• Mcths
    geschrieben 1342618973000

ich kann mein Vorschreiber nicht ganz zustimmen auch wenn er "Bademeister" ist.

Wenn ich bei uns im Pool Clortabletten "unbenutzt neu aus der Dose" zugebe, richt es immer nach Clor, selbst aus der Dose kommt sofort nach dem öffnen ein Clorgeruch heraus.

Menschen die keine Arnung von etwas habe und die schreiben "Clorgeruch kommt nur zustande wenn es mit Urin inverbindung kommt" sollten lieber den Mund halten.

Auch mein Vorschreiber hat nicht recht den der Clorgeruch kommt von den Clor selber und nicht von einer Verbindung die Clor mit anderen Stoffen eingegangen ist.

Fakt ist das ich in den ganzen zwei Wochen im JAP nicht einmal etwas Clor gerochen habe und natürlich gibt es andere Methoden das Poolwasser bakteriel und hygensich sauber zubekommen, aber die sind meisten sehr kostspielich, daher teurer als mit Clor zu reinigen.

Ich muß auf jeden Fall weiterhin Augentropfen nehmen, gegen bakteriele Impfektion der Augen.

Gruß Thomas

• cheyenne98
    geschrieben 1342621205000

@ McThs

also hast auch du eine bakterielle und keine mechanische Bindehautentzündung? Wurde bei dir ein Abstrich genommen? Und Chlamydien festgestellt?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Mcths
    geschrieben 1342626984000

ja es wurde ein Abstrich genommen und der Augenarzt sagte auch das ich mir das bestimmt im Urlaub eingefangen habe.

Und ich bleibe auch dabei das das JAP wirklich sauber ist, es werden die Poolfilter zwei bis dreimal am Tag gewechselt aber ebend zu wenig gechlort oder anders chemisch gereinigt.

• buggy1300
    geschrieben 1342648295000

Also wir sind bis jetzt 4X im JAP gewesen, wir haben nie einen CHLORgeruch

wargenommen. Unser Kleiner ist sehr empfindlich, aber eine Bindehautenzündung

hat er sich noch nie eingefangen. Mal sehn in 10 Tagen sind wir da.

Kann es sein das die Kinder draußen waren wo der Rasen gegossen wurde..??

Weil das wurde in den letzten malen mit Brauchwasser (Nase zu und durch)

gemacht. Klar Frischwasser ist kostbar..

Da könnte ich mir vorstellen das man sich etwas einfängt egal ob Direkt oder nacher in der gegossenen Wiese. Man fasst immer etwas an und kommt mit den Finger an die Augen.

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012 JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013
  • cheyenne98
    geschrieben 1342649539000

@ Frank

du brauchst das Hotel nicht zu verteidigen, ich hab es ihm auch nicht wirklich angekreidet, ich wollte auch keine endlose Chlorwasserdiskussion damit entfachen, ich wollte einfach darauf hinweisen, daß es nicht verkehrt sein könnte, wenn Kinder und Jugendliche, die sich wirklich viel im Wasser aufhalten, eine Schwimmbrille tragen würden.

Die Entzündung kommt vom Poolwasser, dies steht nicht zur Diskussion. Aber es ist für uns wirklich ok, wir waren auch nicht das erste Mal im Hotel und werden auch noch weitere Male es besuchen. Ich wollte auch wirklich kein Fass aufmachen damit :?

P.S. Vielleicht sollte man Nina Heinmann  (oder wie heißt sie noch gleich?) mal hinschicken um einen Chlortest zu machen ;)

• buggy1300
    geschrieben 1342655171000

Hallo Cheyenne,

ich möchte niemand verteidigen, was uns nur eben Aufgestossen ist, ist das Sprenkeln

der Grünflächen mit Schmutzwasser (riecht jedenfalls so). Wenn das vorbei war, hatten unsere Kinder erst mal Spielverbot auf der Wiese. Ich könnte mir vorstellen das dort für

eine Erkrankung mehr Potenzial ist wie im Pool.

PS.: Unser Kleiner hat sich da bis jetzt auch alles mögliche eingefangen, Mittelohrenzündungen mit Loch im Trommelfell, Angina usw usw.

Meist war nach  3-4 Tagen wieder alles Gut... Hoffe wir bleiben diesmal verschont..

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012 JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013
  • cheyenne98
    geschrieben 1342735553000

Bei Kabel 1 Abenteuer Leben heute um 22.15 Uhr, also gleich, kommt u.a. eine Reportage über Aquaparks in Ägypten, der Jungle Park ist dabei!!!!!!!

• carofeli
    geschrieben 1342777776000

habs gestern leider verpaßt und grad online auf kabeleins angesehen ("Die Wasserrutschen des Pharao Teil 1 und 2) ...sehr interessant

z.B.: sorgen ca. 100 Köche in 3 Schichten für das leibliche Wohl der vielen Gäste (vorrangig Osteuropäer - lt.  Aussage im Beitrag)...gut zu sehen war bei den Rutschentests auch das Umland des Hotels...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1342832160000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@buggy1300

Ich kann dich beruhigen, was da stinkt sind schwefelwasserstoffvebindungen, welche nur durch zugabe von sauerstoff verhindert werden kann( dann stinkt da nix nach faulem ei ). auch dieses wasser ist sauber und trinkbar, nur eklig für die nase aber trotzdem aufbereitet. veraltete anlagen sind hiefür der grund, neuwertig wird eigentlich in egypt mit osmosewasser gearbeitet. das^wasser wird " normalerweise " täglich im pool etc kontrolliert, sollte zumindestens so sein, um mögliche verunreinigungen durch keime zu diagnostizieren. zugaben von chlor ( koli bakterium )ist dann nur bei starkem keimbefall  über impfstellen in der wasserzubereitung notwendig. die von dir beschriebenen krankheiten können nicht durch den aufenthalt im pool ausgelöst worden sein, schlichtweg falsch. Poolwasser durchläuft mehrere filtereinheiten welche diese erkrankungen ausschließen.

sorry, aber am pool und sprenklerwasser liegt es nicht.

• ronny h90
    geschrieben 1342855356000

Hallo leider bin ich absoluter ägypten neuling. würden nächstes jahr gerne in den jap fahren und hab jetzt ein paar fragen. fährt man preislich gesehen in den sommer oder herbstferien billiger nach ägypten? Wird der aquapark nur vom jap genutzt oder ist er öffentlich nutzbar. wie weit ist der aquapark vom hotel entfernt? muß ich getränke und essen im aquapark extra bezahlen oder ist dort auch al? brauche ich für die einreise einen reisepass oder reicht mein personalausweis? hab mal was gehört das man ein visum bräucht in Ägypten,stimmt das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!