• Tazdevil74
    geschrieben 1247831624000

Hallo,

Weiß jemand,was im BadingooKinderclub los war?

Habe in einer Hotelbewertung gelesen, das Steffi und Nadine

nicht mehr da sind :disappointed:

• nilpferdnili
    geschrieben 1249327005000

JUHUUUUUUUUUUUU,

unsere Rundreise durch die Ägyptische Wüste ist heute nun endlichbestätigt worden, somit auch der Aufenthalt im Saraya vom 7.9. - 18.9.!!! :p

Wir freuen uns wie verrückt !!!! Endlich steht es fest - und wir sind auch reif für die Insel !!!!!

Vielleicht ist ja noch jemad zur gleichen Zeit dort und trägt sich bei WWW ein ?

liebe Grüße

nilpferdnili

• Belanna
    geschrieben 1260830690000

Hallo an alle Saraya-Kenner,

habe ein kleines Problemchen.... :?

Ich habe Bekannten von mir eine super schöne Rundreise Nil+Kairo+Baden von OFT Reisen empfohlen, bezw. da wir selbst schon sehr oft mit diesem RV unterwegs waren, habe ich meinen Bekannten diesen RV und auch diese Rundreise ans Herz gelegt....

...nun ist aber als Badehotel bei dieser Kombi das Makadi Saraya als festes Anschlußhotel drin, man könnte zwar das Hotel tauschen, aber der RV hat einen heftigen Aufschlag drauf gerechnet und meine Bekannten waren dann doch nicht bereit für 4 Tage noch mehrere Hundert Euro zu zahlen und liesen es jetzt bei dem Saraya.

Was ja bei diesen haufen von guten BW ja gar nicht schlimm ist ;) ...sie haben halt etwas angst das sie als "Älteres" Päärchen (kinderlos) und Ruhesuchend etwas fehl im Saraya sind.

Deshalb meine Frage an euch, damit sie wenigstens ein sehr ruhiges Zimmer bekommen, habe ich ihnen Vorgeschlagen das sie ein Zimmerwunsch angeben sollen....

....also wer könnte mir da weiterhelfen und mir ein schön ruhig gelegenes Zimmer (Nr.) empfehlen oder mir ein Block nennen, wo man etwas Ruhe hat ??????

Sie haben selbst (mittlerweile schon erwachsene) Kinder und sind sicherlich keine Kinderhasser, aber ihnen wäre halt die etwas ruhigeren Zimmer lieber, wo man auch von der Animation wenig bis gar nichts mitbekommt.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen :?

Liebe Grüssle

Carmen

• barbara59
    geschrieben 1260837597000

Kann dir zwar in Punkto Zimmerwahl keine Auskunft geben, da ich nicht mal unsere Zimmernummer noch im Kopf habe.

Aber deine Befürchtungen kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch wir machten im Okt. 09 eine Kombi-Nil-Badereise. Da unser Hotel, das Aquamarine zu dieser Zeit erst Eröffnung hatte, wurden wir umgebucht.

Das Makadi Saraya ist ja kein schlechtes Hotel, aber für unsere Verhältnisse zu lebhaft.

Wir wollten halt noch einige ruhige Tage am Strand verbringen, der ist aber erst nach 15 Min. Fußmarsch zu erreichen. Und am (Ruhe)Pool haben sich viele Kinder mit ihren Luftmatzatzen vergnügt. Das Makadi Saraya ist meines Erachtens nicht als Anschlußaufenthalt nach einer Nil-Reisegeeignet. Dieser Meinung war ich aber nicht alleine. Unsere komplette Reisegruppe hat das so empfunden.

LG

• Belanna
    geschrieben 1260866298000

Guten Morgen, Barbara,

vielen Dank, für deine Stellungnahme :kuesse:

Ja, ich befürchte wirklich das meine Bekannten nicht die gewünschte Ruhe in diesem Hotel finden werden :disappointed:

Allerdings waren ihnen auch die von mir vorgeschlagenen Alternativen einfach zu teuer und der RV verlangt auch eine heftige Gebühr wenn man das Hotel tauscht.... ich denke mir das der RV auch in den Hotels andere Konditionen bekommt, als der ausgeschriebene Katalogpreis.... wie schon geschrieben macht es mehrere Hundert Euro aus (wenn ich es noch richtig im Kopf habe so ca. 600,-- für 2 Personen und das für 5 Nächte.... also das wäre es mir vielleicht auch nicht wert..... ).....

Jetzt versuche ich halt ihnen mindestens mit einem Zimmervorschlag weiterzuhelfen.... ;)

Auch habe ich auf verschiedenes Aufmerksam gemacht.... also sie wissen jetzt das es kein Relaxhotel wird und sie sich damit arangieren müssen, wenn sie den Aufpreis für ein wirklich geeigneteres Hotel nicht in Kauf nehmen wollen ... :(

Es ist ihr erster Ägyptenurlaub und da ich etwas verantwortlich dafür bin.... weil ich ihnen soooooo vorgeschwärmt habe.... fühle ich mich nun etwas verpflichtet..... will ja, das sie genauso begeistert sind wie ich es bin ;)

Also nochmal vielen Dank

Grüssle

Carmen

• saraya1
    geschrieben 1260877510000

Hallo Carmen,

die Familien-Zimmer am Ruhepool mit den 12er und 13er-Nummern kannst du deinen Bekannten empfehlen. Sie liegen zwar am weitesten vom Strand entfernt, aber auch von dort aus sind es nur 8-10 Minuten zu laufen. Und man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :laughing: .

