• Brigitte
    geschrieben 1176023931000

@Piacetto, naja *lol* also so krass, würde ich es jetzt nicht sehen.

Ich glaube eher, dass einige aus finanzieller Not dort landen und gar nicht so recht wissen, was auf sie zukommt.

Als ich das erste mal Urlaub in Tunesien machte, hatte ich auch keine Ahnung. Meine Schwiegermutter empfahl mir sogar langärmelige Kleidung und einen "sittsamen Badeanzug". Ich hab dann vorsichtshalber zu meinen zwei Bikinis auch noch einen Badeanzug mitgenommen ...

...

und war total geschockt, als ich Urlauberinnen am Pool und am Strand "oben ohne" sah ... und die tranken auch noch Alkohol.

Ich (damals 26) war schockiert. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • caribiangirl
    geschrieben 1176024641000

Also, allgemein ist der Ruf europäischer oder westl. Frauen bei den meisten Moslems doch eh schon schlecht. Das soll jetzt aber nicht heißen : Ist der Ruf schon ruiniert, lebst sich frei und ungeniert".

Ebenso liegts auch nicht an der Kleidung der Touristinnen, dass wir Frauen in der "islamischen Welt" so schlecht dastehn.

Man wird in Deutschland im Sommer doch auch u. a. oft von Moslems schief angeguckt, wenn man kurze Hosen / Röcke anhat.

Zudem steht in keinem Reiseführer von Ägypten, dass Frau nur Knie und Schulterbedeckt die Hotelanlage verlassen soll.

Was anderes ist es bei Besichtigungen oder Ausflüge ins Hinterland.

Letztes Jahr wurde dort zumindest ausdrücklich darum gebeten, sich zu bedecken. Männlein wie Weiblein.

Für touristische Städte wie Hurghada besteht aber keine Kleidervorschrift. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Frau Rock oder kurze Hose trägt. Wie schon erwähnt, es muss ja nicht so aussehen, als käme man aus dem Rotlichtviertel. Rock und Rock ist immernoch ein Unterschied.

Einheimische Männer sieht man in der Tat auch nicht mit Shorts, muss man deshalb als Tourist auch mit langen Hosen rumlaufen?

Ich war letztes Jahr auch sommerlich unterwegs und wurde trotzdem nett angesprochen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mich belächelte. Einheimische Kontakte hatte wir trotzdem und wurden gastfreundlich behandelt. Ob man hintenrum lästerte, weiss ich nicht. Das passiert einem aber hier ebenso.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • elton240171
    geschrieben 1176026027000

@'magiccat' sagte:

also dann weiß ich wenigstens Bescheid. Muss ich doch nicht so viel neu kaufen. Ich denke mit meinen 7/8 Hosen und T-Shirts werde ich schon auskommen.

Damit liegst du vollkommen richtig! Noch `nen Sonnenhut drauf - und ab kann`s gehen! Wünsch dir viel Spaß !!

Gruß vom Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Hans13
    geschrieben 1176031601000

@'olli_o2' sagte:

@Levesmaeche. Und was sagt uns das Beispiel des Kellners der die Frau am Strand nicht pflichtgemäß "bedienen" wollte?? Wenn man seine Relegion am Arbeitsplatz ausleben will, hat man halt Pech gehabt! Hier in Deutschland kniet sich ja auch nicht jeder Moslem am Arbeitsplatz 6mal am Tag hin um in Richtung Mekka zu beten.

Aber einige bedeutsame "Kopftuchprozesse" gab es schon.

MfG

Hans13

• Hans13
    geschrieben 1176032351000

Vor vielen Jahren und unzähligen Monden war es in den Ländern Türkei, Marokko, Tunesien etc. ähnlich mit der sogg. "Kleiderordnung"

Gehe heute mal dort hin in Urlaub.

In Tunesien vor 3 Jahren am Strand war es so schlimm, dass die Frauen bei 3 auf den nichtvorhanden Bäumen sein sollten. So angebaggert und angegraben wurden die Frauen. Auch ältere und sogar auch im Hotel.

Die Moral, die Sitte, die Kultur ist in diesen Länder halt durch den Touristenbetrieb schon längst versaut.

So wird es auch leider in einigen Jahren und einigen Monden in Ägypten kommen.

Von levesmaedchen kann man ja schon lesen, oben ohne kein Problem. Noch vor Jahren wäre man in der Türkei dafür eingesperrt worden.

Ich möchte mal die Leute sehen, die wegen ihrer religiösen Einstellung ihren Job verlieren.

Nicht alle Länder haben so einen humanen Rechtsstaat wie wir. Versuchen wir mal, im übertragenen Sinne, um ein Kopftuchverbot in solchen Ländern einen Prozess zu führen?

Versuchen wir mal in solchen Ländern eine christliche Kirche Mitten im Dorfplatz zu bauen?

Gute Nacht Marie.

Da wundert ihr euch, wenn die Frau oben ohne nicht bedient wird. Die kann noch froh sein, dass sie nicht im ********* gelandet ist. Wenn das Land nicht so dringend die Devisen bräuchte......

Desswegen geht dann halt Kultur, Religion... kaputt.

MfG

Hans13

• carstenW.
    geschrieben 1176041707000

Jaja, die Frauen der muslimischen Länder sollen sich verschleiern, aber die Herren Männder tun u. dürfen alles machen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!