Super. Unser Lieblingskellner war Montassa, der zurzeit im Beduinenzelt ist, dort kann man abends Wasserpfeife rauchen und Tee trinken.

Die Animateure sind bei den Abendshows doch sehr laienhaft!

Es werden von Jahn Reisen mehrere Ausflüge angeboten:

Kairo, Luxor, El Quesir 25 € (Tipp: fahrt mit dem Taxi für ca. 30 € dort zum Schoppen hin, der Fahrer wartet auf euch, da ihr in 1 -2 Std. durch seid), Delfin Haus 75 € nicht für Leute die Seekrank werden geeignet! Die Delfine kommen nur selten vor die Absperrung und wer die Absperrung überschreitet muss eine Hohe Strafe Zahlen! Qulaan Inseln (3 Stück werden mit dem Boot angefahren) von 6:25 – 19:00 3 Std. Busfahrt, aber sehr empfehlenswert zum Schnorcheln und Tauchen! 65 €. Nachtschnorcheln 45 €, Tondoba Beach30 €, Abo Dabab Schnorcheln, Schildkröten und eine Seekuh, allerdings sehr voll, vor allem wenn die Seekuh gesichtet wird 30 € (Tipp: fahrt mit dem Taxi dort hin ist Billiger ca. 30 € für alle die mitfahren), Satayh Dolfin Reef ganzen Tag 135 €, Nationalpark Wadi El Gemal 65 €, Jeepsafari 45 €, Quadtouren (kein Preis) Allerdings ist vor Ort ein Anbieter 50 € mit 2 Mann auf einem Quad und 40 € alleine auf einem 250 cm Quad.

Die Tauchschule vor Ort ist noch nicht fertig (Tauchcenter) allerdings nicht schlimm, es ist eine Italienische Tauchschule, die Leiterin Patricia Italienerin aber seid dem 14.09. sind zwei Deutsche Tauchlehrer Anja und Andi :D vor Ort, wir habe bei Ihnen unseren Tauchschein gemacht! Die Zwei sind Super! 350 € alles incl./ 1 Tauchgang 30 € incl. Ausrüstung und der 2te 25 €.

Es werden von den Reiseveranstaltern auch Tauchbasen angeboten. Jahn Aquarius Diving Club (Preisliste habe ich).

Wer noch fragen hat:fam.franitza@arcor.de

Gruß Merlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!