Sorry levesmaedche und curiosus
Wenn man NUR reinen Badeurlaub vor hat, diesen in einem absoluten Touristengebiet, was ist daran verwerflich, wenn man als Frau mit kurzen Hosen rumläuft?
Es ist in der Tat ein moslemisches Land, keine Frage. Die Türkei oder Tunesien aber genauso.
Wir reden hier nicht von oben ohne oder Tabledanceklamotten. magiccat wollte nur wissen, ob man sich dort für normale Aktivitäten, wie ausgehen, bummeln usw spezielle Klamotten anziehen muss. Ich sage NEIN.
Würde man den Touristinnen vorschreiben, dass sie sich nur " bedeckt" ( was immer das auch heißt) außerhalb der Hotelanlage bewegen dürfen, würden sicherlich nicht jährlich so viele Familien oder Paare dort hin fliegen.
Müssen wir Frauen eurer Meinung nach mit langen Hosen und nem Kopftuch dort rumrennen ?
Ich habe kein Verständnis, wenn Frau in einem moslemischen Land oben ohne ( egal ob Pool oder Strand! ) rumliegt. Ebenso, wenn Frauen angezogen sind, als wären sie gerade dem P U F F entsprungen!
Was ist aber bitte so schlimm dran, wenn man bei 30 Grad gekleidet ist, wie eben daheim auch? Man ist mit kurzer Hose und T- Shirt angezogen. Wenn man als Frau eben Minirock ( der muss ja nicht gerade nur die Pobacken bedecken) den Shorts vorzieht, was ist so fürchterlich daran.
Ich verstehe das leider nicht, sorry.
Ich wäre die letzte, die die Mentalität des Gastlandes nicht akzeptieren würde. Sollte es aber trotzdem z. B. in Ägypten nicht gerne gesehen werden, dass Touristinnen eben freizügiger gekleidet sind ( heißt nicht nuttig ), würde ich dort nicht mehr hin fahren.
Man macht Urlaub, man möchte relaxen, Sonne tanken, eben einfach ein paar schöne verdiente Tage verbringen.
Müsste ich mir aber ständig nen Kopf machen, ob ich nun so aus der Anlage raus kann, oder ob ne lange Hose besser angebracht wäre, würde ich mir ein anderes Reiseland suchen. Ganz ehrlich.
Man benimmt sich in einem Touristengebiet als Frau sicherlich nicht daneben, wenn man dem Wetter angepasst angezogen ist.
Wie gesagt, weder nuttig noch wie nach Feierabend von einer Go Go Bar.
Grüßchen