• Fundiver
    geschrieben 1368199559000

Fragen zum Jasmine Village  ;)

da mein Thread geschlossen wurde, obwohl man in der Suche diesen nicht findet (vermutlich weil falsch geschrieben???), stelle ich hier meine Fragen halt nochmal...

Hallo,

wir waren im September 2010 zum 1. Mal im Jasmine Village, im Haupthaus Zi. 118 über der Empfangshalle.

Das Zimmer war genau über dem Essens- und vor allem Grillbereich, so dass es gewaltig nach Essen stank. Am nächsten Tag zogen wir in die typischen Bungalowzimmer (Nr. 740) im freien mitten in der Anlage, das war okay (wenn man nicht europ. 4-5 Sterne erwartet)

Kann mir jemand den aktuellen Ist-Zustand des Hotels sagen, besonders die Zimmer, welche evtl. renoviert sind und welche Baufällig?

Wie ist derzeit das Essen in alle 3 Hotels (Jasmine, Ali Baba und Aladdin) - kann man noch immer in allen dreien zum Essen gehen? Und wo ist es besser, damals gab es durchaus Unterschiede!!

Wie ist derzeit die Gästestruktur in % ?

Danke für Antworten

Sonntag 12.5. geht der Flieger *freu*

• Fundiver
    geschrieben 1368199834000

DANKE curiosus für die Korrektur des Threadtitels - turboschnell, supi!!!

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1368271370000

Hi!

Gästestruktur sehr gemischt, ca. die Hälfte Osteuropa, dann kommt Deutschland, Holland usw. Essen geht eigentlich, für die Anlage in jedem Fall ok für ägytische Verhältnisse. Du kannst nach wie vor alle 3 Hotels mitbenutzen, was ein großer Vorteil ist. Man muß sich nur vorher anmelden. Wir waren häufiger im Ali Baba zum Essen und auch Schwimmen, weil der Pool größer war und es beim Abendessen mehr gegrilltes gab. Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Fundiver
    geschrieben 1368316407000

danke für die Info

in wenigen Std. geht es los, freuen uns schon wie Schnitzel, wird schon werden :-)

VG

• Jasminvtec
    geschrieben 1373146096000

Hallo zusammen!

Wir planen evtl im nächsten Jahr ins Jasmine Village zu reisen und ich hab da ein paar Fragen an Euch...

-1. Wie sieht es mit der deutschspachigen Kinderanimation aus, kann ich einen 4 Jährigen ruhigen Gewissens dort ein zwei Stunden bespaßen lassen ohne das er unter die Räder kommt...?

-2.Hat ein " Economi Doppelzimmer" viele Nachteile gegenüber einem "normalen" Doppelzimmer und ist dies ausreichend für 2 und halb Personen?

-3.da wir in unserem letzten Urlaub (Al Nabila Grand Bay Makadi) sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Magen/Darm Problemen gemacht haben( hatten wir in sonst keinem Hotel in Ägypten) meine Frage ob das Essen im Jasmine ok ist...also so das man kein oder nicht so schnell "oben unten"  bekommt...

Danke für Eure Antworten, Jasmin und Sony ;-D

• Regina7
    geschrieben 1373292013000

Hallo,

wir sind letzte Woche zurückgekommen aus dem Jasmine. Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, kann ich da nichts zu sagen. Ich weiß nur, dass Abends bei der MiniDisco für die Lütten in drei Sprachen gesprochen wurde. Deutsch, Englisch und Russisch. Eine der Animateurinnen ist Deutsche. Isa heißt sie. Bei der könnt ihr ja mal nachfragen. Im Jasmine gibt es Bungalowzimmer. Immer zwei Wohneinheiten in einem Bungalow. Das sind die sog. Economizimmer. Wir haben auch in so einem gewohnt. War schon etwas abgewohnt, erwartet nicht zu viel, aber sehr sauber und die Betten sind superbequem. Platz für drei ist genug. Dazu gehört eine Terrasse mit Sitzbank.  Ein teures Bungalowzimmer zu buchen ist quatsch. Das sind dann nämlich genau diese Bungalows. Dann gibt es noch die etwas besseren Zimmer im 300erBlock. Die sind zweigeschossig mit einem Riesenbalkon. Ich persönlich fand die Dusche dort auch besser, da man den sie abnehmen konnte.  Manchmal bekommt man auch diese Zimmer obwohl man nur ein Sparzimmer gebucht hat. So ging es uns im letzten Jahr. Fragt einfach an der Rezeption. Es gibt noch einige Zimmer im Haupthaus. Die würde ich nicht empfehlen. Da fehlt die Gemütlichkeit. Magen/Darmprobleme hatte ich ein wenig und meine Freundin hatte keine. Warum auch immer. Aber eine Apotheke gibt es gleich vor der Tür. Da könnt ich euch Antinal oder Streptoquin holen. Die helfen gut. Bei Fragen und Beschwerden wendet euch an Uta. Das ist die Gästebetreuerin nur für Deutsche.

