• kiotari
    geschrieben 1272844466000

ppfamilie !

Lt . Deiner HB -Samaya waren aber dort viele xxx.

Da das Hotel aber immer noch eine hohe Weiterempf.rate hat kann es die meisten Urlauber nicht stören.

Auch zu meiner Zeit waren einige xxx im Lamaya aber gestört haben die nicht weiter.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • juliane22
    geschrieben 1272897089000

@'Dahabfan' sagte:

Ich hatte vor einigen Monaten drei Feuerzeuge im Koffer beim Hinflug, fand beim Auspacken oben drauf einen Zettel wegen Gepäck-Nachkontrolle und Entnahme von drei Einwegfeuerzeugen. Zwei Feuerzeuge im Handgepäck plus eins in meiner Hosentasche wurden dagegen nicht gefunden.

Aber zurück zum Thema: Sich seinen Lieblings-Raumspray einzupacken ist kein Problem.

Also die Feuerzeugsache ist zwar eigentlich um die Ecke aber wollte nur sagen, meiner Meinung nach darf man Feuerzeuge nur im Handgepäck mitnehmen aber nicht in den Koffer. Hatte auch welche im Handgepäck, als wir letztes Jahr geflogen sind, war kein Problem, meine Mutter wurde hingegen mal vor Jahren am Flughafen ausgerufen, da sie die Feuerzeuge im Koffer hat, da wurde gesagt, darf nur ins Handgepäck. Bei ihrem Bügelspray (nicht drüber nachdenken) gabs allerdings mal Probleme, durfte sie nicht mitnehmen. Ich schleppe Deo- und Haarspray mit, bisher kein Problem.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272899537000

...und all das hat nichts mit der Anlage zu tun und gehört demzufolge in den Handgepäck-Thread im Airline-Forum... :?

• Seargent0
    geschrieben 1273257081000

Überflüssiges und unsinniges dreifach-Zitat entfernt, ein @"user" ist vollkommen ausreichend!

@Kugelblitz30

Wir waren letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober dort und hatten ein Sparzimmer gebucht.  In unserem Fall gab es keinen Unterschied zu den "normalen" Zimmern.

• niedo
    geschrieben 1275508587000

Hallo an alle,

weiß vielleicht jemand, ob sie die Möbel in den Zimmer schon ausgetauscht haben?

Habe so was gehört und hoffe das, dass stimmt!

Das wäre super, da wir ja am 15.Juli im Lamaya für 14 Tage verweilen.

Würde mich über Infos oder Foto sehr freuen!

Schöne Grüße aus Tirol

Silke, Gernot und Florian

• klaushphilipp
    geschrieben 1276384174000

Hallo, wir waren mit der Familie im Januar im Lamaya und wurden - nicht als erste - von Bettwanzen gebissen. Die Reaktion damals war: Untersuchung beim Hotelarzt (gratis, klar) in Anwesendheit des Direktors, Bestätigung der Bisse, Umzug in ein anderes Zimmer und der Versuch, unser altes Zimmer mit chemischer Keule zu "entwanzen".

Wie ich inzwischen durch Lesen diverser Artikel zum Thema weiss, sind Bettwanzen in vielen Hotels und nicht nur in einfachen ein Problem. Die Rattanmöbel sind sicher kaum frei zu bekommen. Ob die chemische Keule etwas bringt, kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich nach 3x (zufrieden) Lamaya jetzt nur dann nochmal dahin fahren, wenn die die Geruchsbelästigung + chemische Belastung abstellen. Dazu gehören offenbar neue Möbel. Also: Wer weiss dazu Fakten ?

"Egypt" ... gibt es Dich noch ? Du hast doch sonst auch bestens über alles betreffend Coraya Bescheid gewusst ... ?

BG

Klaus

• Sandy76
    geschrieben 1284152890000

Hallo,

auch wir sind seit 2004 1x jährlich in der Coraya Bay - seit 2005 im Lamaya. Die Berichte der letzten Monate betr. Geruchsbelästigung in den Zimmern betr. der Möbel hat uns nun auch etwas aufgeschreckt!

Wer hat dazu Infos, ob dieses Problem behoben wurde bzw. ob mittlerweile wieder alles ok ist im Lamaya???

LG

Sandy76

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1284224848000

@  Sandy76

Also Ende Mai wurde begonnen in den Zimmern welche sich auf der linken Seite der Anlage befinden die Ratternmöbel auszutauchen. Ebenfalls wurden die Matratzen und die Betten teils getauscht. Die ganze Aktion soll aber wohl bis Ende des Jahres andauern, daher ist davon auszugehen, das diese Mängel in einem Teil der Zimmer behoben sind und im anderen Teil weiterhin der Geruch vorliegt. Aber es wurde versichert, das dies nicht gesundheitsschädlich ist und mit einem leichten Raumspray lässt es sich nach 2 Tagen ertragen. Kleiner Tip, direkt bei Ankunft das Ratternkopfteil aushängen und auf den Balkon stellen, das hilft ungemein.

Am Besten vorher eine Mail ans Hotel oder ein kurzer Anruf und einem Superurlaub steht nichts mehr im Wege.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1284811776000

Also an alle Interessierten.

Bekannte sind gerade zurück aus dem Lamaya und konnten folgendes berichten:

In den meisten Zimmern wurden die stinkenden Kopfteile aus Rattern gegen Kunstlederkopfteile getauscht und der üble Geruch ist weg. Hier haben aber wohl die besseren Zimmer, also die mit Meerblick etc. Vorrang. Ina ××××××××× die deutsche Gästebetreuerin soll wohl auch nicht mehr vor Ort sein, da sie sich nach langen Jahren anderen Aufgaben stellen möchte.

Die gemachten Versprechen von Mai werden also umgesetzt und das Hotel noch mal verbessert.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• gumbie007
    geschrieben 1289595877000

Wer war schon im Lamaya und kann mir sagen, ob jedes Familienzimmer mit

Balkon/Terasse und Klimaanlage ausgestattet sind.

Laut Katalog und der Aussage unseres Reisebüros gibt es wohl welche ohne.

Das kann ich mir aber in einem 5Sterne Hotel nicht vorstellen.

Die besagten Zimmer haben die Bezeichnung Typ Z.

Hat vielleicht schon jemand so ein Zimmer gebucht und kann mir Auskunft geben,

wäre echt super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!