• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1175521418000

salamaleikum...hab gerade erfahren ;) direkt aus dem zielgebiet ,es wurden ungefähr300gäste die albatros buchten, vor ein paar tagen ins hotel coralbeach gebracht...es scheidet also aus unterbelegte hotels zu füllen denk ich,und ich glaube das die dort unten die kacke echt am dampfen haben(sorry)es scheint mir der grösste ü-buchungs-skandal aller zeiten zu sein...wer auch immer schuld ist,ich denke im zielgbiet versuchen die alles menschenmögliche im moment, da ägypten gut gebucht ist...aber wenn ihr noch zeit habt bucht bitte hier um bzw.lasst euch hier in deutschland ein alternativhotel anbieten bevor ihr runterfliegt....ich glaube nicht das es sich in den nächsten tagen/wochen normalisieren wird...im gegenteil...hallo :disappointed:...denkt dran es ist bald ostern :shock1:...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • UrlaubsDedel
    geschrieben 1175521749000

Oh je ,das ist hart für alle die jetzt da sind und hinfliegen wollen! Alle die jetzt kurz vor Abflug sind sollten wohl wirklich lieber umbuichen ,das wird bestimmt so schnell nichts!

Meinst du @Gabriella das wir auch umbuchen sollten ? (Abflug 09.07.07) Wir sind am überlegen was richtig und was falsch ist???

Vielleicht beruhigt es sich wieder,vielleicht auch nicht!

Echt Mist,Ich hoffe es regelt sich für alle Urlauber bald wieder!

mal sehen was die anderen von ihren heutigen Erfahrungen im Reisebüro zu berichten haben!

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• ceejaycc
    geschrieben 1175521779000

Mein Reisebüro reagiert bisher nicht. Vor ner Woche hieß es die hätten keine Meldung von RV und der wäre dazu verpflichtet sowas zu melden. Wir werden dann wie geplant Dienstag anreisen.

Wünscht uns mal viel Glück.

Gruss Cee

P.S.: Warum anreisen? naja solange keine Meldung da ist solange hat der RV den Reisevertrag auch nicht gekündigt bzw. eine Kündigung ermöglicht. Dies bedeutet ihr müsst ganz regulär stornieren und findet kaum Gescheites mehr und müsst auch regulär bezahlen.Allenfalls erlassen sie mir die Stornokosten . Wahrscheinlich kommt einen Tag vor Abflug die Meldung "kostenlos stornieren" oder Golden 5. Genauso'ne Saue*** befürchte ich schon.

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1175521897000

Ich drück Dir alle Daumen und hoffe das ihr es hinbekommt in euer Hotel zu kommen!

Viel Glück und einen hoffentlich schönen erholsamen Urlaub,denn dazu soll er da sein!

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• levesmaedche
    geschrieben 1175522243000

[quote="ceejaycc"]Mein Reisebüro reagiert bisher nicht. Vor ner Woche hieß es die hätten keine Meldung von RV und der wäre dazu verpflichtet sowas zu melden. Wir werden dann wie geplant Dienstag anreisen.

Wünscht uns mal viel Glück.

Gruss Cee

Ich würde den ganzen Thread hier ausdrucken und dem Reisebüro auf den Tisch legen.

Es kann ja nicht sein, das die einfach gar nix machen und abwarten was passiert. Einige Reiseveranstalter haben ja offensichtlich schon reagiert.

ich finde euer Reisebüro macht es sich verdammt einfach.

Reise verkaufen ist klasse, aber wenns Probs gibt, dann ist es der RV???

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1175522471000

salamaleikum...nein kein generelles umbuchen...nur die wo in den nächsten tagen fliegen..da denk ich wär es von vorteil für alle wenn man schon vorher wüsste wo man denn seinen urlaub verbringt ;)(ersatzhotelbestätigung)....alle die noch monate zeit haben sollten sich eine eventuelle rückbestätigung holen von urlaubern die gerade zurück kommen hier in HC ob alles ok ist....da reisebüros manchmal nachrichten sehr spät von veranstaltern bekommen in solch einer angelegenheit..leider...es wär auch gut diesen thread offen zu halten für die news...urlauber könnten hier posten wie der stand der dinge ist....admins ihr dürft mich jetzt würgen :Dfür meine idee,aber denke in solch einem fall wär das gut den thread aufzulassen bis die situation wieder entspannt ist....lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Taleo
    geschrieben 1175522646000

Hallo !

