• alexandra6406
    geschrieben 1160070965000

Hallo zusammen,

wir Alexandra und Mirko der Taucher (aus Augsburg) sind vom

6.11-20.11. im DB.Fliegen noch mehr Leute hin,da wir in dem Hotel nicht ganz allein unseren Urlaub verbringen möchten.

Bis bald im hoffentlich fertiggebauten DB,servus.

Liebe Grüsse

Alex und Mirko

meine Emailadresse:aueralex5@aol.com

PS: würden uns über aktuelle Bilder freuen

• uwew
    geschrieben 1160148659000

hallo an alle wissenshungrige,

sind gestern, 05.10.06 aus dem urlaub zurück. hier die aktuellsten meldungen. was wohl die meisten interessiert, die bade- und schnorchelmöglichkeit. der steg wurde durch starke wellen beschädigt. eingestellte bilder sind überholt, linke und rechte plattform fehlen. auf der stirnseite wurde eine 15-sprossige senkrechte leiter angebracht. z.zt. weht jeden tag die rote flagge. nach einer befragung von urlaubern die an unserem anreisetag abgereist sind, kann man sagen, innerhalb der letzten 5 wochen war definitiv nur an 4-5 tagen gefahrloses baden/schnorcheln möglich. das problem: einstieg ins meer nur über die leiter oder sprung aus 3m-höhe. an den letzten 2 tagen wurde gegen 1600h ein baden/schnorcheln unter aufsicht angeboten, dauer ca. 30 minuten, dann geht die sonne unter.

zu den schnorchelausflügen des hotels: 2x wöchentlich, nachmittags 1430h, dauer ca. 1,5 stunde; man muß sich darauf einstellen in der gruppe 30-45min. hinter dem guide herzuschnorcheln.

alle hotels in marsa alam haben das problem, einstieg ins meer nur über steg. für kinder vollkommen ungeeignet. ich suche meine fotos durch um eventl ein akt. foto vom steg anbieten zu können.

für weitere fragen könnt ihr mich auch per email kontaktieren.

mfg

uwe

u.walz@web.de

• uwew
    geschrieben 1160229871000

an alle, die ihren urlaub im DBR schon beendet haben.

hat schon einer irgendwelche infos/mitteilungen von jahn-reisen bzgl. urlaubsreklamationen erhalten?

mfg

uwe

• Transair
    geschrieben 1160234228000

Hallo, Uwe!

Auch wir hatten den Eindruck, daß der Steg eher abenteuerlich konstruiert und nicht gerade fachgerecht erbaut wurde. Er erinnerte eher an "Rudi`s Reste-Rampe"! Die verwendeten Querprofile und Stützbalken waren "dilettantisch "zusammengezimmert", so daß es nur eine Frage der Zeit war, daß die permanente Brandung den Steg zusammensemmelt. Wir hoffen für alle Noch-Gäste, daß die Hotelleitung dieses Problem mal in den Griff bekommt und sie einen vernünftigen Statiker und einen Schweißfachmann kurzfristig einbindet.

Gruß

Annette u. Klaus

@'uwew' sagte:

hallo an alle wissenshungrige,

sind gestern, 05.10.06 aus dem urlaub zurück. hier die aktuellsten meldungen. was wohl die meisten interessiert, die bade- und schnorchelmöglichkeit. der steg wurde durch starke wellen beschädigt. eingestellte bilder sind überholt, linke und rechte plattform fehlen. auf der stirnseite wurde eine 15-sprossige senkrechte leiter angebracht. z.zt. weht jeden tag die rote flagge. nach einer befragung von urlaubern die an unserem anreisetag abgereist sind, kann man sagen, innerhalb der letzten 5 wochen war definitiv nur an 4-5 tagen gefahrloses baden/schnorcheln möglich. das problem: einstieg ins meer nur über die leiter oder sprung aus 3m-höhe. an den letzten 2 tagen wurde gegen 1600h ein baden/schnorcheln unter aufsicht angeboten, dauer ca. 30 minuten, dann geht die sonne unter.

zu den schnorchelausflügen des hotels: 2x wöchentlich, nachmittags 1430h, dauer ca. 1,5 stunde; man muß sich darauf einstellen in der gruppe 30-45min. hinter dem guide herzuschnorcheln.

alle hotels in marsa alam haben das problem, einstieg ins meer nur über steg. für kinder vollkommen ungeeignet. ich suche meine fotos durch um eventl ein akt. foto vom steg anbieten zu können.

für weitere fragen könnt ihr mich auch per email kontaktieren.

mfg

uwe

u.walz@web.de

• Transair
    geschrieben 1160387563000

Nochmal "Hallo Uwe"

Wir haben das Schreiben an Jahn ca. 1 Woche, nachdem wir zurück waren abgeschickt, bislang gab es noch keine Antwort.

Viele Grüße

Annette

• Transair
    geschrieben 1160994300000

Hallo!

Wir haben am Samstag Nachricht von Jahn bekommen!

Der Scheck war über 5% des Reisepreises.Na ja.

Viele Grüße

Annette

• gleichamberg
    geschrieben 1161467425000

@'Transair' sagte:

Hallo!

Wir haben am Samstag Nachricht von Jahn bekommen!

Der Scheck war über 5% des Reisepreises.Na ja.

Viele Grüße

Annette

hallo annette,

5% ist viel zu wenig, das mußt du dir nicht gefallen lassen. lies mal die frankfurter tabelle. einfach mal googlen. ich hab nach der tabelle bei neckermann beanstandet. hab aber noch keine antwort, sie bearbeiten es noch. 10% haben wir ja schon vor ort bekommen und mindestens nochmal 15% sollten da schon drin sein!

viele grüße

anja

• Transair
    geschrieben 1161629171000

Hallo Anja,

in der Frankfurter Tabelle steht bei "Unmöglichkeit des Badens im Meer" tatsächlich 10-20%

Ich meine, daß beim Hotel noch nicht alles fertig war, hat mich wirklich nicht so sehr gestört.

Aber der Hauptgrund für diesen Urlaub war für uns alle nun mal das Schnorcheln und das war unmöglich.

Ich überlege mal, ob wir noch einmal an Jahn schreiben.

Viele Grüße

Annette

• merlin1968
    geschrieben 1161792362000

Hallo zusammen

Wir haben auch heute von Jahn Reisen bescheid bekommen, wir waren ja mit 3 Pärchen (Transair) dort. Alle bekommen sie was nur wir nicht, ich werden sofort einspruch erheben , mal abwarten was dann folgt!

:?

Gruß Ute

• uwew
    geschrieben 1162234953000

hallo merlin,

weißt du was die anderen angeboten bekommen haben ?

gruß uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!