hallo an alle wissenshungrige,
sind gestern, 05.10.06 aus dem urlaub zurück. hier die aktuellsten meldungen. was wohl die meisten interessiert, die bade- und schnorchelmöglichkeit. der steg wurde durch starke wellen beschädigt. eingestellte bilder sind überholt, linke und rechte plattform fehlen. auf der stirnseite wurde eine 15-sprossige senkrechte leiter angebracht. z.zt. weht jeden tag die rote flagge. nach einer befragung von urlaubern die an unserem anreisetag abgereist sind, kann man sagen, innerhalb der letzten 5 wochen war definitiv nur an 4-5 tagen gefahrloses baden/schnorcheln möglich. das problem: einstieg ins meer nur über die leiter oder sprung aus 3m-höhe. an den letzten 2 tagen wurde gegen 1600h ein baden/schnorcheln unter aufsicht angeboten, dauer ca. 30 minuten, dann geht die sonne unter.
zu den schnorchelausflügen des hotels: 2x wöchentlich, nachmittags 1430h, dauer ca. 1,5 stunde; man muß sich darauf einstellen in der gruppe 30-45min. hinter dem guide herzuschnorcheln.
alle hotels in marsa alam haben das problem, einstieg ins meer nur über steg. für kinder vollkommen ungeeignet. ich suche meine fotos durch um eventl ein akt. foto vom steg anbieten zu können.
für weitere fragen könnt ihr mich auch per email kontaktieren.
mfg
uwe
u.walz@web.de