Ich würde echt raten umzubuchen.

Auch wer im Juli oder später fliegt.

Wir haben uns zu einer Umbuchung entschlossen :

1. weil wir nicht wissen ob wir überhaupt im Hotel unterkommen und wenn nicht was erwartet uns dann ?

2. weil, selbst wenn wir unterkommen sollten, wir nicht in ein Hotel wollen, das in russischer Hand ist.

3. wir wollen kein Hotel unterstützen, das auf solch eine Art und Weise mit den Urlaubern umgeht.

Indem Albatros Beach mehr Zimmer an RV verkauft, als es zur Verfügung hat, ist der Streß schon vorprogrammiert.

Wissentlich und dann noch in solch einem Maße eine Überbuchung zu provozieren, finde ich nicht tragbar.

In ein solches Hotel werde ich mein Geld bestimmt nicht tragen.

Gruß

Tanja

• ceejaycc
    geschrieben 1175522927000

Ich werde den Stand der Dinge mitteilen sobald wir wieder da sind.

Danke für die guten Erholungswünsche. Ich bin jetzt schon fast erholt muss ich sagen. Ich weiss is nett gemeint aber im Ernst. :-)

Hmm also Reisbüro war ein onlinebüro da is nix mit aufn Tisch knallen. Naja ich werde vor Ort jedenfalls kämpfen wie ein Löwe.

Nur für meine Tochter(3) wären stundelange Diskussionen nicht so dolle.Ich hätte da kein Problem mit. Aber nun erstmal abwarten ich muss mir jetzt einfach Hoffnung machen. Es gibt ja scheinbar noch Urlauber die unterkommen sonst wäre der Laden ja leer.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175523074000

Leute, umbuchen? Auf eure Kosten? Den RV so davon kommen lassen?

Ich würde mir vorab ein alternatives Hotel beim RV bereits jetzt und hier aussuchen, welches dem eigentlich gebuchten Albatros in seiner Lage, Ausstattung, Service und Bewertung entspricht und zusätzlich ein höherwertiges heraussuchen.

Vor Ort dann - sofern es zu einer Überbelegung kommt - auf meine Alternative bestehen(!). Sollte auch das Alternativ-Hotel ausgebucht sein, sich nicht in ein xy-Hotel abschieben lassen, sondern auf das entsprechend höherwertige beharren und notfalls auf die sofortige Rückreise bestehen(!).

Kein RV wird sich dem verweigern, ist doch ein berechtigter Abbruch der Reise durch sein Verschulden bedingt, für das er regresspflichtig ist. Er müßte nicht nur für die Reisekosten aufkommen, zudem den vollständigen Reisepreis zzgl. einer Schadensausgleiches erstatten.

Also wird dann entsprechend umdisponiert.

Sollte es tatsächlich auf einen Abbruch hinauslaufen, dann ab nach Hause und den RV bluten lassen, Restplatzangebote kann man auch noch kurzfristig buchen um zu urlauben.

Wenn ihr aber schon weit im voraus auf eure Kosten umbucht, entlasst ihr den RV aus seinem Vertrag und somit entbindet ihr ihn von seinen Verpflichtungen. Und genau das würde ich nicht machen...

• Taleo
    geschrieben 1175523443000

Hallo !!!

Ich denke die RV fühlen sich wohl genauso an der Nase herumgeführt wie wir Urlauber.

Ich hätte tierisch die Schnauze voll, wenn ich im Beach Albatros Reiseleiter wäre.

Ich denke um den weg des geringsten Widerstandes zu gehen - UMBUCHEN

Uns hat es nichts gekostet umzubuchen.

Und wir sind jetzt auf der sicheren Seite.

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!