• Sam99
    geschrieben 1272567485000

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Bewertungen wird immer wieder von üblen Gerüchen etc. in den Zimmern bzw. bei den Möbeln gesprochen. Wie auch tembo1 bereits fragte, würde auch uns genaueres interessieren. Hat es etwas mit den erwähnten Bettwanzen zu tuen? Da wir gerne eine schöne Zeit ohne Ärger etc. verbringen möchten, sind wir schon am überlegen, ob wir umbuchen sollen. Wenn uns also jemand etwas genaueres sagen kann, wären wir sehr dankbar :D

VG Sam

Sam
  • tümpeltauchen
    geschrieben 1272617522000

Hallo Sam99,

wir waren im Dezember dort und ich hatte massive Probleme mit den Bettwanzen.

Ich war auch kein Einzelfall, mittlerweile gab es auch schon diverse Reisepreis-

erstattungen. Zu unserer Zeit gab es keine Probleme mit irgendwelchen Gerüchen

und Gestank. Ich schätze, man versprüht irgendwelches Gift, um die Viecher zu

bekämpfen. Ansonsten schönes Hotel, leider viele Russen mit ihren etwas merk-

würdigen Sitten.

Gruß, Tümpeltaucher

• Dahabfan
    geschrieben 1272619823000

@ Chrissy

Mücken findest du in vielen ägyptischen Hotelanlagen. Als Bekämpfungsverfahren arbeitet man mit motorbetriebenen Geräten, in denen Kerosin zerstäubt wird, Einsatzzeit am frühen Abend. Es ist sehr zweckdienlich, Balkontür und Fenster geschlossen zu haben, wenn man in der Anlage lautes Brummen hört und Nebelwolken sieht.

• Sam99
    geschrieben 1272644161000

Hallo Tümpeltaucher,

vorab Danke für Deine Antwort.

Ich gehe auch stark davon aus, dass wegen "eurer" Wanzen jetzt massiv gesprüht wird. Davor gab es keine Berichte mit dieser Problematik. Wir fragen uns eben nur, wie lange die Bekämpfungsmaßnahmen noch andauern. Wir legen, wie jeder andere wohl auch, weder auf die Wanzen, noch auf ein stinkendes Zimmer wert und überlegen jetzt erst mal noch weitere Berichte abzuwarten oder eben gleich umzubuchen - Frage wäre hier mal wieder wohin!?!

VG Sam

Sam
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1272650688000

Hallo liebe Miturlauber,

auch ich habe nach letztem September wieder das Lamaya gebucht und werde dort hinfliegen. Ich habe auch die Gestanksdiskusion beobachtet und einfach mal ans Hotel geschrieben. Als Antwort kam:

In den vergangenen Monaten haben sie die Moebel in den Zimmern und in der Lobby vorbeugend desinfiziert.

Das verwendete Mittel stinkt zwar, ist jedoch gesundheitlich unbedenklich.

Auch haben wir uns ausgibig darübe rausgetauscht das positive Dinge selbstverständlich sind und negative Erfahrungen bis aufs letzte Ausgeschlachtet werden.

Dem kann ich nur zustimmen, denn nicht jeder gibt eine Bewertung hier ab. Bei 200 zufriedenen Gästen ist eine runzufrieden und schreibt das hier. die anderen sind zufrieden, aber die wenigsten  schreiben das hier.

Also keine Grund zur Panik! ich glaube der Antwort das es was richt, aber nicht bedenklich ist. Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich werde aber nach meinem Urlaub wieder ausführlich berichten.

In diesem Sinne macht euch nicht verrückt, fragt nach, dann habt ihrs schriftlich und habt einen schönen Urlaub ;-)

• Sam99
    geschrieben 1272663775000

Hallo tobias1983,

na dann erwarten wir mal ganz gespannt Deinen Bericht und wünschen Dir erst einmal einen super schönen Urlaub und natürlich allseits gute Luft :D

VG Sam

Sam
  • Neon1504
    geschrieben 1272665739000

Hallo Zusammen,

habe zufällig die gleiche Idee wie Tobias und heute auch an das Hotel geschrieben  und kurz darauf dann auch die Antwort bekommen wie Tobias. Ich vertraue einfach mal, werde aber vorsichtshalber mal ein Raumspray mitnehmen. Die Urlaubsvorfreude lassen wir uns aber nicht nehmen. ;)

Hoffe aber dennoch das die ein oder andere Gute Nachhricht vor meinem Urlaub in den Pfingstferien noch zu lesen ist.

Grüße

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1272713728000

Raumspray habe ich mir auch besorgt, kann ja nicht schaden. Und selbst wenn, andere Länder andere Sitten. Man muss es positiv sehen. Ich denke wer schon mit einer negativen Einstellung in den Urlaub fährt, hat nicht viel davon und man muss es mal so sehen. So ein Urlaub der kostet viel Geld und man hat daruaf gesparrt und brauch t die Erholung da sollt eman sich von einem ungewohnten Geruch nicht unterkriegen lassen.

Und da gibt es in der region durchaus schlimmeres!

Noch ein Beispiel viele Beschweren sich das es im Restaurant wie in eine rKantine zugeht, aber man vergisst was man für den Preis alles bekommt und die Anlagen mit AI sind nur mal recht groß um günstig zu sein. Wen das stört der sol mal versuchen in Spanien für diese Zeit eine Finka zu mieten, da kocht man noch selber und hat für das Geld noch nicht einmal eingekauft ;-).

In diesem Sinne übler Geruch ich kommne und vernichte dich mit meinem Citrusraumspray ;-)

Wen es noch interessiert in den letzten Tagen wurde vor Port Ghalib ein Walhai gesichtet. Ich hoffe der ist noch länger da!

• Dauercamper
    geschrieben 1272719441000

Hallo tobias 1983

Erkundige Dich mal, ob Du Spray überhaupt in dern Koffer packen kannst.

In Deinem Sinne hoffe ich ja, bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist.

Gruss

wolfgang

• Dahabfan
    geschrieben 1272720431000

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Deo- und Haarsprays werden auch nicht beanstandet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!