• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175523944000

@'Taleo' sagte:

Ich denke die RV fühlen sich wohl genauso an der Nase herumgeführt wie wir Urlauber.

...

Ich denke um den weg des geringsten Widerstandes zu gehen - UMBUCHEN

...solche Kunden wie Dich lieben die RV. :D

Davon abgesehen ist es mir als Kunde vollkommen egal, ob sich der RV auch veräppelt vor kommt. Ich habe beim RV ein Hotel gebucht, weil ich dort Urlaub machen möchte und nicht als Ausverkaufsware hin- und hergeschoben werden möchte! Dann hätte ich von vornherein auch Roulette-Buchungen vornehmen können. Und wenn dann vor Ort gesagt wird, sie kommen in das Hotel XY - was dann? Kenne ich es, kann ich es beurteilen, entspricht es dem, was ich ursprünglich gebucht habe? Deshalb ja mein Hinweis darauf, daß man sich bereits im Vorfeld alternativen ausguckt. Da weis man dann was man bekommt. ;)

Aber warum soll ich auf gewisse Dinge zu Gunsten des RV verzichten und umbuchen? Verstehe ich nicht...

• Taleo
    geschrieben 1175525210000

Hallo curiosus !

Wir persönlich haben aus dem Grunde umgebucht, weil wir einfach keine Lust auf böse Überraschungen haben.

Jetzt wo man so viel Negatives über das Beach Albatros liest, warum soll ich denn da auf ****** komm raus hinfahren ? Immer mit dem Gedanken - komme ich dort unter mit meiner Familie, muß ich in ein Hotel das mir nicht gefällt. Und überhaupt - auf die endlosen Diskussionen mit dem Reiseleiter haben wir auch keine Lust.

Wir haben letztes Jahr diese Situation schon mal erlebt. In Fuerte im Stella Canaris.

Ein verlorener Urlaubstag.

Die Umbuchung im Reisebüro ging anstandslos über die Bühne. Dabei haben wir dem RV ja auch nichts geschenkt.

Aber wir können uns jetzt auf einen erholsamen Urlaub freuen und bis zum Abflug unsere Urlaubs-Vorfreude genießen.

Wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß

Tanja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175525611000

Naja also wenn man noch umbuchen kann, ist das sicher besser als der Fight da unten.......aber wenn es nicht geht, dann heißt es kämpfen!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Rathaus01
    geschrieben 1175526302000

Hallo Umbucher,

wir können vielen das Grand Hotel in Hurghada empfehlen,

guter Strand, 3 Restaurantes und ins Grand Resort kann man auch noch essen gehen. Abends ist Unterhaltung(dezent) und in der Maal vom Grand Resort immer ab 22.30 gute Unterhaltung (vorher Livemusik).

Vom Preis her ist es auch nicht zu teuer und in der Fußgängerzohne bist du per Pedes in 10-15 Minuten .

