• Armin
    geschrieben 1373373825000

@königsbrücker

..als Zoo bzw. schon gar nicht als Streichelzoo würde ich das im Jasmine bezeichnen. Es gibt dort kleinere Affengehege (vom "Streicheln" ist hier dringend abzuraten!!). Eher zum Schauen. Es gab dort auch Ziegen bzw. Pferde und Kaninchen die schon eher gestreichelt werden konnten. Allerdings erscheint mir nach deutschen Maßstäben die Haltung nicht tiergerecht. Mit zusätzlichen Kosten ist das nicht verbunden.

Die Taf-Taf fährt nur im Jasmine Village, dort am Ausgang Restaurant außen (wo sich die Bühne befindet) bis zum orientalischen Restaurant, dieses befindet sich fast schon am Strand. Im Aladdin/Ali Baba sind die Entfernungen innerhalb der Anlage nicht ganz so groß, daher fährt dort keine Bahn. Die 3 Anlagen befinden sich aber nebeneinander am Strand und gehen ohne Trennung ineinander über, man muß also auf dem Weg zum Strand nicht mehrere der Anlagen durchqueren, im Jasmine-Bereich ist der Strand schön feinsandig und Strand flach also für Kinder am besten geeignet. Alle Strandbar/Poolbars stehen allen Gästen der 3 Anlagen offen, nur zu den Hauptmahlzeiten in einem anderen der gebuchten Anlage muß man sich morgens an der Rezeption der eigenen Anlage melden, man bekommt dann eine Essenskarte für das andere Hotel. Zum Frühstück gehe ich immer, egal in welchem ich bin, ins Jasmine wegen der schön großen Außenterrasse. Dort gibts einen Seiteneingang von außen, meine "anderes" Bändchen ist auch nie beanstandet worden, im Zweifelsfall regelt das ein kleines Bakschisch. Für die die es interessiert..ich habe sowohl Ali Baba als auch Jasmine in 2012 bewertet..

• Königsbrücker
    geschrieben 1373374430000

@Armin,

Danke für die hilfreichen Tipps. Wir werden sie mit Sicherheit behalten und anwenden.

• Armin
    geschrieben 1373375722000

@königsbrücker

..nicht ohne Grund ist diese 3-Anlage seit 2008 mein bevorzugtes Urlaubsziel in Hurghada. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und vollkommen ausreichend, kann natürlich keinesfalls vor allem vom Essen her, an z.B. die Hotels der Pickalbatros Gruppe heranreichen (aber auch nicht vom Preis!!). Kleiner Tipp noch von mir: Das Mittagsbierchen bzw. Sundowner auf jeden Fall am Pool des Aladdin einnehmen. Perfekte Bedienung..für ein kleines Bakschisch wird man im Gedächtnis behalten und bekommt das Bier immer im sauberen GLAS (nicht Becher) SERVIERT..einfach perfekt, dazu sitzt man sehr gut da der Pool sich direkt angrenzend am Strand befindet.

• Jasminvtec
    geschrieben 1373537724000

vielen Dank für die vielen Infos!

Meine Frage wegen der Kinderbetreuung steht aber noch offen.

Also frage ich nochmals hier in die Runde:

Gibt es im Hotel eine deutschsprachige Kinderanimation wo ich meinen zum Reisezeitpunkt 4 Jährigen Sohn für 1 oder 2 Stunden bespaßen lassen kann und wo er 100% beaufsichtigt wird...?

Vielen Dank, Jasmin

• Sabine & Thomas
    geschrieben 1374417629000

Hallo zusammen,

wir haben das Hotel für 2 Wochen im November gebucht und freuen uns schon wie Bolle :)

Kann mir jemand von Euch sagen ob es in dem Hotel (oder in den Nachbaranlagen) W-Lan gibt? Leider steht in der Beschreibung von Tjaereborg nichts. Das kann ich mir aber bei so einem großen Hotel fast nicht vorstellen.

Wie sieht es mit der Abwicklung im Hotel aus? Wenn ich morgens um ca. 4:30 Uhr ankomme, bekommen wir dann unser Zimmer schon oder müssen wir bis nachmittags warten? Ich habe versucht das über meinen Veranstalter zu erfahren, der wollte sich aber nicht festlegen.

