An alle die das jaz gebucht haben können sich schon mal drauf einstellen das sie nur im restaurant oberhalb der lobby futter zu sich nehmen können! (oder a la carte 8 eur)
snacks gibts bis 17h überall. aber bis auf fish u chips an der beachbar hat mir nichts zugesagt!
Das hotel war die ersten 3 tage ziemlich ausgebucht - aus allen ländern waren gäste vor ort. UK, DE, AT, RUS, PL, NL, CZ, HU usw.
Ab do. wars dann angenehmer...
von den animateuren kann ich nur abraten. waren ziemlich lästig, der eine wollte mir unbedingt "paragliding" 45min, um 60EUR.- 2 pers. andrehen. nach 10 min hab ich ihm auf 50 runtergehandelt. toll. am nächsten tag dann ziemlich entäuscht weil man mit 6 anderen leuten mit nem motorboat zu einem andern boat gebracht wird und dann das 45min paragliden nur 5-8min gedauert hat und man dann 40min den andern zusehen hat können wie sie in der luft schweben.
Jetski usw. gibt es anscheinend auch! wahnsinn ! das wäre interessanter aber ich würde es mir überlegen weil ich glaube nicht das es der schönen unterwasserwelt von HRG gut tut.
das personal war wieder sehr freundlich und das essen auch tip top.
Ich weiß nicht warum aber seit ich fr. sa. salat und rindsleber gegessen habe muss ich alle 4std aufs klo und habe heute noch schmerzen.
alles in allem gebe ich diesen hotel weiter 5sterne )
Die deutsche gästebetreung und alle andern besonders Ahmed u Amira sind ziemlich cool drauf und versuchen jeden wunsch zu erfüllen!! Jedoch schaffen sie es nicht. leider.
und ja ich weiß das man in fast jedem hotel auf der welt um 12:00h auschecken muss manchmal auch 14:00h ok, aber irgendwie sollte man es besser machen können wenn der flug erst um 21:15h geht.
trinkgeld hab ich der armen reinigungskraft gegeben, jeden tag 15 - 20 EGP:) den barpersonal 5EGP. die brauchen das geld wirlkich. die taxifahrer immer nur 20EGP egal wo hin. die sind nämlich fast immer link. richtige betrüger. vermießen einem den tag.
just my 2 cents
peace