Gruß

Rathaus

• ernie
    geschrieben 1175532800000

Hallo zusammen,

also ich würde auch im Vorfeld umbuchen. Wir haben es selber schon erlebt, wenn du vor Ort bist und dann erst erfährst, dass du nicht in das gebuchte Hotel kommst, ist alles andere als lustig. Und wer dies einmal mitgemacht hat, benötigt dies nie wieder. Und mit dem Rückflug ist das auch so eine Sache. Wir wollten dann auch zurück fliegen, aber mach' dies mal in der Hauptreisezeit, da bekommst du gar keinen Rückflug. Und wenn dir das Ersatzhotel vor Ort nicht zusagt und du in ein anderes möchtest, dann setzen die dich nicht sofort in das Hotel, welches du dir ausgesucht hast. Wenn man überhaupt da rein kommt, dann muss man meist 2 - 3 Tage opfern, weil kein Zimmer frei ist und muss diese Zeit im Ersatzhotel zubringen. Brauche ich nicht wirklich. Wir haben eine Umbuchung seinerzeit auch vorgenommen als das Papagayo Arena auf Lanza eröffnet wurde. Wir haben im Nov. gebucht und da war es in allen Katalogen zwar zum buchen seit der Sommersaison drin, aber leider immer noch nicht fertig. Unser Reisebüro hat uns dann auf Stand gehalten und uns im Februar darüber informiert, dass es wieder zu einem Baustop gekommen ist. Nachdem wir im Mai fliegen wollten war uns das alles zu ungewiss und wir haben umgebucht und dies war auch richtig so, denn das Papagayo Arena wurde dann erst im August eröffnet. Wir haben preislich ein gleichwertiges Hotel uns rausgesucht (Iberostar Papagayo) und mussten beim Veranstalter keinen Cent Umbuchungsgebühr zahlen, obwohl noch nicht sicher war, dass wir nicht in das gebuchte Hotel kommen würden. Kommt vielleicht auch auf die Reisebüromitarbeiter und den RV (Jahn) an. Ich wünsche allen eine gute Wahl und dann erholsame Urlaubstage.

• schlunz
    geschrieben 1175533237000

:question:

Also mit unseren 3 Kiddies werden die hotels schon mal knapp in der Auswahl. Gut, wir fahren erst im Oktober, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht wirklich.

Habe gerade eine Anfrage für das Dana Beach laufen. Klar ist, das es um einiges teurer wird. Die Sache ist aber auch schon diskutiert worden. Warum sollte ich nun freiwillig mehr Geld ausgeben ??? Und da kommen wir auf Curiosus Plan.

Meine Frau und ich wären uns einig es bis zum Abbruch der Reise durchzuziehen.

@ Lilly70. Ebenfalls 3 Kinder, wenn ich es richtig gelesen habe.

Unsere sind 11,10 und 8. Wenn Du eine Alternative hast, höre ich sie gerne an.

• ceejaycc
    geschrieben 1175534190000

Ich habe soeben nochmal mit meinem Reisebüro telefoniert.

Sie haben sich beim RV Veranstalter nochmal rückversichert, dass es keine Überbuchungsprobleme gibt. Der RV berichtet davon,dass es anfangs des Jahres dazu gekommen sei.

Somit werden wir anreisen müssen und mal abwarten ob es so stimmt.

Meine Mittel sind damit erschöpft.

Es soll aber durchaus unterschiede in RV geben. Überbuchung muss nicht zwangsläufig für alle RV gelten. Die hier genannten RV sind alle Marken der REWE Touristik. Ich habe aber eine Marke der TUI.

Vielleicht haben wir ja Glück.

Drückt mir die Daumen.

Gruss Cee

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175534452000

@'schlunz' sagte:

Warum sollte ich nun freiwillig mehr Geld ausgeben ??? Und da kommen wir auf Curiosus Plan.

Meine Frau und ich wären uns einig es bis zum Abbruch der Reise durchzuziehen.

Gratulation, nur so kommen die RV mächtig ins schwitzen und werden es auch nicht soweit kommen lassen. Eher werdet ihr in einem besseren Hotel untergebracht.

Trotzdem vorher Alternativen aus dem Angebot des RV ansehen und wichten (+/- Liste erstellen), sonst seit ihr vor Ort auf verlorenem Posten. Gut informiert und vorbereitet werden ihr einen ordentlichen und sicher auch erholsamen, schönen Urlaub verbringen. :D

• schlunz
    geschrieben 1175534867000

:bulb:

Dem werde und kann ich nichts mehr hinzufügen.

Auf in den Kampf ( wenn es denn dazu kommt).

MfG

:D

Am 20.04. fahren meine Frau und ich erst mal 8 Tage auf dem Nil rum.

Das wird wohl ein gutes Stück ruhiger zugehen. Zum Glück.

• Kessi
    geschrieben 1175536967000

Hey, da könnte Euch ja auch das Thema bei "Allgemeine Fragen" - "Überbuchung von Pauschalreisen" interessieren.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_38976.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!