• saraya1
    geschrieben 1243763809000

Hallo Jo1961,

1. Mittags hat immer eines der Hauptrestaurants geöffnet(wers braucht!). Du kannst aber auch an der Cabaret-Poolbar Kleinigkeiten essen (Fisch, Burger, Kofta, Salat). Ausserdem wird am Strand mittlerweile in einem Wok immer ein kleines Gericht zubereitet und Suppe gibt es auch. Ausserdem gibt es am Strand kleine Kuchen und Sandwiches.

2. Dine Around in den Spezialitäten-Restaurants kostet pro Erwachsener (ab 12) 10,-- € plus Getränke (ausser Wasser, soviel ich weiss, ist das frei). Empfehlen kann ich dir das Grill-Restaurant und das Sofra für typisch ägytische Spezialitäten.

3./4. du kannst große und kleine Wasserflaschen mit aufs Zimmer nehmen, erhältlich an den Bars und in den Restaurants. Die Minibar ist leider nicht mehr inklusive. Sie wird je nach Verbrauch immer wieder gefüllt (Cola, Fanta, Bier, Säfte im Tetra-Pak), aber bei Abreise erhälst du die Rechnung.

5. Die Zimmer im EG haben eine Terrasse, also direkter Zugang auch von aussen. Die Zimmer im 1. und 2. OG haben einen Balkon. Die Zimmer an sich sind sonst gleich.

6. die Strandbereiche sind den jeweiligen Hotels zugewiesen. Durch unterschiedliche Liegen und Handtücher gut zu erkennen. Spazierengehen kannst du natürlich überall, aber die Liegen solltest du an "deinem Strand" belegen.

7. probier es einfach :laughing: , solange du dir nichts zu trinken bestellst?

Hoffe, ich konnte dir helfen,

Gruß, Nic

• Jo1961
    geschrieben 1243942899000

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Wie ist das mit der Kleidung zum Essen? Mit abends haben wir keine Problem, das gehört zu so einem Urlaub dazu, aber wie ist das mit morgens und mittags? Gehen da Shorts und Flip-Flops?

In der Anlage soll eine Disco sein? Für welches Alter? Eintritt extra und dann freie Getränke? Kann da jemand was dazu noch sagen?

Ach übrigens...

heute morgen hat TUI LM-Preise gesenkt... 11 Tage ab dem 12.06. ab Stuttgart kosten jetzt 650,- , und ich hab letzte Woche 780,- bezahlt :? :disappointed: :( :frowning:

Grüßle Jo

• saraya1
    geschrieben 1243946660000

Hallo Jo,

zum Abendessen sollte man "angemessen" gekleidet sein, sprich die Herren mind. 3/4-Hose oder lang und keine Tops.

Bei Frühstück und Mittagessen gehts legerer zu. Du kannst in Shorts, T-Shirt und auch in Flip-Flop kommen. Nur nicht gerade in der Badehose :? .

Die Disco "La Loca" befindet sich neben dem Saraya im Bereich des "Oasis". Ist nur ein paar Meter an der Straße entlang. Der Eintritt war beim letzten mal 5,-- €, Getränke dann frei. Zum Alter kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich denke ab 16.

Gruß, Nic

• LuziFair
    geschrieben 1244156257000

Wir haben heute ganz spontan gebucht. Am 11. geht es schon los bis zum 25.6.

Wir werden eine der Suiten haben, was für eine kann ich nicht sagen.

Mal sehen wie es wird.

Letztes Jahr im Marine waren wir von Essen total enttäuscht. Das war ziemlich schlecht.

Aber uns geht es auch ums tauchen und Scooter fahren (Unterwasser) . Da werden wir auf jeden Fall auf unsere Kosten kommen. ;)

Ist zu der Zeit noch jemand da?

Wir fliegen ab Leipzig.

Alles wird gut!
  • Micham
    geschrieben 1245014661000

Ich beneide alle, die jetzt da hinfahren können, heul bin am 12.6. vom Saraya zurückgekommen und war BEGEISTERT!!!!!!!!

Freut Euch Ihr alle die da hin können.

• Micham
    geschrieben 1245014980000

@Tazdevil74 sagte:

Hallo Saraya1,

War echt super!

Hab mit samir 2 mal den Trip gemacht,war genial.

Das Zimmer war super,die Angestellten vom Gärtner

bis zum Chef alle superfreundlich!

Alles sauber,selbst die "öffentlichen" Toiletten am Pool/Strand.

Lustig waren die "richtig deutschen Touris",

haben sich in einem Familienhotel über die vielen Kinder am Actionpool beschwert,

im Restaurant ,die Nichtraucher im Raucherbereich über Nikotingestank

:frowning: :frowning: :frowning:

das war bestimmt nicht das letzte mal,das wir da waren !!!

lol, ja die gibts immer, aber uns gings genauso, wir kamen zurück und wollen schon gleich wieder ins Saraya. Die haben mich nicht zum letzten

Mal gesehen.

Gruß Micha

• zeberus
    geschrieben 1245070936000

Hallo

ich habe mal eine Frage. Wir werden heute in 4 Wochen mit 2 kleinen Kindern in das Hotel fliegen. Wie ist es dort mit Stechmücken? (speziel am Pool/strand aber auch im Zimmer)

Sind diese weit verbreitet und wenn ja hilft unser hier bekanntes "Autan" ?

• anlaju
    geschrieben 1245074933000

Ja, leider gab es im Mai Mücken im Saraya! Wir hatten nicht so wirklich damit gerechnet, aber unser Sohn  (und auch einige andere Kinder) waren ziemlich heftig zerstochen.

Andere wiederum hatten gar keine Stiche .

In unserem Zimmer kamen immer mal wieder vereinzelt Mücken durch die Lüftung, wir haben aber immer so eine Elektro-Fliegenklatsche dabei.

Draußen haben wir auch nur vereinzelt abends mal eine Mücke gesehen. Mit Autan ging es dann auch unserem Sohn wieder besser.

Ich würde also auf jeden Fall Schutzmittel einstecken, evtl. so ein Fliegennetz für über die Betten der Kinder. Vor Ort sind Produkte wie Autan ziemlich teuer, und auch wirksame Salben zu Behandlung der Insektenstiche würde ich mitnehmen.

Wir haben noch eine in der Apotheke geholt, die hat leider gar nicht geholfen!

Ansonsten wird es im Saraya sicher ein toller Urlaub ;) .

• saraya1
    geschrieben 1245075063000

Hallo zeberus,

wir hatten bei bisher insgesamt 5 Aufenthalten dort jeweils im August und Januar nie irgendwelche Probleme mit Stechmücken. Hatten auch nie Autan oder ähnliches dabei.

Lästig sind manchmal die ganz normalen kleinen Stubenfliegen, aber die machen ja nix :D .

In den Anlagen wir in der Regel gegen Insekten gespritzt.

Gruß, Nic

• Jo1961
    geschrieben 1246886178000

Hallo,

wir waren Mitte Juni dort.

Wenn jemand süßes Blut hat...

abends ab 21 im Restaurant draussen auf der Terasse war es fast nicht auszuhalten.

Meine Freundin zählte eines morgens 23 Stiche... ich jedoch keine.

Kann jedoch auch das Schicksal der kleidertragenden Frauen sein... 

Durch den gegenüberliegenden Golfplatz mit seinen Süßwasserseen und Bächen idealer Nistplatz für Moskitos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!