Am Ruhepool ist keine Animation und selbst die am großen Pool ist sehr dezent. Wir waren jetzt schon 6 mal dort und meinen Kiddies ist es mittlerweile fast zu ruhig dort.

Insgesamt gehört das Saraya mit Sicherheit zu den ruhigeren Hotels des Madinat Makadi.

Und wenn es mit dem Zimmer gar nicht passen sollte, kann man seine Wünsche an der Rezeption äussern, und sofern es irgendwie möglich ist, wird das Zimmer getauscht.

Ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen,

LG Nic

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1260879093000

Hallo Carmen,

ich kann Dir ebenfalls den Block 13 empfehlen, wir haben letztes Jahr dort im Zimmer Nr. 1326 (Erdgeschoss) gewohnt. Ein paar Fotos findest Du hier in meiner Bewertung.

Wenn ich Deine Zeilen so lese, glaube ich allerdings, daß ich in einem anderen Hotel war. Im November war es dort alles andere als lebhaft, wir haben einen schönen ruhigen erholsamen Urlaub im Saraya verbracht. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Belanna
    geschrieben 1260884532000

Hallo Nic, hallo BlackCat,

vielen Dank für eure Antworten :kuesse:

Ja, das hilft mir schon sehr :D

Ich werde es gleich weiter geben.

Ich dachte mir schon, das die Zimmer bei dem Ruhepool die etwas ruhigeren sind, wie ja der Name schon sagt ;)

@BlackCat70

....ich habe in einigen BW gelesen, das dieses Hotel sehr viel von Familien gebucht wird und bei BW von Paaren steht oft, das es ziemlich lebhaft zugeht und auch die Animation (laute Musik) bis in die Nacht hinein....

.....leider war ich selbst noch nie im Saraya.... wir waren vor etlichen Jahren in der Makadi Bucht; aber da gab es nur eine kleine Handvoll Hotels (wir selbst waren im Makadi Oasis und auch schon im Makadi Beach.... ich hätte meinen Bekannten ja gerne das Makadi Beach empfohlen, aber wie schon geschrieben, war es ihnen zu teuer).

Aber nach euren Aussagen bin ich jetzt schon etwas optimistischer und hoffe das es meinen Bekannten dann im März gut gefallen wird...

Euch ein herzliches Dankeschön :kuesse:

....falls noch jemand was schreiben mag? immer her damit... :D

Grüssle

Carmen

• saraya1
    geschrieben 1260889001000

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung... ;)

Natürlich wird das Hotel von vielen Familien gebucht, aber genauso von Paaren und älteren Semestern. Wenn du dir bei den Bewertungen ("Trend" anklicken) die Gästestruktur ansiehst, wirst du feststellen, dass alle Altersklassen quer Beet vertreten sind. Und bis auf einige wenige Nörgler sind auch alle begeistert.

"Laute" Musik der Animation gibt es eigentlich nur am Vormittag ca. um 11.00 Uhr zur Morgengymnastik und am Nachmittag ca. 16.00 Uhr am großen Pool. Zu diesen Zeiten sind wir z.B. sowieso immer am Strand.

Die abendliche Animation, ab ca. 20.30 Kinderdisko, danach Shows, die aber in der Regel um 23.00 Uhr fertig sind, finden in der Shisha-Bar statt. Ok, direkt dort drüber wollte ich auch nicht unbedingt ein Zimmer :frowning: .

Danach wird es aber ziemlich ruhig im ganzen Hotel.

Kommt natürlich auch ein bißchen auf die Reisezeit an; im Winter ist praktisch ab kurz nach 22.00 Uhr schon tote Hose, finde ich zumindest, und ich gehöre auch schon lange nicht mehr zu den jungen Wilden.

Das Oasis ist auf jeden Fall ein viel lebhafteres Hotel mit viel mehr Animation. Beide Hotels liegen ja direkt aneinander, also "kennst" du das Saraya ja eigentlich schon. Ist ja nur ein Fußweg dazwischen.

Grüßle, Nic

• Belanna
    geschrieben 1260909259000

Hallo Nic,

vielen herzlichen Dank für dein Post :kuesse:

werde es so kopieren und per Mail meinen Bekannten schicken, denn das ist wirklich mal eine sehr gute Aussage mit der sie sehr gut was anfangen können !!!!!

Falls meine Bekannten noch Fragen hätten, würde ich mich gerne nochmal an dich wenden, danke :D

Ich musste jetzt sark überlegen.... denn wir waren 2001 im Makadi Oasis (der Familienteil links wurde gerade eröffnet und es waren zu unserer Zeit, im September, nicht sooo viele Familien dort) aber ich glaube das Saraya hat es dort noch nicht gegeben.... die Mall war auch noch im Rohbau.... ja, da hat sich einiges getan seither in der Makadi Bucht.... wir sollten unbedingt mal wieder dorthin fahren.... wobei wir noch viel lieber im Land unterwegs sind und immer nur das Rote Meer als Abstecher zum Schluß unserer Rundreisen nutzen, da kommt es manchmal doch etwas kurz :?

Also vielen Dank, nochmal...

Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!