Gruß Regina
  • Jasminvtec
    geschrieben 1373360427000

Vielen Dank für Deine Infos Regina7!

In welchem Block sind denn die Economi Zimmer? Ist mir aus Deinem und den anderen  Beiträgen leider nicht ersichtlich.

Und sind Cocktails auch inklusive... ;-D

• Regina7
    geschrieben 1373367305000

Wir hatten Bungalownr. 723. Darum hatten wir aber auch an der Rezeption und bei Uta gebeten. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es schön, draußen auf der Terrasse zu sitzen, Tee trinken und die Leute beobachten die hin und her laufen. Die 700er Bungalows liegen an der "Hauptstraße", auch das Taff Taff fährt dort vorbei. Das ist vielleicht einigen zu viel los, ich finde das aber gerade gut. Ruhiger sind die 500er Bungalows. Extra Economi Zimmer gibt es nicht, jedenfalls nicht das ich wüßte. Das sind die einfachen Bungalowzimmer, nur eben günstiger. Cocktails sind leider nicht inclusive. In der Lobbybar geht einer rum und bietet die für 50 Pfund an. Die Mojitos schmecken lecker. Es gibt auch AI Cocktails, die mir aber nicht schmecken.

Gruß Regina
  • Armin
    geschrieben 1373370077000

..wichtig ist vielleicht hier noch zu erwähnen daß die Bungis immer im 2-Pack zusammengebaut sind..d.h. man muß sich die kleine Vorterrasse mit dem Nachbarn teilen da die Sitzbänke aneinander grenzen, dazu gibts hier bei den HC-Bewertungen sehr aussagekräftige Bilder. Es gibt noch die 8xx, 9xx und 1000 er Bungis, die liegen strandnäher sind z.T. wegen der Beschallung abends aus der nahegelegenen Pergola für Abendsfrühschläfer weniger geeignet. Sowohl im Jasmine als auch im Aladdin(Bungis sind sehr ähnlich) werden diese Zug um Zug komplett saniert, meist immer 1 Reihe in einer Aktion...

• Königsbrücker
    geschrieben 1373371401000

Hallo zusammen,

da wir demnächst ins Aladdin Beach reisen, lese ich auch in diesem Forum mit. Immerhin können wir diese Anlage auch mit nutzen. Ich vermute, dass Jasminvtec auch das Aladdin und das Ali Baba mitnutzen darf. Also sind die Informationen der anderen Hotels auch wichtig. ;)

Erstmal an dieser Stelle ein Dankeschön an Regina7. Ich war zwar schon öfter in Hurghada, aber eben noch nie in einem der 3 Hotels.

Zum Thema AI-Cocktail wollte ich Regina schon fast widersprechen. Aber dann kam der letzte Satz. ;)   Also wie geschrieben: Ich war dort noch nicht, aber in "allen" anderen Hotels, die ich besuchte, gab es AI-Cocktails. Aber dann kam ja der letzte Satz und damit hat Regina7 völlig recht. Sie nennen sich Cocktails. Aber das war es auch schon. Klar, es ist Geschmacksache! Mir hat mal Einer erzählt: Hauptsache es dreht! Aber ich glaube ja doch eher, dass es dir mehr um den Geschmack geht.

Aber nun noch meine Frage: Fährt die TaffTaff durch alle 3 Hotels? Was gibt es im Jasmine zu erleben? Ich habe von einem Streichelzoo gehört. Was gibt es da für Tiere? Kostet der was? Unsere Kleine ist total tiervernarrt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!