Hallo Helmut,
wir sind immer morgens gefahren um 08:30 bis ca. 11:00 - 12:00 Uhr man kann auch mittags fahren ich glaube um ca. 14:00 Uhr!
Gruß Ute
Hallo Helmut,
wir sind immer morgens gefahren um 08:30 bis ca. 11:00 - 12:00 Uhr man kann auch mittags fahren ich glaube um ca. 14:00 Uhr!
Gruß Ute
Hallo Ute,
womit fährt die Tauchbasis denn?Haben die Schlauchbote,Ausflugsboote oder fahren die mit den Jeep?
Ich habe versucht mich mit denen in Verbindung zu setzen ,habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
Gruß Frauke
Hallo Frauke,
Die Tauchschule hat einen Bus, wo 14 mann rein passen. Sie machen auch Tauchausflüge wo sie dann mit einem Boot raus fahren, ich hatte die Patricia bei dem Delfin Haus mit einem Taucher auf einem anderen Boot gesehen, denn dort am Delfin Haus gibt es auch ein schönes Riff! Bei Schnorchelausflügen waren wir immer am selben Strand!
Liebe Grüße Ute
Hallo ihr,
wir waren zur gleichen Zeit mit Transair & Co. und hatten auch das Glück alle kennen zu lernen.
Also zum Hotel kann ich nicht viel schreiben was nicht schon geschrieben wurde.
Wir hatten ja das Glück mit Neckermann zu fliegen und
bekamen prompt und ohne viel zu diskutieren ein Ausflugs-
Packet mit 3 Ausflügen im Wert von 350€ als Wiedergutmachung
geschenkt.
Von den 3 Ausflügen ( Abu Dabab, Dolphinshouse, Qulaan Islands )
ist auf jeden Fall der zu den Qulaan Inseln sehr empfehlenswert!!
Traumhafte Buchten und Inseln, schöne Artenreiche Riffe und vor allem wenig bis keine Wellen. Auch für Kids geeignet.
Auch beim Thema Tauchschein hat mir Carolina (Neckermann - Reiseleiterin) weitergeholfen. Sie hat mir die Tauchbasis Sub Aqua im Club Utopia empfohlen und auch alles gemanagt das ich pünktlich vom Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht wurde. Dieser Transfer war natürlich auch kostenlos.
Die Tauchbasis ist unter Deutscher Leitung mit sehr kompetenten Mitarbeitern. Werde auf jeden Fall nochmals wiederkehren. Allein schon auf Grund des wunderschönen Hausriffes.
Fazit zum Urlaub im DreamsBeach ist:
Ist man im Vorhinein über den Stand im Hotel informiert
und kann sich damit arrangieren steht einem schönen und
erholsamen Urlaub nichts im Wege.
Es gibt viele Möglichkeiten das Beste daraus zu machen.
Als Abschluss wünsche ich allen Ägypten-Reisenden
ein schönes Fernweh!
mfg
David&Margot
PS:
Schöne Grüsse nach Essen und Umgebung!
Durch euch wurde der Urlaub fast perfekt.
DANKE
Hallo David & Margot,
schön das Ihr euch auch mal meldet, seid Ihr gut zuhause angekommen???
Bei uns ist der Alatag schon eingekehrt, ich möchte wieder weg!!
Tauchen!!
Thomas hatte noch keine Zeit die DVD fertig zu machen, ich werden Ihn nochmal daran erinnern.
Liebe grüße
Ute & Thomas
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene und unser 13 jähriger Sohn) fliegen auch am 12.10.2006 mit Jahn Reisen nach Marsa Alam in das Hotel Dreams Beach Resort.
Wir waren letztes Jahr im Flamenco Beach (nördlich von El Quseir) das uns mit seinem, über einen Steg ereichbaren, tollen Hausriff begeisterte (einen halben Tag rote Flagge in einer Woche).
Da dieses Hotel für 2007 nicht buchbar war, haben wir uns im letzten November (!) für das (laut Prospekt) Anfang (!) 2006 neu eröffnete Hotel Dreams Beach Resort entschieden.
Mit Erschrecken haben wir jetzt die Berichte gelesen, wonach das Hotel erst im Juli geöffnet hat, es noch im halbfertigen Zustand ist und der Steg nicht sinnvoll nutzbar ist.
Letzteres ist ein K.O. Kriterium für uns!