Viele Grüße Biene

• Königsbrücker
    geschrieben 1374474992000

Hallo Biene,

wir fliegen am 25.07 ins Aladdin. Das gehört ja auch zu den 3 zuzammengefassten Hotels. Ich weiss es jetzt nicht treffend für Jasmine, aber laut meiner Recherche gibt es im Aladdin w-lan. ABER: Nur im Empfangsbereich und Lobby und mit extrem hohen Kosten verbunden! Daher würde ich dir empfehlen, (wenn Internet dringend benötigt wird) dir in der Senzo Mall einen USB-Stick mit aufladbarer SIM-Karte für UMTS-Internet zu kaufen. Da kommst du bei öfterer Nutzung wesentlich günstiger. Ich weiss noch nicht, wie teuer es im Hotel ist, aber nur mal, damit du eine Vorstellung hast: Voriges Jahr waren wir im Titanic Beach. Da kostete w-lan 4 EUR pro1/2 Stunde, 6 EUR pro Stunde. Internet ist für die Hoteliers eine Zusatzleistung, die sie sich richtig fett bezahlen lassen. Wir waren nicht auf's Internet angewiesen. Also konnten wir auch ohne diese Zusatzkosten unseren Urlaub in Ruhe genießen. Aber es gibt sicherlich auch Personen (Börsenmakler, Unternehmer, Politiker und was weiss ich), die das Internet brauchen. Die zahlen dann natürlich richtig viel Geld!

Jedenfalls werde ich nach unserem Urlaub hier berichten, wo w-lan anliegt und wieviel es kostet. Das kann ich gerne tun.

LG

• Königsbrücker
    geschrieben 1374576831000

Im Bezug auf die Zimmer kann ich ebenfalls noch nichts genaues zur Handhabung im Jasmine berichten.

Aber: Es ist international festgelegt, dass Hotelzimmer bis 12 Uhr geräumt sein müssen und erst ab 14 Uhr bezogen werden können. Wenn das Hotel aber nicht ausgelastet ist, liegt es in der Hand des Hotels, euch entsprechend eher ein nicht belegtes Zimmer zu geben. Manche Hotels bieten (kostenpflichtig) die Möglichkeit des Früh-Check-in und/oder des Spät-Check-out (bei Verfügbarkeit der Zimmer).

Es ist natürlich nicht schön, wenn ihr noch kein Zimmer bekommt, aber man kann bis zum Zimmerbezug die Anlage bereits nutzen, da ihr beim Eintreffen bereits eincheckt und auch eure AI-Bändchen bekommt. Die Koffer werden derweil vom Hotelpersonal verstaut. Also packt euch ne Badehose/ Bikini/ Badeanzug mit ins Handgepäck. Dann könnt ihr bis zum Zimmerbezug das Rote Meer genießen und natürlich was Essen und trinken. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich gehe wirklich davon aus, dass das im Jasmine ebenfalls so gehandhabt wird. Ich war schon in einigen Hotels am Roten Meer und da war es diesbezüglich immer so.

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1374579223000

@Biene:

Wenn ihr um ca. 04:30 Uhr im Hotel ankommt, gehe ich davon aus, dass ihr schon am Vorabend abfliegt. Korrekt????

Somit ist das Zimmer auch schon für die Nacht gebucht (bei Pauschalreisen).

• Regina7
    geschrieben 1374782660000

Hallo Biene,

wir waren im Juni 2013 in Jasmine. WLAN gibt es da. Natürlich nur gegen Bezahlung. Wie viel das kostet kann ich aber nicht sagen, denn im Urlaub bleibt mein Laptop zu Hause. Falls du günstig telefonieren möchtest, empfehle ich dir in die Senzo Mall zu gehen, in ein Vodafone-Shop und dir eine ägyptische Karte zu kaufen. Damit kannst du günstig nach Deutschland telefonieren und auch günstig ins Internet. Was die Zimmer betrifft: Wende dich per Mail an Uta, das ist die deutsche Gästebetreuerin im Jasmine. Die leitet deine Zimmerwünsche weiter. Berufe dich ruhig auf Uta an der Rezeption. Das hilft. Bei uns hat es jedenfalls geklappt :D Hier ihre Mail: Jasmine.gr@hwaidakhotels.com. Stellt nicht zu hohe Ansprüche, gebt Trinkgeld, genießt das tolle Wetter und das warme Meer, dann habt ihr einen tollen Urlaub.

Gruß Regina
  • Sabine & Thomas
    geschrieben 1375081897000

Hallo Ihr Lieben :)

Vielen Dank für die Anworten. Wir haben wie Tripple schon sagte jetzt auch über Tjaereborg erfahren das wir sofort auf das Zimmer können. Ich glaub an der Sonntagshotline von Tjaereborg sitzen nur die Aushilfen :)

Das mit dem Doppelbett leitet Tjaereborg jetzt an die Reiseleitung vor Ort weiter. Ich hoffe das haut hin :) Ich werde aber vorsichtshalber auch nochmal eine Mail an Uta schreiben. Vielen Dank für den Tip!

Hohe Ansprüche habe ich nicht, solange es sauber ist und ich ein Meer vor der Tür habe bin ich glücklich :)

LG Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!