• holzwurm
    geschrieben 1175681512000

Auch wenn die AuslandsKV vielleicht vor Ort nichts nützt. Trotzdem kann man dann anhand der mitgenommenen Unterlagen bereits aus dem Urlaubsland heraus im Falle der Notwendigkeit Kontakt mit der AKV aufnehmen. Ne gute AKV nimmt dann Kontakt zum Krankenhaus auf und regelt die Zahlungsmodalitäten bzw. schießt u. U. schon mal was vor.

Gruß

holzwurm

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175682389000

...da hast Du natürlich Recht holzwurm, denn an's Krankenhaus habe ich nicht gedacht. Da denke ich immer zu positiv, ist ja Urlaub... ;)

• holzwurm
    geschrieben 1175683053000

@'curiosus' sagte:

...da hast Du natürlich Recht holzwurm, denn an's Krankenhaus habe ich nicht gedacht. Da denke ich immer zu positiv, ist ja Urlaub... ;)

Ich hab einfach mal das Krankenhaus als Beispiel genommen. Weil dort dann doch der größte Brocken an Kosten zusammen kommen könnte.

Ich denke auch immer positiv. Aber wenn man schon nach Tips fragt sollte alles an Infos auf den Tisch, die man in seinem Hinterköpfchen hat. Was der Fragende daraus macht ist immer seine Entscheidung.

Achso hab noch was vergessen:

Am besten von den Ausweisdokumenten eine Kopie mitnehmen. Im Falle eines Verlustes kann man sich mit der Kopie beim Konsulat/Botschaft ausweisen und die können anhand der Ausweisnummer dies schneller überprüfen sowie dann die Ersatzpapiere ausstellen. Ebenso gehört das Impfbuch zu den Reiseunterlagen.

Gruß

holzwurm

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1175684719000

Hallo!

Im Nile Hospital kann man seine Auslands KV vorlegen.

Die überprüfen das und rechnen direkt mit der deutschen KV ab.

Mann muß dort nichts bezahlen!!

Grüße Dolphin

• ceejaycc
    geschrieben 1175686111000

Ja Auslandskv nehm ich auf jeden Fall mit.

Aber Auslandskrankenschein is überflüssig.

Eben wegen der Sozialabkommen-Geschichte.

Danke für die guten Tips.Eben doch alles Fachleute hier! :-) Man kann ja schließlich nicht an alles denken.

Eventuell posten wir hier an falscher Stelle? und ich habe auch noch zu dem ganzen angestiftet *schäm*. Luxor und pharaonisches Ägypten wär ja eigentlich mein Traum gewesen. Daran denkt man bei Ägypten schließlich zuerst.

Aber sicherheitsrisikotechnisch und mit nem 3jährigen Kind hatte ich mich davon schon verabschiedet. :-((

• holzwurm
    geschrieben 1175686982000

Solche Informationen sollte eigentlich eine gutes Reisebüro von sich aus geben. Ich tue es jedenfalls an meine Kunden weitergeben.

Ich hoffe, daß ich jetzt auf die schnelle nix vergessen hab.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Gruß

holzwurm

• Angie_D.
    geschrieben 1175697061000

Hallo alle zusammen!

Ich hab jetzt umgebucht! Ich wäre mit meinem 10 jährigen Neffen hingefahren, aber mit einem Kind will ich das ev. Theater nicht mitmachen! Er möchte unbedingt ein Hotel mit Rutschen, und wenn ich dann in ein anderes komme ohne Rutschen......

Nein danke!

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass es über das ganze Geschehen im Primasol einen Zeitungsartikel gibt! Kann mir jemand sagen, ob es diesen im Internet zum nachlesen gibt?

lg Angie

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1175699668000

@'Angie_D.' sagte:

Hallo alle zusammen!

Ich hab jetzt umgebucht! Ich wäre mit meinem 10 jährigen Neffen hingefahren, aber mit einem Kind will ich das ev. Theater nicht mitmachen! Er möchte unbedingt ein Hotel mit Rutschen, und wenn ich dann in ein anderes komme ohne Rutschen......

Nein danke!

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass es über das ganze Geschehen im Primasol einen Zeitungsartikel gibt! Kann mir jemand sagen, ob es diesen im Internet zum nachlesen gibt?

lg Angie

Hallo Angie!

Wo hast du jetzt gebucht?? Ging das alles anstandslos ohne Umbuchungskosten???

Ich habe eben auch die letzte neue Bewertung vom Beach Albatrós gelesen und da stand auch das es in der Zeitung sein soll?? Weiß jemand davon?

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• Angie_D.
    geschrieben 1175708346000

Hallo Urlaubsdedel!

Nein ich musste keine Umbuchungsgebühren gezahlen, da das neue Hotel etwas teurer war!

Ging aber alles anstandlos! Die Dame von Jahnreise die von uns angerufen wurde hat gemeint, es haben schon einge Kunden angerufen wegen dem Problem und sie helfen uns gerne weiter! Aber sie denkt das im August unser gebuchtes Zimmer zu verfügung sicher zur Verfügung steht (kanns aber nicht wirklich glauben).

Bin auch gespannt auf den Zeitungsartikel!

lg Angie

• RaEm
    geschrieben 1175710205000

Es stand vor kurzem mal was in der Bild-Zeitung über das Beach Albatros Hotel, da Leser wegen Überbuchung ins Golden 5 umgebucht wurden - und dort Baustelle und halt einfach Chaos herrschte - nix mit Traumurlaub also.

Link habe ich keinen zur Hand, war halt unter der Rubrik "Leserreporter" oder wie das heißt.

Ma salama Marina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!