• sunriserXXL
    geschrieben 1181043903000

ein tipp neben den vielen fehlt hier aber noch:

schluckt niemals poolwasser!!! (ich weiss, das passiert ab und zu aus versehen). in den pools sind nämlich auch die viren- und bakterienträger, die zwar das zeugs im körper haben, aber selber nicht erkranken.

und ansonsten: ceep cool und geniesse den urlaub! sich schon vorher gedanklich stress zu machen, was alles passieren kann, ist echt eine schlechte vorbereitung auf den urlaub. dann bleibt man lieber zu hause. oder macht ihr euch auch gedanken darüber, dass der flieger abstürzen könnte oder eine bombe hochgehen könnte?

• rosi0808
    geschrieben 1181046641000

@'Molli-1' sagte:

@webmics,

es freut mich, wieder den Namen eines Hotels zu kennen, in dem man nicht unbedingt einen Magen-Darm-Infekt bekommen muss.

Hallo an ALLE,

mein Mann möchte so gerne nach Ägypten, muss aber beim geringsten Verdacht eines Infekts Antibiotika nehmen.

So bin ich also auf der Suche nach Hotels, in denen diese Infekte nicht so oft vorkommen.

Genauso dankbar bin ich aber auch für die Namen der Hotels, in denen diese Infekte an der Tagesordnung sind.

Wie ist denn eigentlich die Lage auf den Nilschiffen?

Wer hat Erfahrung mit dem Nachtzug/Kairo?

Molli

Hallo Molli,

wir sind letzen Donnrstag aus Ägypthen zurückgekommen. Wir waren im Sherathon Miramar in El Gouna. Wir haben alles vom Buffett gegessen und getrunken. Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Probleme.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Rumreisender
    geschrieben 1181047232000

@'sunriserXXL' sagte:

schluckt niemals poolwasser!!! (ich weiss, das passiert ab und zu aus versehen). in den pools sind nämlich auch die viren- und bakterienträger, die zwar das zeugs im körper haben, aber selber nicht erkranken.

und ansonsten: ceep cool und geniesse den urlaub! sich schon vorher gedanklich stress zu machen, was alles passieren kann, ist echt eine schlechte vorbereitung auf den urlaub. dann bleibt man lieber zu hause. oder macht ihr euch auch gedanken darüber, dass der flieger abstürzen könnte oder eine bombe hochgehen könnte?

hast du schon mal etwas von Chlor gehört? :question: :shock1:

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • sunriserXXL
    geschrieben 1181048515000

@'Rumreisender' sagte:

hast du schon mal etwas von Chlor gehört? :question: :shock1:

klar,

schon mal gehört, dass es hotels ohne chloranlage gibt, wo jeden abend "per hand" gechlort wird?

• mpjo
    geschrieben 1181055221000

@'sunriserXXL' sagte:

............... und das viele Chlor...................GIFT..igit :|

• mpjo
    geschrieben 1181055410000

@'sunriserXXL' sagte:

klar,

schon mal gehört, dass es hotels ohne chloranlage gibt, wo jeden abend "per hand" gechlort wird?

Ja, ja wir finden schon Gründe uns Sorgen zu machen.......

zu mekkern und auf Andere "sauer" zu sein........

Bleibt zuhause, da kann der Notarzt deutsch ...................

• mpjo
    geschrieben 1181055723000

@'rosi0808' sagte:

Hallo Molli,

wir sind letzen Donnrstag aus Ägypthen zurückgekommen. Wir waren im Sherathon Miramar in El Gouna. Wir haben alles vom Buffett gegessen und getrunken. Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Probleme.

Gruss

Rosi

Hallo Rosi,

wirklich schön für Euch!!!

Urlaub in diesen Zeiten, in so einem teuerne und saueren Hotel, Respekt, Respekt...................

Michael aus Bubach im Hunsrück(auch schön und der Notarzt spricht perfekt DEUTSCH)

• pinacolada
    geschrieben 1181058639000

Da in Kürze mein erster Ägypten-Urlaub bevorsteht bin ich natürlich sehr dankbar für all die Tipps, die hier schon genannt wurden. Hab mir sofot die Namen der empfohlenen Medikamente notiert ;-)

Zum Thema Durchfall möchte ich hier auch noch eine eigenen Erfahrung posten:

Als Kind/Jugendliche bin ich fast jedes Jahr nach Istrien (Kroatien) auf Urlaub gefahren. Von den ca. 7 Mal hab ich ein einziges Mal Durchfall bekommen - wahrscheinlich ists mir in der Woche grundsätzlich körperlich/gesundheitlich nicht gut gegangen, und da hab ich mir halt nen Durchfall eingefangen.

Mit der Geschichte möcht ich nur sagen, dass man sich überall auf der Welt (ja, auch beim Italiener um die Ecke oder im Urlaubshotel, in dem man schon 5 Jahre lang alles gegessen hat) einen Durchfall einfangen kann, wenn grad irgendwas im Körper nicht 100%ig auf dem Damm ist und vielleicht irgendetwas im Essen schon an der Grenze der Haltbarkeit war.

• mpjo
    geschrieben 1181062704000

@'pinacolada' sagte:

Da in Kürze mein erster Ägypten-Urlaub bevorsteht bin ich natürlich sehr dankbar für all die Tipps, die hier schon genannt wurden. Hab mir sofot die Namen der empfohlenen Medikamente notiert ;-)

Zum Thema Durchfall möchte ich hier auch noch eine eigenen Erfahrung posten:

Als Kind/Jugendliche bin ich fast jedes Jahr nach Istrien (Kroatien) auf Urlaub gefahren. Von den ca. 7 Mal hab ich ein einziges Mal Durchfall bekommen - wahrscheinlich ists mir in der Woche grundsätzlich körperlich/gesundheitlich nicht gut gegangen, und da hab ich mir halt nen Durchfall eingefangen.

Mit der Geschichte möcht ich nur sagen, dass man sich überall auf der Welt (ja, auch beim Italiener um die Ecke oder im Urlaubshotel, in dem man schon 5 Jahre lang alles gegessen hat) einen Durchfall einfangen kann, wenn grad irgendwas im Körper nicht 100%ig auf dem Damm ist und vielleicht irgendetwas im Essen schon an der Grenze der Haltbarkeit war.

Hallo,

viel Spaß und Freude in Ägypten?!

Italien ist nicht Ägypten, aber vielleicht..............werdet ihr das noch spüren :|

Bei den Preisen (superbilliges Reiseland)kann man natürlich nicht auf Italien schließen?!

Vorsicht, als Frau wird man natürlich in Ägypten noch weniger ernst genommen als in Italien.

Immer schön den Mann vorschicken und dominat auftreten, dann hat man meistens Erfolg(gilt nicht für den ägypischen "Not"-Arzt!).

Ich wünsche jedenfalls viele neue und hoffentlich nicht zu schreckliche Erfahrungen bei den Muselmanen, denn unerfahrene Erstbesucher wird meistens recht übel mitgespielt(weil der Erstbesucher nicht die Sitten und Gebräuche dieses moslemischen Landes kennt/Frauen, Auftreten, Verhalten in einer Stammesgesellschaft usw.(Buch kaufen)!

Aber jede neue Erfahrung macht uns noch weiser, oder ?? !!!!!!

Gruß Michael ( ca. 15 mal in Ägypten gewesen) :D

:laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181063346000

@'mpjo' sagte:

Vorsicht, als Frau wird man natürlich in Ägypten noch weniger ernst genommen als in Italien.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

15mal warst Du in Ägypten? Wie oft warst Du in Italien um einen solchen abstrusen Vergleich ziehen zu wollen? ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!