Hallo Jo1961,
1. Mittags hat immer eines der Hauptrestaurants geöffnet(wers braucht!). Du kannst aber auch an der Cabaret-Poolbar Kleinigkeiten essen (Fisch, Burger, Kofta, Salat). Ausserdem wird am Strand mittlerweile in einem Wok immer ein kleines Gericht zubereitet und Suppe gibt es auch. Ausserdem gibt es am Strand kleine Kuchen und Sandwiches.
2. Dine Around in den Spezialitäten-Restaurants kostet pro Erwachsener (ab 12) 10,-- € plus Getränke (ausser Wasser, soviel ich weiss, ist das frei). Empfehlen kann ich dir das Grill-Restaurant und das Sofra für typisch ägytische Spezialitäten.
3./4. du kannst große und kleine Wasserflaschen mit aufs Zimmer nehmen, erhältlich an den Bars und in den Restaurants. Die Minibar ist leider nicht mehr inklusive. Sie wird je nach Verbrauch immer wieder gefüllt (Cola, Fanta, Bier, Säfte im Tetra-Pak), aber bei Abreise erhälst du die Rechnung.
5. Die Zimmer im EG haben eine Terrasse, also direkter Zugang auch von aussen. Die Zimmer im 1. und 2. OG haben einen Balkon. Die Zimmer an sich sind sonst gleich.
6. die Strandbereiche sind den jeweiligen Hotels zugewiesen. Durch unterschiedliche Liegen und Handtücher gut zu erkennen. Spazierengehen kannst du natürlich überall, aber die Liegen solltest du an "deinem Strand" belegen.
7. probier es einfach , solange du dir nichts zu trinken bestellst?
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Gruß, Nic