• spfl
    geschrieben 1287437242000

Guten Abend zusammen, wir tragen uns mit dem Gedanken das Hotel für den näxhsten Sommer, im August zu buchen? Kann jemand das Hotel empfehlen?

Wie sieht es aus mit dem Transfer ab Hurghada, sind die 3 Stunden auszuhalten und zumutbar?

Wir lange ist man mit dem Taxi bis zum nächsten Ort unterwegs und was kostet das ca?

Würde mich freuen mehr Infos zu bekommen. Danke vorab!!!

spfl
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287438327000

...wieso HRG? Warum fliegt ihr nicht nach RMF, das liegt näher und demnach entfällt auch der lange Transfer.

Welchen "Ort" meinst Du denn in der Nähe, Ûm Gheîgh knapp 20km südlich? Dir ist doch die Lage des Resort sicher bekannt... ;)

• spfl
    geschrieben 1287472574000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo....,

wir fliegen nach HRG weil es in der Pauschalreise so inkludiert ist!

Das Resort liegt im "Niemandsland", das ist mir wohl bekannt, aber mann wir da ja irgendwo shoppen können ohne nach Hurghada, Kairo etc. fahren zu müssen.

Wir waren die letzten 3 Jahre in Hurghada und dachten es ist Zeit , auch mal ein anderes Fleckchen in Ägypthen zu sehen. Noch dazu bei 2 Kindenrn 10 und 15 Jahre ist es nicht so einfach, ein  Hotel mit gutem Preis / Leistungsverhältnis zu finden. Aber ich denke vom Hotel her passt das Dreams beach Resort.

Also vielleicht hast du ja noch ein paar Infos für mich....

spfl
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287473793000

...das ist natürlich eine ungünstige Pauschalreise, da ihr von HRG rund 200km zum Hotel fahren müßt. Zum shoppen hast Du da auch nicht allzu viel, El Quseir liegt etwa 60 km entfernt, dort gibt es Geschäfte, allerdings gänzlich anders als in Hurghada... ;)

• spfl
    geschrieben 1287477385000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo, ungünstig oder nicht ist ralativ - wir finden es günstig - ob ich nun stundenlang durch Deuschlad gondele - Parkgebühren bezahle - oder von HRG aus mit dem Bus in das Hotel faahre ist egal...

..in einigen bewertung las man etwas von 20 Minuten mit dem taxi bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, könntest du bitte daruauf noch einmal eingehen..

Danke

spfl
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287480955000

...ich weiß zwar nicht, wie der Bewerter innerhalb von 20 Minuten nach El Quseir gekommen ist, aber wen er das schreibt, dann wird es wohl stimmen... ;)

• spfl
    geschrieben 1287482004000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren![/size][/color]

Hallo, ich finde es sehr mühsam und wenig konstruktiv mit dir.##

Nirgends habe ich geschreiben, das der Bewerter in 20 Minuten in El Quesir war, sondern bei der nächsten Einkaufmöglichkeit..

Und das bei 60 km Entfernung bis El  Quesir - 20 Minuten unrealistisch sind - das brauche ich nicht vom Admin komentiert

Schönen tag noch

spfl
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287482996000

...in der Bewertung steht, daß er in 20 Minuten in El Quseir war, was ist daran wenig konstruktiv, wenn ich dieses erwähne?

Wenig konstruktiv ist es hingegen, daß Du permanent vorangegangene postings zitierst... ;)

• spfl
    geschrieben 1287484266000

....richtig, dir auch noch einen schönen Tag! :frowning:

spfl
  • murxel
    geschrieben 1287484919000

Hallo spfl,

das Dreams Beach Resort liegt einen gepflegten 20-30-Minuten-Spaziergang von der Coraya-Bucht entfernt. In den 5 dort angesiedelten Hotels gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten für den touristischen Bedarf sowie eine Apotheke. Eine reine Shoppingtour nach El Quesir erübrigt sich für mein Empfinden.

Die Anreise von Hurghada haben wir auch bereits zweimal auf uns genommen und diese in 2,5 Stunden als nicht stressiger empfunden, als von Deutschland mit Zwischenlandung und Zubringerflügen zum Flughafen nach Marsa Alam zu gelangen. Die Zeitersparnis ist letztendlich marginal. Das kann natürlich je nach Veranstalter, Busgröße und Zwischenhalten an anderen Hotels variieren. Wenn man Glück hat, ist man allein und bekommt einen Transfer mit PKW-Taxi.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal die Hotels in der Coraya-Bucht anzusehen, da die Bucht zum Baden für Kinder m.E. besser geeignet ist. Darüber hinaus ist der Zugang zum Riff im Dreams Beach Resort analog zu dem südlich der Coraya-Bucht gelegenen Resta Reef und Resta Grand Resort nur über einen sehr oft schwarz geflaggten Steg möglich, während Du in der Coraya-Bucht über Strand und einen Steg immer zum Baden oder Schnorcheln in das Wasser gelangst.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!