Wir würden uns freuen, wenn wir (insbesondere vom Steg) ein paar aktuelle Bilder erhalten könnten. Vielleicht hat sich in den vergangenen Tagen ja auch noch was getan.
Bilder bitte an vfnaples-dienste@yahoo.de
PS: Werden noch Umbuchungsmöglichkeiten vor Ort angeboten (welche Hotels)?
Vielen Dank
Volker
Hallo David und Margot,
Kompliment geben wir gerne zurück.Auch wir haben uns echt gefreut, Euch kennenzulernen.
für Volker:
also über das Hotel mußt Du Dir nicht so große Gedanken machen.
Aber die Situation mit dem Steg ist eben, wie schon beschrieben, nicht so toll.
Nutze einfach die Ausweichmöglichkeiten.
Jahn bietet keine Umbuchungsmöglichkeiten in andere Hotels an.
Viele liebe Grüße
Annette
Hallo Annette,
habe jetzt auch Eure Bilder gesehen und bin doch wesentlich beruhigter
Der Steg sieht gar nicht so schlecht aus (wenn die das mit dem Träger hinbekommen). Der ist wesenlich niedriger als im Flamenco da mussten wir drei Meter über eine Leiter ins Wasser und das ging auch.
Dann hoffe ich mal auf eine Flaute ab 12.10. am Roten Meer und einen schönen Urlaub!
Gruß
Volker
Hallo!
Schön, daß es endlich mit unseren Bildern geklappt hat.Also, wer noch Bilder anschauen möchte(dann müssen wir nicht alle versenden)kann sie unter der Bewertung vom Dreams Beach sehen.
vielleicht ist die Brandung wirklich nicht so heftig wie bei uns.
Aber ---- äußerste Vorsicht.Die Treppe sieht von außen wirklich recht gut aus, ist aber unglaublich glitschig.Ich habe mir jede Menge blaue Flecken zugezogen.Vor allen Dingen beim rauskommen ist Vorsicht angesagt, denn Du siehst nicht, wenn Dich eine Welle von hinten erwischt.
Schönen Urlaub!!!
Viele Grüße
Annette
Hallo meine Lieben!! Wir sind wieder da!
Freitag morgen um 1.30 Uhr zufrieden aus dem Urlaub angekommen. War ein schöner Urlaub
ABER:
Es waren rund 65 Gäste in dem Hotel was natürlich die Essensauswahl sehr beschränkte! Restaurants gibt es in dem Hotel neben dem Hauptrestaurant noch zwei Stück. ( bei Neckermann waren von neun Stück die Rede). Außerdem wurden Grillabende am Pool veranstaltet. Alle Gerichte waren aber sehr lecker.
Das Hotel ist nach wie vor nur zur Hälfte fertig. Wellnesscenter überhaupt nicht und der Fitnessraum nur provisorisch. Wenn man eine Massage wollte, wurde man auf einer Matte am Boden neben den Liegestuhl massiert.Die Lagune im Zentrum des Hotels ist auch ausgelaufen und muß nun repariert werden. Aber das Schlimmste kommt noch.Wir hatten von 14 Tagen 13 Tage rote Flagge!! Erst am letzten Tag konnten wir schnorcheln. Wunderschönes Riff! Was den Steg betrifft, der ist zur Hälfte von einen Sturm in der Nacht zerstört worden. Als wir abreisten, wurde grade eine Leiter installiert, die der absolute Witz ist. Bei dem Wellengang hält die höchstens zwei Wochen. Fazit: Kein Wind - tolles Schnorchelgebiet. Das Problem ist in Marsa Alam -es weht dauernd! Außerdem ist das Hotel an einem steil abfallenden Riff gebaut was zur Folge hat, das sich die Wellen noch mehr brechen. Wir haben zwei Mal bei Ebbe versucht zu schnorcheln aber nach ein paar Minuten hat man keinen Kraft mehr in den Beinen. Es haben sich auch beim Raus- und Reinsteigen welche (mich eingeschlossen) am Steg verletzt.
Die Tauchschule im Hotel (übrigens sehr zu empfehlen) bietet auch Schnorchelausflüge an die wir dann nutzten.
Fazit: Hätte man baden oder schnorcheln können, würde man über die anderen Problemchen leichter hinweg sehen!!!
Meine Bewertung werde ich sobald wie möglich abgeben.
Liebe Grüße
Claudia
Falls Ihr Fragen habt, ich beantworte sie gern!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!